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Neue Ideen und Strategien für die Nachwuchsförderung mittels konstruktivem Gedankenaustausch – in diesem Zeichen stand das Förderertreffen Ende Juni, bei dem der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und der Förderkreis der Zuliefererindustrie zusammen kamen.
© Neue Ideen und Strategien für die Nachwuchsförderung mittels konstruktivem Gedankenaustausch – in diesem Zeichen stand das Förderertreffen Ende Juni, bei dem der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und der Förderkreis der Zuliefererindustrie zusammen kamen. Unter den Teilnehmern waren zahlreiche Entscheidungsträger aus den Reihen der Zuliefererindustrie. Wenn es um Nachwuchsförderung geht, ziehen das Bäckerhandwerk und der Förderkreis aus der Zuliefererindustrie an einem Strang war der Tenor – schließlich sichere der Bäckernachwuchs die Zukunft der gesamten Branche. Nach dem großen Erfolg der 2011 gestarteten Nachwuchskampagne „Back dem Land das Brot“, die als erfolgreichste Social-Media-Kampagne unter deutschen Verbänden überhaupt gilt, setzt der Zentralverband seine Arbeit in diesem Jahr fort. Unter dem Motto „Back dich zum Meister“ bzw. „Verkauf dich nicht unter Chef“ spricht man verstärkt vor allem Abiturienten an. Besonderes Highlight der Nachwuchskampagne ist der Kino-Werbespot „Back dem Land das Brot“, der in Zusammenarbeit mit den Förderpartnern backaldrin, IREKS und der Martin Braun- Gruppe realisiert wurde. Weitere Förderer gesucht Die Förderrunde der Zuliefererindustrie wurde im Frühjahr 2011 ins Leben gerufen. Über die mehr als zweijährige Zusammenarbeit zieht Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Bäckerhandwerks ein durchweg positives Fazit: „Dass unsere Nachwuchskampagne ein solcher Erfolg geworden ist, haben wir auch unseren Partnern zu verdanken. Mit ihrer Unterstützung konnten wir die Medienpräsenz ausweiten und noch mehr Jugendliche für das Bäckerhandwerk begeistern.“ Hauptgeschäftsführer Amin Werner betonte zudem, dass der Kreis für weitere Förderer natürlich offen stehe.
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Brainstorming für die backende Branche

Neue Ideen und Strategien für die Nachwuchsförderung mittels konstruktivem Gedankenaustausch – in diesem Zeichen stand das Förderertreffen Ende Juni, bei dem der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und der Förderkreis der Zuliefererindustrie zusammen kamen.

Neue Ideen und Strategien für die Nachwuchsförderung mittels konstruktivem Gedankenaustausch – in diesem Zeichen stand das Förderertreffen Ende Juni, bei dem der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und der Förderkreis der Zuliefererindustrie zusammen kamen. Unter den Teilnehmern waren zahlreiche Entscheidungsträger aus den Reihen der Zuliefererindustrie.

Wenn es um Nachwuchsförderung geht, ziehen das Bäckerhandwerk und der Förderkreis aus der
Zuliefererindustrie an einem Strang war der Tenor – schließlich sichere der Bäckernachwuchs die Zukunft der gesamten Branche. Nach dem großen Erfolg der 2011 gestarteten Nachwuchskampagne „Back dem
Land das Brot“, die als erfolgreichste Social-Media-Kampagne unter deutschen Verbänden
überhaupt gilt, setzt der Zentralverband seine Arbeit in diesem Jahr fort. Unter dem Motto „Back
dich zum Meister“ bzw. „Verkauf dich nicht unter Chef“ spricht man verstärkt vor allem Abiturienten
an. Besonderes Highlight der Nachwuchskampagne ist der Kino-Werbespot „Back dem Land das
Brot“, der in Zusammenarbeit mit den Förderpartnern backaldrin, IREKS und der Martin Braun-
Gruppe realisiert wurde.

Weitere Förderer gesucht
Die Förderrunde der Zuliefererindustrie wurde im Frühjahr 2011 ins Leben gerufen. Über die mehr
als zweijährige Zusammenarbeit zieht Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des
Bäckerhandwerks ein durchweg positives Fazit: „Dass unsere Nachwuchskampagne ein solcher
Erfolg geworden ist, haben wir auch unseren Partnern zu verdanken. Mit ihrer Unterstützung
konnten wir die Medienpräsenz ausweiten und noch mehr Jugendliche für das Bäckerhandwerk
begeistern.“ Hauptgeschäftsführer Amin Werner betonte zudem, dass der Kreis für weitere Förderer
natürlich offen stehe.

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