on on on
Seit 2011 sorgt der Comic-Held Bäckman in den Mitgliedsbetrieben des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks für Kinderlachen – jetzt startet eine neue Runde der Kampagne.
© Seit 2011 sorgt der Comic-Held Bäckman in den Mitgliedsbetrieben des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. für Kinderlachen – jetzt startet eine neue Runde der Kampagne: Bäckman kehrt zurück. Mit dem „wahrscheinlich kleinsten Bäcker der Welt“ führt das Bäckerhandwerk Kinder im Alter von 3-10 Jahren spielerisch an das Thema ausgewogene Ernährung heran und begeistert den Nachwuchs für das Traditionshandwerk. Zuletzt hat Bäckman mit dem Kinderbuch „Reise durchs Ich“ von sich Reden gemacht. Darin erforscht der kleine Held zum Beispiel, was ein ausgewogenes Frühstück ausmacht und wie es im Körper verdaut wird. Ab dem 25.03.2013 stehen den Innungsbäckern neue Bäckman-Werbematerialien zur Verfügung, darunter Spielhefte mit Stickern, Wimmelbildern, Mal- und Rätselspaß. Bäckman geht an die Grundschulen „Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrmaterialien für die Grundschule“, betont Hauptgeschäftsführer Amin Werner. Die Materialien umfassen jeweils zehn Unterrichtseinheiten für die Klassen 1 und 2 sowie 3 und 4. Von Pädagogen entwickelt, bereiten die Unterrichtseinheiten relevante Lehrplaninhalte nach den neuesten Erkenntnissen der Grundschuldidaktik auf. Die Lehrmaterialien können von den Pädagogen auf der Seite www.fruehstuecksbaecker.de runtergeladen werden, Lehrmaterialien für Kindergärten und Kitas folgen in Kürze. Ohne Fleiß kein Preis „Für den Erfolg der Kampagne ist das Engagement in den Backstuben entscheidend“, bekräftigt Werner. Mithilfe von Thekenaufstellern und Fensteraufklebern können Eltern, Kinder und Pädagogen in den Innungsbäckereien öffentlichkeitswirksam angesprochen werden.
Zentralverband

Bäckman kehrt zurück

Seit 2011 sorgt der Comic-Held Bäckman in den Mitgliedsbetrieben des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks für Kinderlachen – jetzt startet eine neue Runde der Kampagne.

Seit 2011 sorgt der Comic-Held Bäckman in den Mitgliedsbetrieben des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. für Kinderlachen – jetzt startet eine neue Runde der Kampagne: Bäckman kehrt zurück. Mit dem „wahrscheinlich kleinsten Bäcker der Welt“ führt das Bäckerhandwerk Kinder im Alter von 3-10 Jahren spielerisch an das Thema ausgewogene Ernährung heran und begeistert den Nachwuchs für das Traditionshandwerk. Zuletzt hat Bäckman mit dem Kinderbuch „Reise durchs Ich“ von sich Reden gemacht. Darin erforscht der kleine Held zum Beispiel, was ein ausgewogenes Frühstück ausmacht und wie es im Körper verdaut wird. Ab dem 25.03.2013 stehen den Innungsbäckern neue Bäckman-Werbematerialien zur Verfügung, darunter Spielhefte mit Stickern, Wimmelbildern, Mal- und Rätselspaß.

Bäckman geht an die Grundschulen
„Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrmaterialien für die Grundschule“, betont Hauptgeschäftsführer Amin Werner. Die Materialien umfassen jeweils zehn Unterrichtseinheiten für die Klassen 1 und 2 sowie 3 und 4. Von Pädagogen entwickelt, bereiten die Unterrichtseinheiten relevante Lehrplaninhalte nach den neuesten Erkenntnissen der Grundschuldidaktik auf. Die Lehrmaterialien können von den Pädagogen auf der Seite www.fruehstuecksbaecker.de runtergeladen werden, Lehrmaterialien für Kindergärten und Kitas folgen in Kürze.

Ohne Fleiß kein Preis
„Für den Erfolg der Kampagne ist das Engagement in den Backstuben entscheidend“, bekräftigt Werner. Mithilfe von Thekenaufstellern und Fensteraufklebern können Eltern, Kinder und Pädagogen in den Innungsbäckereien öffentlichkeitswirksam angesprochen werden.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren