on on on
Die Wiesender Bäckerei & Konditorei überzeugte die Fachjury mit ihrer Fahrzeugbeschriftung und wird Sieger beim „Stern des Handwerks 2011“.
© Der Gewinner des Wettbewerbs „Sterne des Handwerks 2011“ initiiert von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH), steht fest: Aus 450 Beiträgen wurde die Wiesender Bäckerei & Konditorei GmbH aus dem bayerischen Euernbach von der Jury zum Sieger gekürt und erhält nun einen fabrikneuen Mercedes-Benz Vito in der Beklebung ihres eingereichten Designs. „Es war diesmal eine sehr knappe Entscheidung“, erklärt Grafik-Design-Professor Christoph M. Scheller von der FH Aachen, der der Jury aus Werbetechnikern, dem Handwerk, Fachjournalisten sowie Marketing-Experten vorstand. Die Jury hatte die Aufgabe aus den 25 Finalisten die beste Fahrzeugbeschriftung zu beurteilen, nach Kriterien wie etwa gestalterische Qualität, Originalität des Konzepts oder dem klaren Bezug zum Angebot. Hoher Wiedererkennungswert überzeugte Bei der Umsetzung der Wiesender Bäckerei & Konditorei GmbH lobte die Jury besonders das schlüssige Konzept und die Gestaltungsidee. „Die Beklebung des Fahrzeugs weckt Appetit auf frisch gebackenes Brot. Sie ist prägnant, mit einem hohen Wiedererkennungswert“, lobt Scheller. Das Bild gibt den Blick frei in ein von oben bis unten mit frischen Broten bestücktes Regal. Potenzial muss konsequent ausgeschöpft werden Der Wettbewerb 2011 habe wieder viele gute Beiträge enthalten, mit markanten Bildern und guten Ideen. Allerdings, so sagte Professor Scheller auch, habe es häufig Schwächen in der Umsetzung gegeben, die den Ausschlag zu einer weniger guten Bewertung gegeben hätten. „In einzelnen Kriterien wurde das Potenzial nicht konsequent ausgeschöpft“, kritisiert der Grafik-Professor und rät zu einer professionellen und ganzheitlichen Betreuung durch den Fachmann, um noch deutlicher die Außendarstellung der „fahrenden Litfaßsäulen“ für den eigenen Betrieb zu nutzen.
Wettbewerbe

Der „Appetitanreger“ machte das Rennen

Die Wiesender Bäckerei & Konditorei überzeugte die Fachjury mit ihrer Fahrzeugbeschriftung und wird Sieger beim „Stern des Handwerks 2011“.

Der Gewinner des Wettbewerbs „Sterne des Handwerks 2011“ initiiert von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH), steht fest: Aus 450 Beiträgen wurde die Wiesender Bäckerei & Konditorei GmbH aus dem bayerischen Euernbach von der Jury zum Sieger gekürt und erhält nun einen fabrikneuen Mercedes-Benz Vito in der Beklebung ihres eingereichten Designs.

„Es war diesmal eine sehr knappe Entscheidung“, erklärt Grafik-Design-Professor Christoph M. Scheller von der FH Aachen, der der Jury aus Werbetechnikern, dem Handwerk, Fachjournalisten sowie Marketing-Experten vorstand. Die Jury hatte die Aufgabe aus den 25 Finalisten die beste Fahrzeugbeschriftung zu beurteilen, nach Kriterien wie etwa gestalterische Qualität, Originalität des Konzepts oder dem klaren Bezug zum Angebot.

Hoher Wiedererkennungswert überzeugte
Bei der Umsetzung der Wiesender Bäckerei & Konditorei GmbH lobte die Jury besonders das schlüssige Konzept und die Gestaltungsidee. „Die Beklebung des Fahrzeugs weckt Appetit auf frisch gebackenes Brot. Sie ist prägnant, mit einem hohen Wiedererkennungswert“, lobt Scheller. Das Bild gibt den Blick frei in ein von oben bis unten mit frischen Broten bestücktes Regal.

Potenzial muss konsequent ausgeschöpft werden
Der Wettbewerb 2011 habe wieder viele gute Beiträge enthalten, mit markanten Bildern und guten Ideen. Allerdings, so sagte Professor Scheller auch, habe es häufig Schwächen in der Umsetzung gegeben, die den Ausschlag zu einer weniger guten Bewertung gegeben hätten. „In einzelnen Kriterien wurde das Potenzial nicht konsequent ausgeschöpft“, kritisiert der Grafik-Professor und rät zu einer professionellen und ganzheitlichen Betreuung durch den Fachmann, um noch deutlicher die Außendarstellung der „fahrenden Litfaßsäulen“ für den eigenen Betrieb zu nutzen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren