on on on
Der deutsche Latte Art Meister Christian Ullrich hat sich in Melbourne, Australien, bei der Latte Art Championship gegen 31 Wettbewerber durchgsetzt und sich mit einer herausragenden Leistung den Weltmeister-Titel geholt. Besonders gefreut haben dürfte dies u.a. das Unternehmen Brita Professional, das seit diesem Jahr den selbstständigen Barista sponsert und bei der Vorbereitung auf den Wettkampf unterstützte.
© Gezielte Vorbereitung ist alles Den kompletten April und Mai hatte Christian Ullrich laut Angaben von Brita Professional für die Vorbereitung genutzt und mehrere Stunden am Tag unter anderem mit Kollegen in Innsbruck und Mailand trainiert. Die  zielstrebige Vorbereitung zahlte sich im Finale aus. Der Titel kam für den Barista dennoch überraschend: „Ich bin mehr als zufrieden. Ich hätte nie damit gerechnet, als Weltmeister nach Hause zu fliegen. Mein primäres Ziel war es, ins Finale zu kommen. Als ich das erreicht hatte, konnte ich wirklich nichts mehr verlieren und war fürs Finale total entspannt. Auch ohne Pokal wäre es eine tolle Erfahrung gewesen.“  Die Unterstützung seitens Brita Professional zahlt sich aus, wie Matthias Molnar, Leiter BRITA Professional Außendienst Deutschland und Österreich, feststellt: „Als er uns von der Teilnahme an der Latte Art Weltmeisterschaft erzählte, waren wir uns sofort einig, dass wir diesen Barista für sein großes Vorhaben in Melbourne unterstützen würden. Wir haben gemeinsam an Christian geglaubt – dass er sich gegen all die passionierten Baristi aus aller Welt durchsetzen konnte, freut uns natürlich riesig und wir sind stolz, mit einem Weltmeister zusammenzuarbeiten.“   Liebe zum guten Kaffee verbindet „Uns hat die Begeisterung für Kaffee, die Christian antreibt, beeindruckt und auch, mit welcher Professionalität und Entspanntheit er selbst ein großes Publikum zum Beispiel bei einer Cup Tasting-Veranstaltung mit verschiedenen Wasserqualitäten im Hause Brita begleitete. Wir wollten einem kritischen Publikum von Kaffeekennern den Unterschied zeigen, der entsteht, wenn man Kaffee mit gefiltertem Wasser zubereitet“, erklärt  Molnar die Intention der Zusammenarbeit. Der SCAE-zertifizierte Barista Christian Ullrich servierte dabei frisch mit der Karlsbader Kanne aufgebrühten Kaffee. Das Cup Tasting bestand aus drei unterschiedlichen Wassern, die jeweils mit dem gleichen Kaffee zubereitet wurden. Seine Leidenschaft für die Kaffeezubereitung möchte der frischgebackene Weltmeister gerne auch weiterhin bei Schulungen und Workshops in ganz Europa weitergeben. „Mein Ziel ist es, Menschen in Deutschland und Europa mehr Gespür und Einfühlvermögen für das Produkt Kaffee zu geben. Es hat mich in Australien sehr begeistert, mit wie viel Liebe und Leidenschaft dort Kaffee zelebriert wird“, berichtet Ullrich.
Unternehmen

WM-Titel mit Brita Professional geholt

Der deutsche Latte Art Meister Christian Ullrich hat sich in Melbourne, Australien, bei der Latte Art Championship gegen 31 Wettbewerber durchgsetzt und sich mit einer herausragenden Leistung den Weltmeister-Titel geholt. Besonders gefreut haben dürfte dies u.a. das Unternehmen Brita Professional, das seit diesem Jahr den selbstständigen Barista sponsert und bei der Vorbereitung auf den Wettkampf unterstützte.

Gezielte Vorbereitung ist alles
Den kompletten April und Mai hatte Christian Ullrich laut Angaben von Brita Professional für die Vorbereitung genutzt und mehrere Stunden am Tag unter anderem mit Kollegen in Innsbruck und Mailand trainiert. Die  zielstrebige Vorbereitung zahlte sich im Finale aus. Der Titel kam für den Barista dennoch überraschend: „Ich bin mehr als zufrieden. Ich hätte nie damit gerechnet, als Weltmeister nach Hause zu fliegen. Mein primäres Ziel war es, ins Finale zu kommen. Als ich das erreicht hatte, konnte ich wirklich nichts mehr verlieren und war fürs Finale total entspannt. Auch ohne Pokal wäre es eine tolle Erfahrung gewesen.“  Die Unterstützung seitens Brita Professional zahlt sich aus, wie Matthias Molnar, Leiter BRITA Professional Außendienst Deutschland und Österreich, feststellt: „Als er uns von der Teilnahme an der Latte Art Weltmeisterschaft erzählte, waren wir uns sofort einig, dass wir diesen Barista für sein großes Vorhaben in Melbourne unterstützen würden. Wir haben gemeinsam an Christian geglaubt – dass er sich gegen all die passionierten Baristi aus aller Welt durchsetzen konnte, freut uns natürlich riesig und wir sind stolz, mit einem Weltmeister zusammenzuarbeiten.“  
Liebe zum guten Kaffee verbindet
„Uns hat die Begeisterung für Kaffee, die Christian antreibt, beeindruckt und auch, mit welcher Professionalität und Entspanntheit er selbst ein großes Publikum zum Beispiel bei einer Cup Tasting-Veranstaltung mit verschiedenen Wasserqualitäten im Hause Brita begleitete. Wir wollten einem kritischen Publikum von Kaffeekennern den Unterschied zeigen, der entsteht, wenn man Kaffee mit gefiltertem Wasser zubereitet“, erklärt  Molnar die Intention der Zusammenarbeit. Der SCAE-zertifizierte Barista Christian Ullrich servierte dabei frisch mit der Karlsbader Kanne aufgebrühten Kaffee. Das Cup Tasting bestand aus drei unterschiedlichen Wassern, die jeweils mit dem gleichen Kaffee zubereitet wurden. Seine Leidenschaft für die Kaffeezubereitung möchte der frischgebackene Weltmeister gerne auch weiterhin bei Schulungen und Workshops in ganz Europa weitergeben. „Mein Ziel ist es, Menschen in Deutschland und Europa mehr Gespür und Einfühlvermögen für das Produkt Kaffee zu geben. Es hat mich in Australien sehr begeistert, mit wie viel Liebe und Leidenschaft dort Kaffee zelebriert wird“, berichtet Ullrich.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren