on on on
Jürgen Rosar leitet künftig die Geschicke bei Baker & Baker.
© Baker & Baker
Unternehmen

Nachfolge geregelt

Baker & Baker hat Jürgen Rosar als neuer Senior Sales Director und Country Delegate für Deutschland und Österreich bekannt gegeben. Anfang 2024 tritt er die neue Position offiziell an.

Bereits im August 2023 ist Jürgen Rosar bei Baker & Baker eingestiegen und tauchte in die Abläufe des Unternehmens ein. Zudem ist Jürgen Rosar mit dem Aufbau der Beziehungen zu den Baker & Baker-Schlüsselkunden befasst. Mit dem Ende des ersten Quartals 2024 verabschiedet sich Thomas Pusskeiler in den Ruhestand und überlässt damit Rosar die leitende Funktion als Geschäftsführer bei Baker & Baker.

Thomas Pusskeiler blickt auf eine spannende Karriere zurück, darunter die gelungene Trennung von CSM Baker Solutions zu Baker & Baker auf dem deutschen Markt, als Teil der europaweiten Trennung beider Unternehmen. Mit dem Aufbau von Baker & Baker zu einem eigenständig, auf die Herstellung von Backwaren fokussierten Unternehmen, in den vergangenen zwölf Jahren waren es vor allem der enorme Erfahrungsschatz und die Besonnenheit Pusskeilers, die diese Entwicklung hin zu einem modernen Handelsgeschäft zu einem vollen Erfolg werden ließen. Nun tritt er in den frei gewählten Ruhestand und macht Platz für seinen Nachfolger Rosar.

 

Nachfolger mit viel Branchenerfahrung

„Dass Jürgen Rosar die perfekte Wahl für Baker & Baker ist, ergibt sich aus seinem nationalen und internationalen Werdegang“, teilt das Unternehmen zu seinem Nachfolger mit. Seinen Erfahrungsschatz konnte sich Rosar im Einzel- und Großhandel sowie in der produzierenden Backwarenbranche aneignen; Stationen waren u.a. Aldi Süd, Metro C&C und die Oetker-Gruppe. „Es ist dieser wertvolle Praxis- und Kenntnismix aus Handel- und Industrie, der Rosar nun für seine neuen Aufgaben bei Baker & Baker die idealen Voraussetzungen und ein tiefes Verständnis für die Weiterentwicklung der in- und externen Geschäftsbereiche liefert“, heißt es dazu weiter.

Mit seinen insgesamt mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelbranche verfüge Rosar über ein umfassendes Know-how in genau den Bereichen, die Baker & Baker bei der Ausweitung des künftigen Geschäftes zugute kommen werden. Seinen Fokus wird er auf die Rolle als Leiter des deutschen Country Teams und auf die Entwicklung der Mitarbeitenden in sämtlichen Geschäftsbereichen legen.

ConveniencePersonalienTiefkühl-Backwaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren