on on on
OptimoBercher bietet 2021 verschiedene Online-Seminare für Anwender der Bäckerei-Software an. (Foto: OptimoBercher)
©
Unternehmen

Gewusst wie!

Digitalisierung für Bäckereien wertschöpfend umzusetzen, ist das Ziel von OptimoBercher. Aus diesem Grund bietet OptimoBercher nun den Seminarkalender 2021 für Bäckerei-Software an.

Mit dem Online-Seminar-Kalender 2021 bietet das Unternehmen aus Friedrichshafen Anwendern der Bäckerei-Software „OPTIback“, „TURBOback NEXT“ und „AWENKOback“ diese Möglichkeit. Sie lernen die Lösungen umfassend kennen und vertiefen ihr Wissen in den Funktionen, die sie tagtäglich nutzen – mit optimalem Zeitaufwand und anhand von praktischen Beispielen aus dem Bäckerei-Alltag. Neben kostenpflichtigen Schulungsseminaren gibt es auf der Online-Plattform zusätzlich kostenfreie Info-Seminare für verschiedene Softwareprodukte zu entdecken.
„OPTIback“ für Einsteiger und künftige Profis
Die Themen sind aufgeteilt in einzelne Funktionen der Software und können sowohl von Einsteigern als auch von fortgeschrittenen Nutzern besucht werden. David Bercher, geschäftsführender Gesellschafter OptimoBercher, sagt: „Mit den Online-Seminaren optimieren wir den Einstieg und das Arbeiten in die Software enorm.“ Für Einsteiger gibt es ein Seminar-Package, um erste Grundlagen kennenzulernen. Es ist speziell für neue Mitarbeiter, Azubis oder duale Studenten in Bäckereien zusammengestellt. Es werden die wichtigsten Inhalte vermittelt, die man für den Einstieg in die Arbeit mit „OPTIback“ benötigt. Für Mitarbeiter, die in die intensive Arbeit mit „OPTIback “einsteigen, bietet OptimoBercher die „Online-Tour durch OPTIback“. Von Stammdaten und Auftragsbearbeitung über Preisgestaltung und Kassenbuch bis hin zu Statistiken und Einkauf bildet dieses Seminar alle Themen in einer Intensivschulung ab. Auch ist es möglich, einzelne Termine aus der Tour zu buchen.
Tipps und Beispiele aus dem Bäckereialltag
Unter www.optimobercher.de/webinar/  melden sich Anwender für die Online-Seminare an. Alle Seminar-Inhalte werden durch praktische Beispiele anschaulich erklärt. So können die Teilnehmer auch neue, bisher noch nicht genutzte Funktionen kennenlernen und künftig im eigenen Betrieb anwenden. Der Kontakt findet in Echtzeit wie bei einem Live-Seminar statt, mit der Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Erfahrene OptimoBercher Consultants halten die Online-Seminare und geben Tipps und Tricks weiter, wie man zum Profi-Anwender wird. David Bercher ergänzt: „Um das Seminarangebot abzurunden, bieten wir zukünftig auch terminunabhängige Online-Seminare an, die dauerhaft online sind und jederzeit angeschaut werden können.“
Um sich im Vorfeld über die Möglichkeiten verschiedener Softwareprodukte zu informieren, sind auf der Online-Seminar-Plattform auch kostenlose Info-Seminare von OptimoBercher zu finden – darunter die Themen Deklaration und Rezeptverwaltung oder Bestellungen online organisieren. Auch das wichtige Thema Hygiene wird mit den Info-Seminaren über „AWENKOback Start“, der einfachste Einstieg in das digitale Hygienemanagement, und „AWENKOback“, für hohe Qualitätsstandards, abgedeckt. 

Bäckerei

Mehr zum Unternehmen

Optimo Software GmbH

Otto-Lilienthal-Straße 30
88046 Friedrichshafen
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren