on on on
Mit einem Gesamtumsatz von annähernd 87 Mio. Euro hat MIWE im Jahr 2010 an das Wachstum vor der Finanzkrise 2009 angeknüpft.
© Mit einem Gesamtumsatz von annähernd 87 Mio. Euro hat MIWE im Jahr 2010 an das Wachstum vor der Finanzkrise 2009 angeknüpft. Insbesondere die Auftragseingänge aus dem Ausland, wo sich die Investitionszurückhaltung infolge der Turbulenzen an den Finanzmärkten am deutlichsten niedergeschlagen hatte, nahmen im vergangenen Geschäftsjahr wieder an Fahrt auf. Internationales Netz erweitert Zur Sicherung der Marktposition weitete MIWE auch in 2010 seine internationale Präsenz konsequent weiter ausgebaut. Der Gesamtumsatz stieg – vor allem exportgetrieben – im Vergeich zum Vorjahr um 8,4%. Im Inland wurde die vorsichtig zurückgenommene Jahresprognose um 3% überschritten, der Jahresauftragswert von 2009 aber noch nicht wieder ganz erreicht. Der Exportanteil lag 2010 bei etwa 47 %. Für das Jahr 2011 rechnet das Unternehmen mit einer weiteren Konsolidierung der Märkte und mit weiterem Wachstum insbesondere im Bereich der industriellen Backwarenfertigung und der Backstationen.
Unternehmen

Geradlinig wiederum auf Wachstumskurs

Mit einem Gesamtumsatz von annähernd 87 Mio. Euro hat MIWE im Jahr 2010 an das Wachstum vor der Finanzkrise 2009 angeknüpft.

Mit einem Gesamtumsatz von annähernd 87 Mio. Euro hat MIWE im Jahr 2010 an das Wachstum vor der Finanzkrise 2009 angeknüpft. Insbesondere die Auftragseingänge aus dem Ausland, wo sich die Investitionszurückhaltung infolge der Turbulenzen an den Finanzmärkten am deutlichsten niedergeschlagen hatte, nahmen im vergangenen Geschäftsjahr wieder an Fahrt auf.

Internationales Netz erweitert
Zur Sicherung der Marktposition weitete MIWE auch in 2010 seine internationale Präsenz konsequent weiter ausgebaut. Der Gesamtumsatz stieg – vor allem exportgetrieben – im Vergeich zum Vorjahr um 8,4%. Im Inland wurde die vorsichtig zurückgenommene Jahresprognose um 3% überschritten, der Jahresauftragswert von 2009 aber noch nicht wieder ganz erreicht. Der Exportanteil lag 2010 bei etwa 47 %.

Für das Jahr 2011 rechnet das Unternehmen mit einer weiteren Konsolidierung der Märkte und mit weiterem Wachstum insbesondere im Bereich der industriellen Backwarenfertigung und der Backstationen.

MIWE

Mehr zum Unternehmen

MIWE

Michael-Wenz-Str. 2-10
97450 Arnstein
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren