Too Good To Go, Anbieter der weltweit größten Marktplatz-App für überschüssige Lebensmittel, freut sich über die Auszeichnung als Gewinner der App Store Awards in der Kategorie „Cultural Impact 2023“, in der Apps mit einer starken Mission geehrt werden. Unter 40 globalen Finalisten in zehn Kategorien wählte Apple Too Good To Go aufgrund seiner herausragenden User Experience und seines positiven Einflusses, den die Nutzung der App auf den Planeten und die Gesellschaft hat. „Diese Auszeichnung zeigt, dass Unternehmen durch Technologie einen starken sozialen Einfluss auf die Welt und die Gesellschaft ausüben können”, sagt Mette Lykke, CEO von Too Good To Go. Sie betont weiter: „Die Anerkennung von Too Good To Go als eine der besten Apps der Welt ist ein Beweis dafür, dass unser ‚Win-Win-Win‘-Geschäftsmodell nachhaltig und wirklich skalierbar ist. Wir haben es geschafft, Nutzern über Kontinente und Kulturen hinweg eine erstklassige Erfahrung zu bieten.”
280 Millionen gerettete Mahlzeiten
Die Nutzung der App ist einfach und unkompliziert. Jeden Tag stellen Too-Good-To-Go-Partner ihre unverkauften, überschüssigen Lebensmittel zusammen, um sie in Überraschungstüten zu einem reduzierten Preis anzubieten. Durch die kostenlose App können Millionen von Nutzern in ihrer Umgebung die Überraschungstüten reservieren und zu einer festgelegten Tageszeit abholen. Weltweit vertrauen über 85 Millionen registrierte Nutzer der App. Von über 150.000 aktiven Partnern in 17 Ländern werden vier Mahlzeiten pro Sekunde vor der Verschwendung bewahrt. Gemeinsam hat die Too-Good-To-Go-Community so bereits mehr als 280 Millionen Mahlzeiten vor der Mülltonne gerettet.