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TK-Backwarenhersteller Wolf ButterBack hat seinen ersten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt.
© TK-Backwarenhersteller Wolf ButterBack hat seinen ersten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Laut eigenen Angaben ist das Fürther Unternehmen damit das erste in der deutschen TK-Backbranche, das einen solchen Bericht publiziert. „Mit unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht wollen wir der Ernsthaftigkeit Ausdruck verleihen, mit der wir uns dieser Aufgabe seit der Gründung unseres Unternehmens vor fast zwei Jahrzehnten durch Dagmar Kreis und Erwin Wolf annehmen", erläutert Tanja Böttcher, Leiterin Marketing und Kommunikation den Hintergrund, „denn das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern eine Praxis, die von Beginn an bei Wolf ButterBack kontinuierlich gelebt wird." Sechs Handlungsfelder im Nachhaltigkeitsmanagement Der Bericht gliedert sich in verschiedene Bereiche des Nachhaltigkeitsmanagements, in dem sich das Unternehmen engagiert. So hat Wolf ButterBack etwa in seine Sortimentsstrategie Bio-Backwaren und Produkte mit gesundheitlichem Mehrwert einbezogen und verwendet dafür vorzugweise hochwertige Rohwaren zertifizierter Betriebe aus der Region. Im Modernisierungsprozess der Betriebsgestaltung nehmen Umwelt- und Klimabelange einen hohen Stellenwert ein, energieeffiziente Kühlung, sparsamer Wasserverbrauch und umweltverträgliche Verpackungen sind dabei Bausteine einer nachhaltigen Produktionsweise. Wenig Fluktuation der Mitarbeiter und die Beteiligung des Unternehmens an diversen sozialen Maßnahmen sind ebenfalls Firmenleitsätze, auf die in dem Bericht näher eingegangen wird. Gleichzeitig werden Ziele für die Zukunft formuliert – diesbezügliche Fortschritte sollen in einem weiteren Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht werden, der bereits für 2014 vorgesehen ist.
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TK-Backwarenhersteller Wolf ButterBack hat seinen ersten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt.

TK-Backwarenhersteller Wolf ButterBack hat seinen ersten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Laut eigenen Angaben ist das Fürther Unternehmen damit das erste in der deutschen TK-Backbranche, das einen solchen Bericht publiziert. „Mit unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht wollen wir der Ernsthaftigkeit Ausdruck verleihen, mit der wir uns dieser Aufgabe seit der Gründung unseres Unternehmens vor fast zwei Jahrzehnten durch Dagmar Kreis und Erwin Wolf annehmen", erläutert Tanja Böttcher, Leiterin Marketing und Kommunikation den Hintergrund, „denn das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern eine Praxis, die von Beginn an bei Wolf ButterBack kontinuierlich gelebt wird."

Sechs Handlungsfelder im Nachhaltigkeitsmanagement
Der Bericht gliedert sich in verschiedene Bereiche des Nachhaltigkeitsmanagements, in dem sich das Unternehmen engagiert. So hat Wolf ButterBack etwa in seine Sortimentsstrategie Bio-Backwaren und Produkte mit gesundheitlichem Mehrwert einbezogen und verwendet dafür vorzugweise hochwertige Rohwaren zertifizierter Betriebe aus der Region. Im Modernisierungsprozess der Betriebsgestaltung nehmen Umwelt- und Klimabelange einen hohen Stellenwert ein, energieeffiziente Kühlung, sparsamer Wasserverbrauch und umweltverträgliche Verpackungen sind dabei Bausteine einer nachhaltigen Produktionsweise. Wenig Fluktuation der Mitarbeiter und die Beteiligung des Unternehmens an diversen sozialen Maßnahmen sind ebenfalls Firmenleitsätze, auf die in dem Bericht näher eingegangen wird.

Gleichzeitig werden Ziele für die Zukunft formuliert – diesbezügliche Fortschritte sollen in einem weiteren Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht werden, der bereits für 2014 vorgesehen ist.

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