on on on
Dr. Björn Kahler ist bereits seit 2012 im Team von Wolf ButterBack. (Foto: Wolf ButterBack)
©
Unternehmen

Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Christian Tomasch, langjähriger Geschäftsleiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei Wolf ButterBack, übergab zu Beginn des neuen Jahres seine operativen Aufgaben an Dr. Björn Kahler.

Tomasch verbleibt weiterhin als Sprecher in der Geschäftsleitung. Somit erweitert sich die Spitze des Unternehmens auf vier Personen.
Lange Zugehörigkeit
Kahler blickt auf eine lange Firmenzugehörigkeit zurück. 2012 begann sein Engagement bei Wolf ButterBack als Verkaufsleiter Nord- und Osteuropa. Schnell erweiterte sich sein Verantwortungsbereich auf die Leitung des Gesamt-Exportgeschäfts, dessen Entwicklung und Ausbau er maßgeblich mitbestimmte. Als 2019 die Vertriebsstruktur in Deutschland neu aufgestellt wurde, übernahm Kahler als Verkaufsdirektor die Führung.
Christian Tomasch wurde zum 1. September 2020 in die Geschäftsführung der Martin Braun-Gruppe berufen und verantwortet seitdem als Chief Operating Officer (COO) Frozen Bakery Division die Ländereinheiten des TK-Bereichs der Martin Braun-Gruppe. Die Frozen Bakery Division besteht aus den beiden Firmen Wolf ButterBack und Diversi Foods.
Kreativer Wettstreit
Seit Anfang des Jahres ist Dr. Björn Kahler nun als Commercial Director bei Wolf ButterBack tätig und verantwortlich für den Gesamtvertrieb, F&E sowie Marketing und Kommunikation des Unternehmens, das seit vielen Jahren in Folge mit dem Prädikat „Higher Level“ nach IFS (International Food Standard) zertifiziert ist. „Mir gefällt besonders gut, dass es eine äußerst heterogene Branche ist. Zahlreiche Backwarenanbieter von der kleinen Bäckerei um die Ecke bis hin zum globalen Großkonzern streiten mit Kreativität, Kooperation, Produktivität, Vielfalt und Qualität um die beste Position im Markt. Und das mit Produkten, die wir alle jeden Tag in Händen halten und konsumieren“, beschreibt Kahler seine Faszination für den Markt.

TK-Backwaren

Mehr zum Unternehmen

Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren