Wolf Butterback
Unternehmensnachrichten
Jan.
Geschäftsleitung neu aufgestellt
Seit dem 1. Januar 2025 verantwortet ein neues Führungsteam, überwiegend aus langjährigen Mitarbeitern, die Geschäftsleitung von Wolf ButterBack, wobei gleichzeitig ein Generationswechsel vollzogen wurde.
Juni
Viele Impulse für die Praxis
Nach der erfolgreichen ersten Expo im vergangenen Jahr lud die Martin Braun-Gruppe unter dem Motto „Leidenschaft für Genuss live erleben“ erneut nach Hannover ein. Die Besucher erwarteten interessante Einblicke in Praxisprozesse bei der Herstellung, Veredelung und Präsentation von Brot- und Brötchentrends, dazu süße und herzhafte Snacks und kreative Eisspezialitäten.
Juni
Positive Entwicklung
Die Martin Braun-Gruppe hat sich im Geschäftsjahr 2015 erneut gut entwickelt. Zu den positiven Umsatzimpulsen haben insbesondere das Tiefkühlsortiment von Wolf ButterBack sowie MySweeties (Kuchen im Becher) und die Fruchtpürees beigetragen.
Juni
Zertifizierung Wolf Butterback
Wolf Butterback besteht Zertifizierungen
Zum sechsten Mal in Folge erreicht der TK-Backwaren-Profi höchsten International Food Standard. On top: Das Zertifikat des britischen Pendants.
Feb.
Mit Gold und Silber ausgezeichnet
Mit 15-mal Gold und 7-mal Silber holte das Unternehmen Wolf ButterBack auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Medaillen im Rahmen der DLG-Produktprüfung.
Okt.
LMIV-Transparenz gewährleistet
Am 13. Dezember tritt die neue LMIV in Kraft: Die Martin Braun-Gruppe hat jetzt darauf entsprechend reagiert und stellt künftig ihren Kunden sämtliche Produktspezifikationen mit Allergenen und Nährwertangaben in einem Serviceportal bereit.
Juni
Qualitätsbackwaren weiter im Fokus
Ihre starke Marktposition im Back- und Konditoreibereich konnte die Martin Braun-Gruppe auch im Geschäftsjahr 2012 gut ausbauen – laut aktuellem Geschäftsbericht hat sich die Unternehmensgruppe gut weiterentwickelt und weist insgesamt ein Umsatzplus von rund 8% auf.
März
Fruchtige Zuwächse
Zum 1. März hat die Martin Braun-Gruppe das französische Unternehmen Cap´Fruit übernommen – Hersteller hochwertiger Fruchtpürees sowie Premium Deko-Früchte.
Juni
Wachstum mit klassischen Vorprodukten
Die Martin Braun-Gruppe zeigt sich mit dem vergangenen Geschäftsjahr, das von Investitionen geprägt war, sehr zufrieden.
Feb.
Sachsenback – statt im Herbst nun im Frühling
Die Sachsenback 2013 wird vorverlegt: Die 18. Auflage der Fachmesse öffnet im April in Dresden ihre Tore und rückt ab von ihrem ursprünglich vorgesehenen Termin im Herbst.
Okt.
Interesse an funktionellen Backwaren
Funktionelle Backwaren wecken bei 76% der Bäckereikunden großes Interesse. Dies geht aus einer aktuellen Konsumentenstudie hervor, die das Fachgebiet Marketing und Management der Fachhochschule Weihenstephan im Auftrag der Wolf ButterBack KG durchgeführt hat.
Juli
Wolf ButterBack mit TÜV-Service-Zertifizierung
Als erstes Unternehmen der Bäckerbranche hat sich Wolf ButterBack den Kriterien des TÜV Süd gestellt und ist von den Prüfern für „hervorragende Serviceorientierung“ in Verbindung mit „höchster Kundenzufriedenheit“ erfolgreich zertifiziert worden.
Nov.
Seminarprogramm der Martin-Braun-Gruppe steht
Nach dem erfolgreichen Start des Seminarwesens im Backforum der Martin-Braun-Gruppe in diesem Jahr steht nun auch das Programm für 2009 mit mehr als 50 Terminen zu 18 verschiedenen Themen aus den Bereichen Fach- und Praxisseminare, Marketing- sowie Führungs- und Managementseminare.
Apr.
Wechsel in der Führungsspitze bei Wolf ButterBack
Seit Anfang Februar ist Philipp Stradtmann neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er zeichnet verantwortlich für die Sektionen Vertrieb und Marketing.
März
DLG-Medaillen für Wolf ButterBack
Der internationale Qualitätswettbewerb des Testzentrums Lebensmittel der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) verlieh auch in diesem Jahr wieder Medaillen für besondere Qualität in Geschmack, Aussehen und Form.
Apr.
Wolf ButterBack ausgezeichnet
Wolf ButterBack hat erfolgreich am größten internationalen Qualitätswettbewerb des Testzentrums Lebensmittel der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) teilgenommen. Untersucht wurden u.a. Fertiggerichte,
Apr.
Wolf ButterBack besetzt Verkaufsleiter
Zum Anfang dieses Jahres wurde erstmals die Position Verkaufsleiter Deutschland bei Wolf ButterBack besetzt. Peter Wirth, seit langem bereits dem Außendienstteam zugehörig und mit dem Verkauf wie auch
Mai
10 Jahre Wolf ButterBack
Wolf ButterBack feiert im Juni sein zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen blickt nur insofern auf eine wechselvolle Geschichte zurück, als es die mehrfachen Umzüge, die nach einigen Jahren aus Kapazitätsgründen


