Wolf Butterback
Unternehmensnachrichten
Jan.
Geschäftsleitung neu aufgestellt
Seit dem 1. Januar 2025 verantwortet ein neues Führungsteam, überwiegend aus langjährigen Mitarbeitern, die Geschäftsleitung von Wolf ButterBack, wobei gleichzeitig ein Generationswechsel vollzogen wurde.
Juni
Viele Impulse für die Praxis
Nach der erfolgreichen ersten Expo im vergangenen Jahr lud die Martin Braun-Gruppe unter dem Motto „Leidenschaft für Genuss live erleben“ erneut nach Hannover ein. Die Besucher erwarteten interessante Einblicke in Praxisprozesse bei der Herstellung, Veredelung und Präsentation von Brot- und Brötchentrends, dazu süße und herzhafte Snacks und kreative Eisspezialitäten.
März
Neue Website online
Übersichtlicher, attraktiver und intuitiver, so präsentiert sich die neue Website von Wolf ButterBack.
Juni
Positive Entwicklung
Die Martin Braun-Gruppe hat sich im Geschäftsjahr 2015 erneut gut entwickelt. Zu den positiven Umsatzimpulsen haben insbesondere das Tiefkühlsortiment von Wolf ButterBack sowie MySweeties (Kuchen im Becher) und die Fruchtpürees beigetragen.
Juni
Wolf Butterback Zertifizierung
Wolf Butterback besteht Zertifizierungen
Zum sechsten Mal in Folge erreicht der TK-Backwaren-Profi höchsten International Food Standard. On top: Das Zertifikat des britischen Pendants.
Feb.
Mit Gold und Silber ausgezeichnet
Mit 15-mal Gold und 7-mal Silber holte das Unternehmen Wolf ButterBack auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Medaillen im Rahmen der DLG-Produktprüfung.
Juni
Neue Kundenplattform von Wolf ButterBack
Wolf ButterBack stellt auf seiner Website ein Kunden-Service-Portal mit umfassendem Leistungsspektrum zum Download bereit – u.a. können Kunden auf alle Spezifikationen des Katalogsortiments zugreifen.
Okt.
LMIV-Transparenz gewährleistet
Am 13. Dezember tritt die neue LMIV in Kraft: Die Martin Braun-Gruppe hat jetzt darauf entsprechend reagiert und stellt künftig ihren Kunden sämtliche Produktspezifikationen mit Allergenen und Nährwertangaben in einem Serviceportal bereit.
Juli
200 Beurteilungskriterien voll erfüllt
Erneut hat Wolf ButterBack mit seinen beiden Werken in Fürth beim jährlichen Audit des International Food Standard (IFS) überzeugen können – das Unternehmen erzielte bereits zum vierten Mal in Folge eine Zertifizierung auf „higher level“.
Juni
Nachhaltigkeit weiter ausgebaut
Das Unternehmen Wolf ButterBack hat vor kurzem seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Vor drei Jahren war der erste Bericht erschienen – darin stellte das Unternehmen sein gesamtes Engagement in Bezug auf nachhaltiges Handeln dar und setzte sich entsprechende Ziele für die kommenden Jahre. In der aktuellen Ausgabe wird nun, wie zuvor angekündigt, das Erreichte dokumentiert sowie weitere Maßnahmen angegeben, die in Zukunft eingeleitet werden, um neue, zukünftige Ziele zu verwirklichen.
Apr.
Gold- und Silberregen für Wolf ButterBack
Auch in diesem Jahr kann sich das Unternehmen Wolf ButterBack wieder über eine Vielzahl an DLG-Medaillen freuen: Die Experten-Jury verlieh fünfmal die Silber-Medaille, 16 Produkte erhielten die goldene Auszeichnung.
Juli
Sofort mit Hilfe reagiert
Auch Wolf ButterBack hat sich bei der Hochwasserkatastrophe vor einigen Wochen mit Soforthilfe eingebracht, zudem wurden Betriebe mit Gratisware unterstützt. Die Oetker-Gruppe, der auch die Martin Braun-Gruppe mit Wolf ButterBack angehört, stellte den von der Elbe-Flut betroffenen Regionen in Sachsen-Anhalt zudem 500.000 Euro Soforthilfe bereit.
Juli
Wolf ButterBack erneut IFS-zertifiziert
Beim jährlichen Audit nach dem International Food Standard (IFS) wurde Wolf ButterBack vom TÜV Rheinland mit seinen beiden Werken in Fürth zum wiederholten Mal erfolgreich zertifiziert und erzielte dabei bereits zum dritten Mal „higher level“.
Juni
Qualitätsbackwaren weiter im Fokus
Ihre starke Marktposition im Back- und Konditoreibereich konnte die Martin Braun-Gruppe auch im Geschäftsjahr 2012 gut ausbauen – laut aktuellem Geschäftsbericht hat sich die Unternehmensgruppe gut weiterentwickelt und weist insgesamt ein Umsatzplus von rund 8% auf.
Feb.
Gold für Wolf ButterBack
14 mal Gold für Wolf ButterBack: Bei der diesjährigen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) sind die Produkte des Unternehmens bereits zum wiederholten Mal positiv bewertet worden.
Sep.
Mit Wolf ButterBack nach Südtirol
Für ein glückliches Gewinnerpaar geht es schon bald zu einem Genießerwochenende nach Südtirol. Wolf ButterBack und Pan luden zuvor zum Gewinnspiel ein. Auf der iba gab es jetzt die feierliche Übergabe des Preises.
Aug.
Beste Sicherheits- und Qualitätsstandards bei Wolf ButterBack
Der Backwarenspezialist aus Fürth hat auch in diesem Jahr in beiden Werken die IFS-Zertifizierung auf höchstem Niveau erzielt – und dabei sogar sein Vorjahresergebnis gesteigert.
Mai
Neuer Geschäftsführer bei Wolf ButterBack
Christian Tomasch übernimmt ab 1. Juni die Position des Sprechers der Geschäftsleitung des Unternehmens mit Sitz in Fürth.
Mai
Stradtmann wechselt zu Oetker Food-Service
Dr. Philipp Stradtmann wechselt innerhalb der Oetker-Gruppe vom Tochterunternehmen Wolf ButterBack zum Geschäftsbereich Food-Service der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG nach Ettlingen.
März
Fruchtige Zuwächse
Zum 1. März hat die Martin Braun-Gruppe das französische Unternehmen Cap´Fruit übernommen – Hersteller hochwertiger Fruchtpürees sowie Premium Deko-Früchte.
Jan.
Überzeugende Qualität
Für das Jahr 2012 kann sich Wolf ButterBack wieder über eine hohe Medaillenanzahl der DLG freuen – mit zehn Silber- und zwölf Goldauszeichnungen.
Jan.
Investition in neuste Technik
Der Fürther Hersteller von tiefgekühlten Backwaren, Wolf ButterBack, hat zwei neue Croissantlinien in Betrieb genommen.
Okt.
Fünf Jahre, die sich auszahlen
Wolf ButterBack kann sich zum wiederholten Mal über eine Auszeichnung der DLG freuen und den „Preis der Besten" in Bronze entgegennehmen.
Juli
Ganzheitliche Sichtweise
TK-Backwarenhersteller Wolf ButterBack hat seinen ersten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt.
Juli
Wolf baut Qualitätsmanagement aus
Wolf ButterBack hat in den vergangenen drei Jahren sein Qualitätsmanagementteam konsequent erweitert – so auch aktuell wieder.
Juni
Wachstum mit klassischen Vorprodukten
Die Martin Braun-Gruppe zeigt sich mit dem vergangenen Geschäftsjahr, das von Investitionen geprägt war, sehr zufrieden.
Juni
TÜV Süd bestätigt Qualitätsmanagement
Wolf ButterBack wurde mit seinen beiden Werken nach dem International Food Standard, dem British Retail Consortium und der EG-Bio-Verordnung erfolgreich zertifiziert.
Mai
„Fair Company“-Siegel erhalten
Der verantwortungsvolle und faire Umgang mit Praktikanten und Diplomanden ist für Wolf ButterBack seit Jahren gelebte Praxis. Jetzt wurde das Unternehmen dafür ausgezeichnet.
Feb.
Sachsenback – statt im Herbst nun im Frühling
Die Sachsenback 2013 wird vorverlegt: Die 18. Auflage der Fachmesse öffnet im April in Dresden ihre Tore und rückt ab von ihrem ursprünglich vorgesehenen Termin im Herbst.
Sep.
Start in Berliner-Saison
Mit dem Unternehmen Wolf ButterBack drückten am „Tag der offenen Tür“ rund 150 Besucher den symbolischen Startknopf in die Berliner-Saison.
Aug.
„Snacks to go und mehr“
Die BÄKO mitte und Wolf ButterBack laden ein zu einem Praxisseminar, bei dem die Planung und Zubereitung von Snacks und kleinen Mahlzeiten im Vordergrund stehen.
Apr.
Gesundheitsaspekt im Backwarenmarkt
Wellness, Bio und Gesundheit sind zugkräftige Schlagworte für die Vermarktung von Backwaren. Die Kaufbedeutung dieser untersucht eine Studie der Uni Göttingen im Autrag von Wolf ButterBack.
Feb.
Medaillenregen für Wolf ButterBack
Beim diesjährigen Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat Wolf ButterBack mit 16 Gold- und acht Silbermedaillen wieder besonders erfolgreich abgeschnitten.
Okt.
Interesse an funktionellen Backwaren
Funktionelle Backwaren wecken bei 76% der Bäckereikunden großes Interesse. Dies geht aus einer aktuellen Konsumentenstudie hervor, die das Fachgebiet Marketing und Management der Fachhochschule Weihenstephan im Auftrag der Wolf ButterBack KG durchgeführt hat.
Juli
Wolf ButterBack mit TÜV-Service-Zertifizierung
Als erstes Unternehmen der Bäckerbranche hat sich Wolf ButterBack den Kriterien des TÜV Süd gestellt und ist von den Prüfern für „hervorragende Serviceorientierung“ in Verbindung mit „höchster Kundenzufriedenheit“ erfolgreich zertifiziert worden.
Nov.
Seminarprogramm der Martin-Braun-Gruppe steht
Nach dem erfolgreichen Start des Seminarwesens im Backforum der Martin-Braun-Gruppe in diesem Jahr steht nun auch das Programm für 2009 mit mehr als 50 Terminen zu 18 verschiedenen Themen aus den Bereichen Fach- und Praxisseminare, Marketing- sowie Führungs- und Managementseminare.
Apr.
Wechsel in der Führungsspitze bei Wolf ButterBack
Seit Anfang Februar ist Philipp Stradtmann neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er zeichnet verantwortlich für die Sektionen Vertrieb und Marketing.
März
DLG-Medaillen für Wolf ButterBack
Der internationale Qualitätswettbewerb des Testzentrums Lebensmittel der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) verlieh auch in diesem Jahr wieder Medaillen für besondere Qualität in Geschmack, Aussehen und Form.
Apr.
Wolf ButterBack ausgezeichnet
Wolf ButterBack hat erfolgreich am größten internationalen Qualitätswettbewerb des Testzentrums Lebensmittel der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) teilgenommen. Untersucht wurden u.a. Fertiggerichte,
Apr.
Wolf ButterBack besetzt Verkaufsleiter
Zum Anfang dieses Jahres wurde erstmals die Position Verkaufsleiter Deutschland bei Wolf ButterBack besetzt. Peter Wirth, seit langem bereits dem Außendienstteam zugehörig und mit dem Verkauf wie auch
Mai
10 Jahre Wolf ButterBack
Wolf ButterBack feiert im Juni sein zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen blickt nur insofern auf eine wechselvolle Geschichte zurück, als es die mehrfachen Umzüge, die nach einigen Jahren aus Kapazitätsgründen