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Die Martin Braun-Gruppe hat sich im Geschäftsjahr 2015 erneut gut entwickelt. Zu den positiven Umsatzimpulsen haben insbesondere das Tiefkühlsortiment von Wolf ButterBack sowie MySweeties (Kuchen im Becher) und die Fruchtpürees beigetragen.
© Wolf ButterBack, die französische Gesellschaft Capfruit und Delite in den Niederlanden konnten ein hervorragendes Geschäftsjahr erreichen, ebenso die Ländereinheiten Italien, Ungarn und Türkei. Das Deutschland-Geschäft entwickelte sich insgesamt - trotz des schwierigen Marktumfelds - in allen Sortimentsbereichen positiv; kundenorientierte Produkt- und Marketingkonzepte konnten erfolgreich am Markt platziert werden. Die Bedeutung von Bioprodukten nimmt in allen Marktsegmenten zu, auch dafür hat sich die Martin Braun-Gruppe gut aufgestellt: Mit den Agrano Biohefe-Produkten konnte eine starke Marktposition gesichert werden. Die Martin Braun-Gruppe wird sich, so Dr. Detlev Krüger (Sprecher der Geschäftsleitung), weiterhin sowohl auf den Kernmarkt Deutschland konzentrieren als auch die internationalen Wachstumsmärkte ausbauen. Durch weitere Akquisitionen soll insbesondere die internationale Entwicklung vorangetrieben werden. Über alle Länder hinweg stehen professionelle Produkt- und Konzeptlösungen, umfassender Service und die zuverlässige enge Partnerschaft mit den Kunden weiterhin besonders im Fokus. Ordentliche Ergebnisse für Oetker-Gruppe
Die Martin Braun-Gruppe ist in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert. Unter dem Namen Martin Braun-Gruppe sind alle Unternehmen aus dem Bereich "Großverbraucher Backen" der Oetker-Gruppe zusammengefasst. Die Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe erzielten im Berichtsjahr 2015 vorwiegend ordentliche Ergebnisse. Die Oetker-Gruppe konnte insgesamt den Umsatz mit 12.226 Mio. In Deutschland wurden 32,3% oder 3.947 Mio. Euro des Gesamtumsatzes erwirtschaftet (Vorjahr: 34,2% oder 3.742 Mio. Euro).
 Der Nahrungsmittelbereich der Oetker-Gruppe wächst im Jahr 2015 um + 14 % auf 2.990 Mio €. Damit konnte der Bereich, vor allem be- dingt durch die Akquisition von Coppenrath & Wiese, den Umsatz um 14,0% gegenüber dem Vorjahr steigern. Das um Konsolidierungskreis- und Wechselkurseffekte bereinigte Umsatzwachstum betrug 1,4%. Die Investitionen lagen bei 153 Mio. Euro und damit um 21 Mio. Euro über denen des Vorjahres. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg im gleichen Zeit- raum um 13,2% auf 14.478 Beschäftigte, auch dies vor allem durch die Akquisitionen bedingt. Die Martin Braun-Gruppe produziert und vertreibt ein Vollsortiment für die gewerbliche Weiterverarbeitung im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit.
Titel E-Paper 10-24
Unternehmen

Positive Entwicklung

Die Martin Braun-Gruppe hat sich im Geschäftsjahr 2015 erneut gut entwickelt. Zu den positiven Umsatzimpulsen haben insbesondere das Tiefkühlsortiment von Wolf ButterBack sowie MySweeties (Kuchen im Becher) und die Fruchtpürees beigetragen.

Wolf ButterBack, die französische Gesellschaft Capfruit und Delite in den Niederlanden konnten ein hervorragendes Geschäftsjahr erreichen, ebenso die Ländereinheiten Italien, Ungarn und Türkei. Das Deutschland-Geschäft entwickelte sich insgesamt – trotz des schwierigen Marktumfelds – in allen Sortimentsbereichen positiv; kundenorientierte Produkt- und Marketingkonzepte konnten erfolgreich am Markt platziert werden. Die Bedeutung von Bioprodukten nimmt in allen Marktsegmenten zu, auch dafür hat sich die Martin Braun-Gruppe gut aufgestellt: Mit den Agrano Biohefe-Produkten konnte eine starke Marktposition gesichert werden.
Die Martin Braun-Gruppe wird sich, so Dr. Detlev Krüger (Sprecher der Geschäftsleitung), weiterhin sowohl auf den Kernmarkt Deutschland konzentrieren als auch die internationalen Wachstumsmärkte ausbauen. Durch weitere Akquisitionen soll insbesondere die internationale Entwicklung vorangetrieben werden. Über alle Länder hinweg stehen professionelle Produkt- und Konzeptlösungen, umfassender Service und die zuverlässige enge Partnerschaft mit den Kunden weiterhin besonders im Fokus.
Ordentliche Ergebnisse für Oetker-Gruppe
Die Martin Braun-Gruppe ist in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert. Unter dem Namen Martin Braun-Gruppe sind alle Unternehmen aus dem Bereich "Großverbraucher Backen" der Oetker-Gruppe zusammengefasst. Die Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe erzielten im Berichtsjahr 2015 vorwiegend ordentliche Ergebnisse. Die Oetker-Gruppe konnte insgesamt den Umsatz mit 12.226 Mio. In Deutschland wurden 32,3% oder 3.947 Mio. Euro des Gesamtumsatzes erwirtschaftet (Vorjahr: 34,2% oder 3.742 Mio. Euro).

 Der Nahrungsmittelbereich der Oetker-Gruppe wächst im Jahr 2015 um + 14 % auf 2.990 Mio €. Damit konnte der Bereich, vor allem be- dingt durch die Akquisition von Coppenrath & Wiese, den Umsatz um 14,0% gegenüber dem Vorjahr steigern. Das um Konsolidierungskreis- und Wechselkurseffekte bereinigte Umsatzwachstum betrug 1,4%. Die Investitionen lagen bei 153 Mio. Euro und damit um 21 Mio. Euro über denen des Vorjahres. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg im gleichen Zeit- raum um 13,2% auf 14.478 Beschäftigte, auch dies vor allem durch die Akquisitionen bedingt.
Die Martin Braun-Gruppe produziert und vertreibt ein Vollsortiment für die gewerbliche Weiterverarbeitung im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit.

Wolf Butterback

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Martin Braun KG

Tillystr. 17
30459 Hannover
Deutschland
https://www.martinbraun.de

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