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Im Namen aller „Herzenssache-Brot“-Bäcker überreichte Ireks jüngst einen Spendenscheck zugunsten der Kinderhilfsorganisation.
© Das Unternehmen Ireks hat Anfang Februar im SWR-Sendezentrum in Mainz im Namen aller beteiligten Bäcker einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro überreicht. Von September bis Dezember 2011 hatten Bäcker in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland mit viel Leidenschaft ihr „Herzenssache-Brot“ zugunsten der Aktion „Herzenssache“ verkauft. Diese unterstützt besonders bedürftige Kinder. Mit jedem verkauften Brot wurde eine Spende in den gemeinsamen Spendentopf abgeführt. Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ Die vom Südwestrundfunk und Saarländischen Rundfunk ins Leben gerufene und seit Jahren aktiv unterstützte Kinderhilfsaktion setzen sich für hilfsbedürftige Kinder in den drei südwestdeutschen Bundesländern ein, die an der Armutsgrenze leben. Südwestrundfunk und Saarländischer Rundfunk berichten im Fernsehen, im Radio und im Internet regelmäßig, über die im Südwesten sehr populären Projekte und Aktionen von „Herzenssache“. Fortsetzung im Herbst Im Herbst 2012 wird laut Ireks-Marketingleiter Stephan Schwind die Aktion „Herzenssache-Brot“ erneut aufleben. Dann bringen wieder „Herzenssache“-Brotbanderolen und -Plakate die Botschaft zu den Verbrauchern und sorgen für Aufmerksamkeit, Kauf- und Spendenimpulse. Das Brot ist ein Malz-Dreikornbrot mit rotem Traubenkonzentrat. Im Traubenkonzentrat dieses speziellen Fitberry-Brotes sind viele sekundäre Pflanzenstoffe enthalten. Diese besitzen eine antioxidative Zellschutz-Wirkung und leisten so einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit und Fitness der Brotgenießer. „Schon jetzt haben viele Bäckereien signalisiert, im Herbst wieder mitzumachen“, freut sich das Unternehmen.
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Im Namen aller „Herzenssache-Brot“-Bäcker überreichte Ireks jüngst einen Spendenscheck zugunsten der Kinderhilfsorganisation.

Das Unternehmen Ireks hat Anfang Februar im SWR-Sendezentrum in Mainz im Namen aller beteiligten Bäcker einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro überreicht. Von September bis Dezember 2011 hatten Bäcker in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland mit viel Leidenschaft ihr „Herzenssache-Brot“ zugunsten der Aktion „Herzenssache“ verkauft. Diese unterstützt besonders bedürftige Kinder. Mit jedem verkauften Brot wurde eine Spende in den gemeinsamen Spendentopf abgeführt.

Kinderhilfsaktion „Herzenssache“
Die vom Südwestrundfunk und Saarländischen Rundfunk ins Leben gerufene und seit Jahren aktiv unterstützte Kinderhilfsaktion setzen sich für hilfsbedürftige Kinder in den drei südwestdeutschen Bundesländern ein, die an der Armutsgrenze leben. Südwestrundfunk und Saarländischer Rundfunk berichten im Fernsehen, im Radio und im Internet regelmäßig, über die im Südwesten sehr populären Projekte und Aktionen von „Herzenssache“.

Fortsetzung im Herbst
Im Herbst 2012 wird laut Ireks-Marketingleiter Stephan Schwind die Aktion „Herzenssache-Brot“ erneut aufleben. Dann bringen wieder „Herzenssache“-Brotbanderolen und -Plakate die Botschaft zu den Verbrauchern und sorgen für Aufmerksamkeit, Kauf- und Spendenimpulse. Das Brot ist ein Malz-Dreikornbrot mit rotem Traubenkonzentrat. Im Traubenkonzentrat dieses speziellen Fitberry-Brotes sind viele sekundäre Pflanzenstoffe enthalten. Diese besitzen eine antioxidative Zellschutz-Wirkung und leisten so einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit und Fitness der Brotgenießer. „Schon jetzt haben viele Bäckereien signalisiert, im Herbst wieder mitzumachen“, freut sich das Unternehmen.

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