on on on
Teoman Yanikoglu ist ab sofort neuer Projektleiter für zwei bedeutende Bäckerfachmessen. (Foto: Messe Stuttgart)
©
Messen

Südback erhält neue Projektleitung

Die für 2020 geplante Messe musste aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden; ab 2022 kehrt die Südback wieder in ihren regelmäßigen Turnus zurück – und das ab sofort unter einem neuen Projektleiter.

Ab sofort betreut Teoman Yanikoglu als neuer Projektleiter die Branchenmessen Südback und Sachsenback. „Mir ist der Stellenwert der Südback und Sachsenback in der Branche bewusst. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die Zusammenarbeit mit einer sehr spannenden und vielseitigen Branche und dem neuen Team. Zusammen mit unseren Partner(inne)n und Aussteller(inne)n werden wir alles dafür tun, um nach der Pandemie endlich wieder Akzente setzen zu können“, verspricht Yanikoglu. Er folgt auf Anne-Kathrin Müller, die zwei Jahre als Projektleiterin ebenfalls beide Fachmessen betreut hat.
Erfahrener Messemacher
Yanikoglu bringt langjährige Messeerfahrung mit. Nach seinem Studium der technischen Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart sammelte er bei der Gardena International GmbH die ersten Erfahrungen im Messewesen. Von 2006 bis 2010 war er in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Assistent der Geschäftsführung bei dp Marketing-Service. 2010 begann Yanikoglu als Projektleiter bei der Messe Stuttgart und steuerte in dieser Funktion seit 2016 die Invest – Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlagen sowie die GlobalConnect – Forum für Export und Internationalisierung. Als Spezialist für Fachmessen im Bereich Wirtschaft will er gemeinsam mit seinem Team kompetenten Service und professionelle Koordinierung für Aussteller/innen und Besucher/innen bieten.
Frühjahr und Herbst 2022 im Fokus
Im Herbst 2022 findet die Südback vom 22. bis 25. Oktober auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt. Sie belegt wieder die Hallen 5, 7 und 9 auf der Nordspange sowie die Oskar-Lapp-Halle (Halle 6), die Alfred-Kärcher-Halle (Halle 8) und die Paul-Horn-Halle (Halle 10) auf der Südspange. Das sind rund 65.000 Bruttoquadratmeter Ausstellungsfläche für einen zirkulierenden Besucherfluss. Den Auftakt jedoch, als erster Branchentreffpunkt im nächsten Jahr, bildet vom 2. bis 4. April 2022 die Sachsenback auf dem Messegelände in Dresden. Die Südback wird danach im Oktober 2024 und im September 2026 in Stuttgart stattfinden.
Mehr Informationen zu den beiden Veranstaltungen hier und hier.

Messe

Mehr zum Unternehmen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren