on on on
Die Intergastra, Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie, schloss nach fünf erfolgreichen Messetagen ihre Tore. Bei der 27. Auflage des Branchentreffpunkts, der mit rund 1.300 Ausstellern einen neuen Rekord vermelden konnte und auch zum ersten Mal das gesamte Messegelände mit 100.000 qm belegte, herrschte auch angesichts von knapp 90.000 Besuchern eine positive Stimmung vor.
© Die Intergastra, Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie schloss nach fünf erfolgreichen Messetagen ihre Tore. Bei der 27. Auflage des Branchentreffpunkts, der bereits im Vorfeld mit rund 1.300 ausstellenden Unternehmen einen neuen Ausstellerrekord vermelden konnte und auch zum ersten Mal das gesamte Messegelände mit 100.000 qm belegte, herrschte bei den Gastgebern eine positive Stimmung vor: „Nach den Steigerungen der letzten Jahren hat der Markt unseren Anspruch, die wichtigste Plattform für die Gastronomie und Hotellerie im deutschsprachigen Raum zu bieten, nachhaltig bestätigt“, zog Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine positive Bilanz. Knapp 90.000 (2012: 85.782) Inhaber, Entscheider und Fachkräfte aus der gastgebenden Branche haben die Intergastra 2014 besucht. Damit konnte die Messe Stuttgart eine neue Bestmarke melden. Klaus Vollmer, Landesinnungsmeister des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg, hat die Messe sehr positiv empfunden: „Wir sind sehr zufrieden und können uns hier die Möglichkeit sehr gut präsentieren. Die Bereiche Kaffee, Konditorei und Speiseeis sind auf der Intergastra perfekt aufeinander abgestimmt und bieten alles was unser Handwerk sehen möchte. Hier bekommt der Konditor Anregungen und Ideen, die er bei der täglichen Arbeit umsetzen kann.“ Größeres Einzugsgebiet und gestiegene Bedeutung Das Einzugsgebiet der Intergastra hat sich vergrößert: 65% (2012: 63%) der Besucher kommen aus über 50 km Entfernung nach Stuttgart. Auch der Besucheranteil aus dem Ausland hat sich erhöht und die ausländischen Fachbesucher kommen aus 44 Ländern. Dass die Gäste vom hochkarätigen Angebot der Intergastra überzeugt sind, bestätigen die Bestnoten zur Wiederbesuchsabsicht und zur Bedeutung der Veranstaltung: 86% der Besucher halten das Angebot des Branchentreffpunkts für vollständig und 82% wollen auch zur nächsten Veranstaltung wieder kommen. Was die Veranstalter besonders freut und auch die Aussteller aufhören lassen dürfte: 53% der Fachbesucher sind der Meinung, dass die Intergastra für die Branche noch wichtiger wird. Auch bei den ausstellenden Unternehmen blickte man in zufriedene Gesichter, denn nach repräsentativen Umfragen ist die Investitionsbereitschaft auf dem Stuttgarter Pflichttermin der Branche hoch. 84% (2014: 81%) wollen investieren, und das vor allem zeitnah. Die 27. Auflage der Intergastra hat neben den klassischen Schwerpunkten Küchentechnik, Getränke, Einrichtung/Ausstattung noch weitere Felder besetzt. Vor allem die vielfältigen Wettbewerbe waren beliebte Attraktionen. Aber auch das Angebot rund um handwerklich hergestelltes Speiseeis sowie der 2. Stuttgart Coffee Summit boten interessante Angebote für die Besucher und erlaubten den Blick über Tellerrand. Die nächste Intergastra findet vom 20. bis 24. Februar 2016 auf der Messe Stuttgart statt.
Messen

Intergastra spiegelt gute Branchenstimmung

Die Intergastra, Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie, schloss nach fünf erfolgreichen Messetagen ihre Tore. Bei der 27. Auflage des Branchentreffpunkts, der mit rund 1.300 Ausstellern einen neuen Rekord vermelden konnte und auch zum ersten Mal das gesamte Messegelände mit 100.000 qm belegte, herrschte auch angesichts von knapp 90.000 Besuchern eine positive Stimmung vor.

Die Intergastra, Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie schloss nach fünf erfolgreichen Messetagen ihre Tore. Bei der 27. Auflage des Branchentreffpunkts, der bereits im Vorfeld mit rund 1.300 ausstellenden Unternehmen einen neuen Ausstellerrekord vermelden konnte und auch zum ersten Mal das gesamte Messegelände mit 100.000 qm belegte, herrschte bei den Gastgebern eine positive Stimmung vor: „Nach den Steigerungen der letzten Jahren hat der Markt unseren Anspruch, die wichtigste Plattform für die Gastronomie und Hotellerie im deutschsprachigen Raum zu bieten, nachhaltig bestätigt“, zog Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine positive Bilanz.

Knapp 90.000 (2012: 85.782) Inhaber, Entscheider und Fachkräfte aus der gastgebenden Branche haben die Intergastra 2014 besucht. Damit konnte die Messe Stuttgart eine neue Bestmarke melden. Klaus Vollmer, Landesinnungsmeister des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg, hat die Messe sehr positiv empfunden: „Wir sind sehr zufrieden und können uns hier die Möglichkeit sehr gut präsentieren. Die Bereiche Kaffee, Konditorei und Speiseeis sind auf der Intergastra perfekt aufeinander abgestimmt und bieten alles was unser Handwerk sehen möchte. Hier bekommt der Konditor Anregungen und Ideen, die er bei der täglichen Arbeit umsetzen kann.“


Größeres Einzugsgebiet und gestiegene Bedeutung
Das Einzugsgebiet der Intergastra hat sich vergrößert: 65% (2012: 63%) der Besucher kommen aus über 50 km Entfernung nach Stuttgart. Auch der Besucheranteil aus dem Ausland hat sich erhöht und die ausländischen Fachbesucher kommen aus 44 Ländern. Dass die Gäste vom hochkarätigen Angebot der Intergastra überzeugt sind, bestätigen die Bestnoten zur Wiederbesuchsabsicht und zur Bedeutung der Veranstaltung: 86% der Besucher halten das Angebot des Branchentreffpunkts für vollständig und 82% wollen auch zur nächsten Veranstaltung wieder kommen. Was die Veranstalter besonders freut und auch die Aussteller aufhören lassen dürfte: 53% der Fachbesucher sind der Meinung, dass die Intergastra für die Branche noch wichtiger wird. Auch bei den ausstellenden Unternehmen blickte man in zufriedene Gesichter, denn nach repräsentativen Umfragen ist die Investitionsbereitschaft auf dem Stuttgarter Pflichttermin der Branche hoch. 84% (2014: 81%) wollen investieren, und das vor allem zeitnah.

Die 27. Auflage der Intergastra hat neben den klassischen Schwerpunkten Küchentechnik, Getränke, Einrichtung/Ausstattung noch weitere Felder besetzt. Vor allem die vielfältigen Wettbewerbe waren beliebte Attraktionen. Aber auch das Angebot rund um handwerklich hergestelltes Speiseeis sowie der 2. Stuttgart Coffee Summit boten interessante Angebote für die Besucher und erlaubten den Blick über Tellerrand.

Die nächste Intergastra findet vom 20. bis 24. Februar 2016 auf der Messe Stuttgart statt.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren