on on on
Gelungener Auftakt für das neueste Messeprojekt der Messe Essen, die Hogatec: Vier Tage lang war erstmals das Essener Messegelände Treffpunkt für Fachleute aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.
© Gelungener Auftakt für das neueste Messeprojekt der Messe Essen, die Hogatec: Vier Tage lang war erstmals das Essener Messegelände Treffpunkt für Fachleute aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. 310 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Fachmesse, die sich nach ihrem Umzug aus Düsseldorf konzeptionell neu aufgestellt hat. „Auch, wenn noch viel zu tun ist: Die Trendwende ist eingeleitet. Das Vier-Säulen-Modell mit klarer Hallenaufteilung und einer Stärkung der Segmente ‚Essen und Trinken‘ ist auf positive Resonanz gestoßen“, safte Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen. Erstmals fand die Hogatec als Solitärveranstaltung statt. Ohne die bislang in Düsseldorf parallel ausgerichteten Veranstaltungen intermopro, intercool und intermeat konnten die rund 16.000 Fachbesucher daher eindeutig der Hogatec zugeordnet werden. Breites Ausstellungsspektrum Auf 25.000 qm stellten Unternehmen, Verbände und Institutionen ihre Produkte und Dienstleistungen in den Ausstellungsbereichen „Essen, Trinken + Genuss“, „Technik, Geräte + Systeme“, „Ambiente, Design + Ausstattung“ sowie „Dienstleistungen + Services“ vor. Von neuer Küchentechnik über hochwertige Lebensmittel und Getränke bis hin zur passenden Einrichtung und dazugehöriger Informationstechnik erstreckte sich das Angebot der Fachmesse. Der neue Ausstellungsbereich „Essen, Trinken und Genuss“ war dabei für zwei Drittel der Besucher besonders interessant. Schwerpunkte legten sie bei ihrem Messebesuch auf Neuheiten und Branchentrends, Marktorientierung sowie Erfahrungs- und Informationsaustausch. Dabei kamen vor allem die Entscheider: 72% der Besucher sind in ihrem Unternehmen an Beschaffungen beteiligt. Konkret planen zwei Drittel in den nächsten zwei Jahren Investitionen in ihren Betrieben. Die Besucher honorierten das neue Konzept der Hogatec in der Messe Essen. Neun von zehn waren mit ihrem Aufenthalt auf der Fachmesse zufrieden und kündigten bereits jetzt an, auch die nächste Hogatec wieder besuchen zu wollen, die vom 31. August bis 3. September 2014 in der Messe Essen stattfinden wird.
Messen

Gelungene Premiere in Essen

Gelungener Auftakt für das neueste Messeprojekt der Messe Essen, die Hogatec: Vier Tage lang war erstmals das Essener Messegelände Treffpunkt für Fachleute aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Gelungener Auftakt für das neueste Messeprojekt der Messe Essen, die Hogatec: Vier Tage lang war erstmals das Essener Messegelände Treffpunkt für Fachleute aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. 310 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Fachmesse, die sich nach ihrem Umzug aus Düsseldorf konzeptionell neu aufgestellt hat. „Auch, wenn noch viel zu tun ist: Die Trendwende ist eingeleitet. Das Vier-Säulen-Modell mit klarer Hallenaufteilung und einer Stärkung der Segmente ‚Essen und Trinken‘ ist auf positive Resonanz gestoßen“, safte Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen.

Erstmals fand die Hogatec als Solitärveranstaltung statt. Ohne die bislang in Düsseldorf parallel ausgerichteten Veranstaltungen intermopro, intercool und intermeat konnten die rund 16.000 Fachbesucher daher eindeutig der Hogatec zugeordnet werden.

Breites Ausstellungsspektrum
Auf 25.000 qm stellten Unternehmen, Verbände und Institutionen ihre Produkte und Dienstleistungen in den Ausstellungsbereichen „Essen, Trinken + Genuss“, „Technik, Geräte + Systeme“, „Ambiente, Design + Ausstattung“ sowie „Dienstleistungen + Services“ vor. Von neuer Küchentechnik über hochwertige Lebensmittel und Getränke bis hin zur passenden Einrichtung und dazugehöriger Informationstechnik erstreckte sich das Angebot der Fachmesse. Der neue Ausstellungsbereich „Essen, Trinken und Genuss“ war dabei für zwei Drittel der Besucher besonders interessant. Schwerpunkte legten sie bei ihrem Messebesuch auf Neuheiten und Branchentrends, Marktorientierung sowie Erfahrungs- und Informationsaustausch. Dabei kamen vor allem die Entscheider: 72% der Besucher sind in ihrem Unternehmen an Beschaffungen beteiligt. Konkret planen zwei Drittel in den nächsten zwei Jahren Investitionen in ihren Betrieben.

Die Besucher honorierten das neue Konzept der Hogatec in der Messe Essen. Neun von zehn waren mit ihrem Aufenthalt auf der Fachmesse zufrieden und kündigten bereits jetzt an, auch die nächste Hogatec wieder besuchen zu wollen, die vom 31. August bis 3. September 2014 in der Messe Essen stattfinden wird.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren