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Auf der Südback 2011 werden verstärkt maßgeschneiderte Lösungen für die Wachstumsbereiche des Bäcker- und Konditorenhandwerks – dem Frühstück-, Snack- und Eisgeschäft – zu finden sein.
© Maßgeschneiderte Lösungen für die Wachstumsbereiche des Bäcker- und Konditorenhandwerks – dem Frühstück-, Snack- und Eisgeschäft – werden auf der Südback 2011 verstärkt zu finden sein. Vom 22. bis 25. Oktober 2011 präsentieren sich rund 500 Aussteller auf mehr als 42.000 Quadratmetern Fläche in den Hallen der Messe Stuttgart. Im Rahmen des Konditoren-Trend-Forums wird der Verband ein abwechslungsreiches Programm mit Spitzenkräften der Zunft bieten, die praxisnah die neuesten Techniken und Tendenzen präsentieren werden. „Der Qualitätsgedanke hat in unserer Branche wieder Fuß gefasst. Alles, was frisch und handwerklich hergestellt wird, ist beim Kunden willkommen. Die Mehrkosten werden akzeptiert“, gibt Robert Widmann, Obermeister der Konditoren-Innung Region Stuttgart, die Trends vor. Nach den gestiegenen Kundenanforderungen hinsichtlich Qualität und Optik richtet sich auch der Messeuaftritt des Konfitürenherstellers Darbo. Hier wird gezeigt, wie sich Konfitüre für das Frühstücksgeschäft in Keramiktöpfen und Ablagen aus Holz- und Plexiglas attraktiv einbinden lässt. Pralinen aus der gläsernen Produktionsstraße Um die wachsende Nachfrage nach hausgemachtem Konditoreneis dagegen wird es bei den Eismaschinenherstellern gehen. Gezeigt werden neue Modelle, die bei voller Leistung weniger Wasser und Strom verbrauchen, platzsparend sind und den Herstellungsprozess effizienter machen. Diesbezüglich erste Sahne wird auch der Südback-Auftritt der Sahneautomatenhersteller sein – darunter auch Vaihinger Sanomat, Gewinner des Südback Trend Awards 2010. Und wer lieber auf Schokolade setzt, bekommt in der gläsernen Pralinenstraße von Dedy etwas zu sehen: Vom Auflegen bis zur Abnahme kann alles durch den gläsernen Kühlkanal beobachtet werden.
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Fokus auf Optik und Qualität

Auf der Südback 2011 werden verstärkt maßgeschneiderte Lösungen für die Wachstumsbereiche des Bäcker- und Konditorenhandwerks – dem Frühstück-, Snack- und Eisgeschäft – zu finden sein.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Wachstumsbereiche des Bäcker- und Konditorenhandwerks – dem Frühstück-, Snack- und Eisgeschäft – werden auf der Südback 2011 verstärkt zu finden sein. Vom 22. bis 25. Oktober 2011 präsentieren sich rund 500 Aussteller auf mehr als 42.000 Quadratmetern Fläche in den Hallen der Messe Stuttgart.

Im Rahmen des Konditoren-Trend-Forums wird der Verband ein abwechslungsreiches Programm mit Spitzenkräften der Zunft bieten, die praxisnah die neuesten Techniken und Tendenzen präsentieren werden. „Der Qualitätsgedanke hat in unserer Branche wieder Fuß gefasst. Alles, was frisch und handwerklich hergestellt wird, ist beim Kunden willkommen. Die Mehrkosten werden akzeptiert“, gibt Robert Widmann, Obermeister der Konditoren-Innung Region Stuttgart, die Trends vor. Nach den gestiegenen Kundenanforderungen hinsichtlich Qualität und Optik richtet sich auch der Messeuaftritt des Konfitürenherstellers Darbo. Hier wird gezeigt, wie sich Konfitüre für das Frühstücksgeschäft in Keramiktöpfen und Ablagen aus Holz- und Plexiglas attraktiv einbinden lässt.

Pralinen aus der gläsernen Produktionsstraße
Um die wachsende Nachfrage nach hausgemachtem Konditoreneis dagegen wird es bei den Eismaschinenherstellern gehen. Gezeigt werden neue Modelle, die bei voller Leistung weniger Wasser und Strom verbrauchen, platzsparend sind und den Herstellungsprozess effizienter machen. Diesbezüglich erste Sahne wird auch der Südback-Auftritt der Sahneautomatenhersteller sein – darunter auch Vaihinger Sanomat, Gewinner des Südback Trend Awards 2010. Und wer lieber auf Schokolade setzt, bekommt in der gläsernen Pralinenstraße von Dedy etwas zu sehen: Vom Auflegen bis zur Abnahme kann alles durch den gläsernen Kühlkanal beobachtet werden.

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