on on on
Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) zeigt zum 42. Mal in Köln die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat.
© Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) zeigt zum 42. Mal in Köln die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat. Mehr als 1.400 Anbieter aus 65 Ländern stellen vom 29. Januar bis zum 01. Februar 2012 in den Messehallen 2, 3, 4, 5, 10 und 11 aus und belegen insgesamt eine Bruttoausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern. Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf Belgien, dem Partnerland der ISM 2012. Eröffnet wird die Messe am 29. Januar von Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Parallel zur ISM findet erneut die ProSweets Cologne - Internationale Zuliefermesse für die Süßwarenwirtschaft – statt. Die ProSweets Cologne verzeichnet mit rd. 330 Anbietern aus 32 Ländern auch in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Austellerergebnis. Zusammen decken ISM und ProSweets Cologne die gesamte Wertschöpfungskette in der Süßwarenproduktion zu einem Termin an einem Ort ab – eine weltweit einzigartige Konstellation. Auch in diesem Jahr kommen wieder über 80% der Anbieter aus dem Ausland. Das Rahmenprogramm verbindet Information, Business und Entertainment. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wartet Mit dem CEO-Lunch, dem exklusiven Business-Talk am Messe-Sonntag, bietet die ISM einen Treffpunkt für Entscheider der internationalen Süßwarenwirtschaft (29. Januar). Die Begegnung mit Chocolatiers der Spitzenklasse ist besonders für die Fachleute aus der Schokoladenbranche interessant und setzt neue Impulse: „ISM Chocolate Master – The art of sweet temptation“. Schon mehrfach konnten die Studierenden der Köln International School of Design die ISM-Aussteller und Besucher mit ihrer unkonventionellen Herangehensweise an das Thema „Süßwaren“ begeistern. Auch 2012 sind außergewöhnliche Ideen zu erwarten, wenn sich die Studierenden der aktuellen Klasse unter dem Motto „Süßwaren als Geschenk“ mit der Materie befassen und ihre Entwürfe für die Sonderschau gestalten. Gleichzeitig werden sich aber auch Unternehmen präsentieren: In einem an die Jahrmärkte der Jahrhundertwende erinnernden Ambiente. Eine starke Nachfrage verzeichnet in diesem Jahr die Sonderschau „New Product Showcase“, die zentrale Plattform, um neue Ideen in attraktivem Ambiente mitten im Messeboulevard dem breiten Fachpublikum vorzustellen. Gesellschaftlicher Höhepunkt mit Business-Charakter wird die ISM-Party am Sonntagabend sein. Dieses Mal steht der Event, der Aussteller und Händler auf internationalem Niveau zusammenbringt, unter dem Motto „Karneval“. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch auf der Homepage www.ism-cologne.de.
Messen

Die süße Welt präsentiert sich

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) zeigt zum 42. Mal in Köln die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat.

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) zeigt zum 42. Mal in Köln die große Bandbreite an Süßwaren und Knabberartikeln, die die weltweite Branche zu bieten hat. Mehr als 1.400 Anbieter aus 65 Ländern stellen vom 29. Januar bis zum 01. Februar 2012 in den Messehallen 2, 3, 4, 5, 10 und 11 aus und belegen insgesamt eine Bruttoausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern. Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf Belgien, dem Partnerland der ISM 2012. Eröffnet wird die Messe am 29. Januar von Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Parallel zur ISM findet erneut die ProSweets Cologne – Internationale Zuliefermesse für die Süßwarenwirtschaft – statt. Die ProSweets Cologne verzeichnet mit rd. 330 Anbietern aus 32 Ländern auch in diesem Jahr ein ausgezeichnetes Austellerergebnis. Zusammen decken ISM und ProSweets Cologne die gesamte Wertschöpfungskette in der Süßwarenproduktion zu einem Termin an einem Ort ab – eine weltweit einzigartige Konstellation. Auch in diesem Jahr kommen wieder über 80% der Anbieter aus dem Ausland. Das Rahmenprogramm verbindet Information, Business und Entertainment.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wartet
Mit dem CEO-Lunch, dem exklusiven Business-Talk am Messe-Sonntag, bietet die ISM einen Treffpunkt für Entscheider der internationalen Süßwarenwirtschaft (29. Januar). Die Begegnung mit Chocolatiers der Spitzenklasse ist besonders für die Fachleute aus der Schokoladenbranche interessant und setzt neue Impulse: „ISM Chocolate Master – The art of sweet temptation“. Schon mehrfach konnten die Studierenden der Köln International School of Design die ISM-Aussteller und Besucher mit ihrer unkonventionellen Herangehensweise an das Thema „Süßwaren“ begeistern. Auch 2012 sind außergewöhnliche Ideen zu erwarten, wenn sich die Studierenden der aktuellen Klasse unter dem Motto „Süßwaren als Geschenk“ mit der Materie befassen und ihre Entwürfe für die Sonderschau gestalten. Gleichzeitig werden sich aber auch Unternehmen präsentieren: In einem an die Jahrmärkte der Jahrhundertwende erinnernden Ambiente.

Eine starke Nachfrage verzeichnet in diesem Jahr die Sonderschau „New Product Showcase“, die zentrale Plattform, um neue Ideen in attraktivem Ambiente mitten im Messeboulevard dem breiten Fachpublikum vorzustellen. Gesellschaftlicher Höhepunkt mit Business-Charakter wird die ISM-Party am Sonntagabend sein. Dieses Mal steht der Event, der Aussteller und Händler auf internationalem Niveau zusammenbringt, unter dem Motto „Karneval“. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch auf der Homepage www.ism-cologne.de.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren