on on on
In einem Jahr startet ein Branchenhöhepunkt für Bäcker und Konditoren. Dann werden auf der iba wieder die Neuheiten für die Backbranche gezeigt...
© In einem Jahr startet ein Branchenhöhepunkt für Bäcker und Konditoren. Dann werden auf der iba (16. bis 21. September 2012, in München) wieder die Neuheiten für die Backbranche gezeigt, die den in- und ausländischen Markt die nächsten drei Jahre prägen. Bereits ein Jahr vor dem Messestart haben sich 75% der Aussteller aus dem Jahr 2009 bereits wieder angemeldet. Neben den zahlreichen Neuheiten in den zwölf Messehallen finden Fachbesucher 2012 auch eine Erweiterung des Angebotsspektrums und die neue Sonderfläche „Kaffee, Kuchen & mehr“. Den Auftakt zur Messe bildet die neue und vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks ins Leben gerufene Dialogplattform iba-summit. Neu und größer Neben den klassischen iba-Kompetenzfeldern Produktionstechnik und Rohstoffe wird das Messeangebot beim kommenden Weltmarkt des Backens ausgebaut. So werden die Bereiche Logistik, Ladenbau, Prozessoptimierung, Kaffee und Verpackungstechnik vergrößert. Neu ist die Bündelung aller Themen rund um Kaffee unter dem Dach der Halle A4. Von den großen Namen des Kaffeemarkts umgeben, wird es im Jahr 2012 zusätzlich erstmalig die Sonderfläche „Kaffee, Kuchen & mehr“ als zusätzlichen Anlaufpunkt geben. Auf rund 250 Quadratmetern zeigen sich hier zahlreiche Kaffeemaschinenhersteller und Kaffeeröster. Dialogplattform im Vorfeld Eröffnet wird die nächstjährige Messe mit einem Paukenschlag. Am 15. September 2012, ein Tag vor dem offiziellen Messestart, lädt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks zu seinem ibasummit ein. „Wissensvorsprung durch Information, die über den Tellerrand hinausgeht“: Dieses Ziel wird von Verbandsseite verfolgt. Die Schirmherrschaft übernimmt die Bundesministerin Ilse Aigner. Es werden u. a. die Themen Welternährung, Trends im internationalen Backgewerbe oder Trendsetter im Nahrungs- und Genussmittel-Marketing behandelt. Mit dabei: John Dalli, Klaus Töpfer und Prof. Dr. Hannelore Daniel.
Messen

Die iba lockt

In einem Jahr startet ein Branchenhöhepunkt für Bäcker und Konditoren. Dann werden auf der iba wieder die Neuheiten für die Backbranche gezeigt...

In einem Jahr startet ein Branchenhöhepunkt für Bäcker und Konditoren. Dann werden auf der iba (16. bis 21. September 2012, in München) wieder die Neuheiten für die Backbranche gezeigt, die den in- und ausländischen Markt die nächsten drei Jahre prägen. Bereits ein Jahr vor dem Messestart haben sich 75% der Aussteller aus dem Jahr 2009 bereits wieder angemeldet. Neben den zahlreichen Neuheiten in den zwölf Messehallen finden Fachbesucher 2012 auch eine Erweiterung des Angebotsspektrums und die neue Sonderfläche „Kaffee, Kuchen & mehr“. Den Auftakt zur Messe bildet die neue und vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks ins Leben gerufene Dialogplattform iba-summit.

Neu und größer
Neben den klassischen iba-Kompetenzfeldern Produktionstechnik und Rohstoffe wird das Messeangebot beim kommenden Weltmarkt des Backens ausgebaut. So werden die Bereiche Logistik, Ladenbau, Prozessoptimierung, Kaffee und Verpackungstechnik vergrößert. Neu ist die Bündelung aller Themen rund um Kaffee unter dem Dach der Halle A4. Von den großen Namen des Kaffeemarkts umgeben, wird es im Jahr 2012 zusätzlich erstmalig die Sonderfläche „Kaffee, Kuchen & mehr“ als zusätzlichen Anlaufpunkt geben. Auf rund 250 Quadratmetern zeigen sich hier zahlreiche Kaffeemaschinenhersteller und Kaffeeröster.

Dialogplattform im Vorfeld
Eröffnet wird die nächstjährige Messe mit einem Paukenschlag. Am 15. September 2012, ein Tag vor dem offiziellen Messestart, lädt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks zu seinem ibasummit ein. „Wissensvorsprung durch Information, die über den Tellerrand hinausgeht“: Dieses Ziel wird von Verbandsseite verfolgt. Die Schirmherrschaft übernimmt die Bundesministerin Ilse Aigner. Es werden u. a. die Themen Welternährung, Trends im internationalen Backgewerbe oder Trendsetter im Nahrungs- und Genussmittel-Marketing behandelt. Mit dabei: John Dalli, Klaus Töpfer und Prof. Dr. Hannelore Daniel.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren