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Im Februar 2012 treffen sich die Branchenkenner in Stuttgart. Dabei spielt die „Gelatissimo“ mit der deutschen Entscheidung für die Eis-Meisterschaft eine wichtige Rolle.
© Die Intergastra (11. bis 15. Februar 2012) befindet sich im stetigen Wachstum, so dass die Ausstellungsfläche in Stuttgart nun auf 90.000 Quadratmeter vergrößert wurde. 90% der Fläche ist bereits ausgebucht. Neben branchenspezifischen Schwerpunktthemen gehören auch die Preisverleihungen wie z.B. der Innovationspreis für die kreativsten Entwicklungen in Gastronomie und Hotellerie, Catering, Konditorei und Cafe (Einsendeschluss: 15 Oktober 2011) in den Fokus. Einen wesentlichen Punkt machen jedoch die Trends wie z.B. im Eisgeschäft aus: Heiß und Kalt Das Thema Kaffe hat sich in den letzten Jahren zu einem Hauptumsatzbringer in der Gastronomie entwickelt. Deshalb widmet die Messe diesem Trend-Thema zwei komplette Hallen. Perfekt ist die Kombination mit der „Gelatissimo“, denn Eis und Kaffee sind ein starkes Doppel. Die zeitgleich zur Intergastra stattfindende Spezialmesse für die handwerkliche Speiseeisherstellung verzeichnet 2012 einen deutlichen Zuwachs an Ausstellern und Fläche bei gleichzeitiger Erweiterung des Angebotes. Eis-Meisterschaft 2012 liefern sich auch die Eismacher ein Kräftemessen auf der Gelatissimo: Bei der deutschen Entscheidung des „European Championship of Gelato“ werden die zwei besten Gelatieri der Republik gesucht. Die Sieger werden im Oktober 2012 beim großen Finale in Berlin um den europäischen Eis-Champion gegen die jeweiligen Gewinner-Teams aus neun weiteren europäischen Ländern antreten. Regionale Küche liegt im Trend Das neue Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Ökologie und Gesundheit bringt deutsche Spezialitäten in der Verbrauchergunstwieder ganz nach oben. Kurzum: Die regionale deutsche Küche liegt im Trend.
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Coole Ideen, heiße Trends

Im Februar 2012 treffen sich die Branchenkenner in Stuttgart. Dabei spielt die „Gelatissimo“ mit der deutschen Entscheidung für die Eis-Meisterschaft eine wichtige Rolle.

Die Intergastra (11. bis 15. Februar 2012) befindet sich im stetigen Wachstum, so dass die Ausstellungsfläche in Stuttgart nun auf 90.000 Quadratmeter vergrößert wurde. 90% der Fläche ist bereits ausgebucht. Neben branchenspezifischen Schwerpunktthemen gehören auch die Preisverleihungen wie z.B. der Innovationspreis für die kreativsten Entwicklungen in Gastronomie und Hotellerie, Catering, Konditorei und Cafe (Einsendeschluss: 15 Oktober 2011) in den Fokus. Einen wesentlichen Punkt machen jedoch die Trends wie z.B. im Eisgeschäft aus:

Heiß und Kalt
Das Thema Kaffe hat sich in den letzten Jahren zu einem Hauptumsatzbringer in der Gastronomie entwickelt. Deshalb widmet die Messe diesem Trend-Thema zwei komplette Hallen. Perfekt ist die Kombination mit der „Gelatissimo“, denn Eis und Kaffee sind ein starkes Doppel. Die zeitgleich zur Intergastra stattfindende Spezialmesse für die handwerkliche Speiseeisherstellung verzeichnet 2012 einen deutlichen Zuwachs an Ausstellern und Fläche bei gleichzeitiger Erweiterung des Angebotes.

Eis-Meisterschaft
2012 liefern sich auch die Eismacher ein Kräftemessen auf der Gelatissimo: Bei der deutschen Entscheidung des „European Championship of Gelato“ werden die zwei besten Gelatieri der Republik gesucht. Die Sieger werden im Oktober 2012 beim großen Finale in Berlin um den europäischen Eis-Champion gegen die jeweiligen Gewinner-Teams aus neun weiteren europäischen Ländern antreten.

Regionale Küche liegt im Trend
Das neue Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Ökologie und Gesundheit bringt deutsche Spezialitäten in der Verbrauchergunstwieder ganz nach oben. Kurzum: Die regionale deutsche Küche liegt im Trend.

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