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Auf der IGW ließ sich Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner von Profis in die hohe Kunst des Brezn-Schlingens einweihen.
© Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ließ sich Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in die hohe Kunst des Brezn-Schlingens einweihen – fachmännisch angeleitet von Johanna Leitsch und Stephan Bachmeier von der Bayerischen Bäckerfachschule Lochham. Auf der weltgrößten Verbrauchermesse präsentierten die bayerischen Bäcker ihr Können in einer Schaubäckerei – immer umringt von den staunenden Messegästen. „Bäcker ideale Botschafter“ „Mit ihrer Produktvielfalt und hohen Qualität sind die bayerischen Bäcker ideale Botschafter für die bayerische Lebensart“, bekräftigte der Minister. Überhaupt sind bayerische Schmankerl in der neuen Bayernhalle unter dem Funkturm die großen Renner. Erstmals tritt der Freistaat auf der weltgrößten Ernährungsmesse mit einer eigenen Halle auf. Auf insgesamt 2.350 qm rühren noch bis 29. Januar zahlreiche Aussteller, Musik- und Trachtengruppen die Werbetrommel für den Freistaat als Spezialitäten- und Urlaubsland. Zahlreiche Anbieter bekannter und weniger bekannter bayerischer Spezialitäten machen den Messegästen Lust auf Bayern. Regionale Tourismusverbände und Anbietergemeinschaften von „Urlaub auf dem Bauernhof“ zeigen, was es in Bayern alles zu sehen und zu erleben gibt. Es gibt eine Schaubäckerei, eine ProBierBar, eine Milchbar, einen Hallertauer Hopfengarten und sogar einen fränkischen Weinberg. Der bayerische Auftritt ist die erste Großveranstaltung der Marketingagentur Bayern, die Brunner 2011 im Rahmen der Initiative „Aufbruch Bayern“ ins Leben gerufen hat. Er soll den Absatz bayerischer Produkte voran und Urlaubsgäste auf den Geschmack zu bringen.
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Bayerische Brezn punkten auf Grüner Woche

Auf der IGW ließ sich Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner von Profis in die hohe Kunst des Brezn-Schlingens einweihen.

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ließ sich Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner in die hohe Kunst des Brezn-Schlingens einweihen – fachmännisch angeleitet von Johanna Leitsch und Stephan Bachmeier von der Bayerischen Bäckerfachschule Lochham. Auf der weltgrößten Verbrauchermesse präsentierten die bayerischen Bäcker ihr Können in einer Schaubäckerei – immer umringt von den staunenden Messegästen.

„Bäcker ideale Botschafter“
„Mit ihrer Produktvielfalt und hohen Qualität sind die bayerischen Bäcker ideale Botschafter für die bayerische Lebensart“, bekräftigte der Minister. Überhaupt sind bayerische Schmankerl in der neuen Bayernhalle unter dem Funkturm die großen Renner. Erstmals tritt der Freistaat auf der weltgrößten Ernährungsmesse mit einer eigenen Halle auf. Auf insgesamt 2.350 qm rühren noch bis 29. Januar zahlreiche Aussteller, Musik- und Trachtengruppen die Werbetrommel für den Freistaat als Spezialitäten- und Urlaubsland. Zahlreiche Anbieter bekannter und weniger bekannter bayerischer Spezialitäten machen den Messegästen Lust auf Bayern.

Regionale Tourismusverbände und Anbietergemeinschaften von „Urlaub auf dem Bauernhof“ zeigen, was es in Bayern alles zu sehen und zu erleben gibt. Es gibt eine Schaubäckerei, eine ProBierBar, eine Milchbar, einen Hallertauer Hopfengarten und sogar einen fränkischen Weinberg. Der bayerische Auftritt ist die erste Großveranstaltung der Marketingagentur Bayern, die Brunner 2011 im Rahmen der Initiative „Aufbruch Bayern“ ins Leben gerufen hat. Er soll den Absatz bayerischer Produkte voran und Urlaubsgäste auf den Geschmack zu bringen.

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