on on on
Der neue TV-Spot der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan" wurde zum ersten Mal den Besuchern auf der Eröffnungsveranstaltung der IHM in München vorgeführt.
© Der neue TV-Spot der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan" wurde zum ersten Mal den Besuchern auf der Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München am 14. März 2012 vorgeführt. Die Kampagne zielt darauf ab, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Vielfalt des Handwerks als Herausforderung Der zweite Kampagnenspot des Handwerks veranschaulicht die Vielfältigkeit und Modernität der Berufe und würdigt die Leistungen, die Handwerker täglich erbringen. In kurzen aneinandergereihten Bildern und Szenen zeigt er Auszubildende, Gesellen und Meister sowie ihre Arbeit, auf die sich Millionen Menschen verlassen können. Die Vielfalt des Handwerks stellte jedoch zugleich eine der größten Herausforderungen für den Dreh dar. Alexander Eckert, neben Matthias Freier einer der Regisseure, sagte: „In wenigen Sekunden die Leistungen von mehr als 130 Berufen zu vermitteln war eine gigantische Aufgabe.“ Handwerk hautnah erleben Um das Handwerk hautnah und authentisch darzustellen, wurde nicht im Studio, sondern in ganz Deutschland direkt vor Ort bei den Handwerkern gedreht. Der TV-Spot ist eine Hommage an das Handwerk und stellt damit ein Persepektivwechsel zum ersten TV-Spot aus dem Jahr 2010 dar, der provokant und eindrücklich zeigte, wie unsere Welt ohne das Handwerk aussehen würde. Seit dem 19. März läuft der Spot im Fernsehen und auch auf www.handwerk.de kann sich nun die breite Öffentlichkeit ein Bild vom Leistungsvermögen des Handwerks machen.
Marketing

Premiere des neuen TV-Spots des Handwerks

Der neue TV-Spot der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan" wurde zum ersten Mal den Besuchern auf der Eröffnungsveranstaltung der IHM in München vorgeführt.

Der neue TV-Spot der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan" wurde zum ersten Mal den Besuchern auf der Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München am 14. März 2012 vorgeführt. Die Kampagne zielt darauf ab, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.

Vielfalt des Handwerks als Herausforderung
Der zweite Kampagnenspot des Handwerks veranschaulicht die Vielfältigkeit und Modernität der Berufe und würdigt die Leistungen, die Handwerker täglich erbringen. In kurzen aneinandergereihten Bildern und Szenen zeigt er Auszubildende, Gesellen und Meister sowie ihre Arbeit, auf die sich Millionen Menschen verlassen können. Die Vielfalt des Handwerks stellte jedoch zugleich eine der größten Herausforderungen für den Dreh dar. Alexander Eckert, neben Matthias Freier einer der Regisseure, sagte: „In wenigen Sekunden die Leistungen von mehr als 130 Berufen zu vermitteln war eine gigantische Aufgabe.“

Handwerk hautnah erleben
Um das Handwerk hautnah und authentisch darzustellen, wurde nicht im Studio, sondern in ganz Deutschland direkt vor Ort bei den Handwerkern gedreht. Der TV-Spot ist eine Hommage an das Handwerk und stellt damit ein Persepektivwechsel zum ersten TV-Spot aus dem Jahr 2010 dar, der provokant und eindrücklich zeigte, wie unsere Welt ohne das Handwerk aussehen würde.

Seit dem 19. März läuft der Spot im Fernsehen und auch auf www.handwerk.de kann sich nun die breite Öffentlichkeit ein Bild vom Leistungsvermögen des Handwerks machen.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren