on on on
Bei der 132. Mitgliederversammlung wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. LIV Heribert Kamm sprach sich in seiner Rede u.a. gegen das Kontrollbarometer aus.
© Bei der 132. Mitgliederversammlung wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorstandsvorsitzender Heribert Kamm (Hagen), stellv. Vorstandsvorsitzender Jürgen Hinkelmann (Dortmund), stellv. Vorstandsvorsitzender Günter Becker (Schwerte), OM Friedrich-W. Blömker (Lengerich), OM Klaus Feldhaus (Beverungen), OM Reinhard Hesse (Kirchhundem - Welschen Ennest), OM Peter Junker (Sundern-Hachen), OM Theodor Westarp (Ennigerloh) und OM Ernst-F. Zimner (Bünde). Politiker sind gefordert Landesinnungsmeister Heribert Kamm machte in seiner Rede klar, dass der Landes- und Regionalpolitik deutlich gemacht werden müsse, dass der Verbraucher keineswegs mittels Gesetzgebung vor Bäckermeistern „geschützt“ werden müsse. Das gelte vor allem für die aus Sicht des BIV völlig verfehlten Pläne des so genannten Kontrollbarometers. Auch dürfe es nicht passieren, dass die Grundlage für die Herstellung von Lebensmitteln zum interessanten Objekt für Finanzjongleure werde. Dies sei aufgrund der verfehlten Politik im Bereich der erneuerbaren Energien leider bereits der Fall. Der Politik müsse endlich klar werden, dass „agro“ nicht „bio“ ist, betonte er. Unkonventionelle Lösungen sind gefragt Hinsichtlich der Herausforderungen, die der demographische Wandel berge, appellierte Heribert Kamm an alle Beteiligten, hier auch unkonventionelle Wege zu gehen, um die Versorgung mit Fachkräften und damit mit handwerklichen Leistungen auch über die nächsten 15 Jahre hinaus wirksam zu sichern. Schließlich komme dem Bäckerhandwerk auch weiterhin eine große Bedeutung zu – davon zeuge auch die Gästeliste der Mitgliederversammlung, bei der zahlreiche Vertreter der Landes- und Regionalpolitik zugegen waren.
Innungen

BIV Westfalen-Lippe auf gutem Kurs

Bei der 132. Mitgliederversammlung wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. LIV Heribert Kamm sprach sich in seiner Rede u.a. gegen das Kontrollbarometer aus.

Bei der 132. Mitgliederversammlung wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorstandsvorsitzender Heribert Kamm (Hagen), stellv. Vorstandsvorsitzender Jürgen Hinkelmann (Dortmund), stellv. Vorstandsvorsitzender Günter Becker (Schwerte), OM Friedrich-W. Blömker (Lengerich), OM Klaus Feldhaus (Beverungen), OM Reinhard Hesse (Kirchhundem – Welschen Ennest), OM Peter Junker (Sundern-Hachen), OM Theodor Westarp (Ennigerloh) und OM Ernst-F. Zimner (Bünde).

Politiker sind gefordert
Landesinnungsmeister Heribert Kamm machte in seiner Rede klar, dass der Landes- und Regionalpolitik deutlich gemacht werden müsse, dass der Verbraucher keineswegs mittels Gesetzgebung vor Bäckermeistern „geschützt“ werden müsse. Das gelte vor allem für die aus Sicht des BIV völlig verfehlten Pläne des so genannten Kontrollbarometers. Auch dürfe es nicht passieren, dass die Grundlage für die Herstellung von Lebensmitteln zum interessanten Objekt für Finanzjongleure werde. Dies sei aufgrund der verfehlten Politik im Bereich der erneuerbaren Energien leider bereits der Fall. Der Politik müsse endlich klar werden, dass „agro“ nicht „bio“ ist, betonte er.

Unkonventionelle Lösungen sind gefragt
Hinsichtlich der Herausforderungen, die der demographische Wandel berge, appellierte Heribert Kamm an alle Beteiligten, hier auch unkonventionelle Wege zu gehen, um die Versorgung mit Fachkräften und damit mit handwerklichen Leistungen auch über die nächsten 15 Jahre hinaus wirksam zu sichern. Schließlich komme dem Bäckerhandwerk auch weiterhin eine große Bedeutung zu – davon zeuge auch die Gästeliste der Mitgliederversammlung, bei der zahlreiche Vertreter der Landes- und Regionalpolitik zugegen waren.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren