on on on
Zum 13. Vogtländischen Stollentag präsentierten 13 Bäckereien ihre weihnachtlichen Leckereien.
© Der 13.Vogtländische Stollentag fand am Mitte November in der Gaststätte zur Eiche im vogtländischen Auerbach statt. 13 Bäckereien präsentierten ihre weihnachtlichen Leckereien. Lebkuchen, Zimtsterne, Gewürzschnitten und anderes Gebäck wurde von der Jury bewertet. Insgesamt wurden zehnmal „Vogtland-Gold“ und dreimal „Vogtland Silber“ vergeben. Der Moderator und Organisator des Wettbewerbes, Dr. Hans-Georg Möckel, lobte Kreativität und Ideenreichtum der vogtländischen Bäckermeister. Prinz und Prinzessin unter den Gästen Insgesamt 95 Juroren aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens gaben ihre Wertung ab. Spitzenprinzessin, Stollenfee und Lindenprinzessin ergänzten den Reigen der Juroren. Zu den Gästen gehörten auch Prinz Albert von Sachsen Herzog zu Sachsen und seine Gattin Prinzessin Elmira von Sachsen und Herzogin zu Sachsen. Ein langjähriger Gast war Bundestagsabgeordneter Robert Hochbaum. Im Foyer wurden zudem Schmuckbrote mit weihnachtlichen Motiven vorgestellt. Der Gewinner kam von der Bäckerei Schürer in Morgenröthe – Rautenkranz. Er übergiebt das Siegerbrot Prinz Albert von Sachsen Herzog zu Sachsen und seine Gattin Prinzessin Elmira von Sachsen und Herzogin zu Sachsen.
Branche aktuell

Zehnmal „Vogtland-Gold“

Zum 13. Vogtländischen Stollentag präsentierten 13 Bäckereien ihre weihnachtlichen Leckereien.

Der 13.Vogtländische Stollentag fand am Mitte November in der Gaststätte zur Eiche im vogtländischen Auerbach statt. 13 Bäckereien präsentierten ihre weihnachtlichen Leckereien. Lebkuchen, Zimtsterne, Gewürzschnitten und anderes Gebäck wurde von der Jury bewertet. Insgesamt wurden zehnmal „Vogtland-Gold“ und dreimal „Vogtland Silber“ vergeben. Der Moderator und Organisator des Wettbewerbes, Dr. Hans-Georg Möckel, lobte Kreativität und Ideenreichtum der vogtländischen Bäckermeister.

Prinz und Prinzessin unter den Gästen
Insgesamt 95 Juroren aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Lebens gaben ihre Wertung ab. Spitzenprinzessin, Stollenfee und Lindenprinzessin ergänzten den Reigen der Juroren. Zu den Gästen gehörten auch Prinz Albert von Sachsen Herzog zu Sachsen und seine Gattin Prinzessin Elmira von Sachsen und Herzogin zu Sachsen. Ein langjähriger Gast war Bundestagsabgeordneter Robert Hochbaum.

Im Foyer wurden zudem Schmuckbrote mit weihnachtlichen Motiven vorgestellt. Der Gewinner kam von der Bäckerei Schürer in Morgenröthe – Rautenkranz. Er übergiebt das Siegerbrot Prinz Albert von Sachsen Herzog zu Sachsen und seine Gattin Prinzessin Elmira von Sachsen und Herzogin zu Sachsen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren