on on on
Manfred Klüber und Thomas Bertz nahmen die Auszeichnung bei der Abschlussgala in Düsseldorf persönlich entgegen.
© DieProfifotografen/Oskar-Patzelt-Stiftung
Branche aktuell

Traditionsbäckerei gewinnt Sonderpreis

Die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen ist im Rahmen des „Großen Preis des Mittelstandes“ als „Premier-Finalist“ ausgezeichnet worden. Das Rhöner Familienunternehmen besteht seit 1928.

Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 jährlich ausgeschriebene Wirtschaftspreis betrachtet nicht nur Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern Unternehmen als Ganzes sowie ihre Rolle in der Gesellschaft. Die Auszeichnung als „Premier-Finalist“ wurde der Bäckerei Pappert vor wenigen Tagen in Düsseldorf verliehen.

 

Großer Dank an Mitarbeitende

500 Gäste waren zur Abschlussgala in Düsseldorf gekommen. Geschäftsführer Manfred Klüber und Thomas Bertz, Mitglied der Geschäftsleitung, nahmen die Auszeichnung stellvertretend für die gesamte Unternehmensführung entgegen. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir mit der Prämierung als ‚Premier-Finalist‘ für unsere unternehmerische Entwicklung in den letzten Jahren belohnt werden. Unser Dank gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren Fachgeschäften und der Unternehmenszentrale. Ohne ihren Einsatz und ihre Leidenschaft für das Bäckerhandwerk würden wir diesen tollen Preis nicht in der Hand halten“, erklärte Klüber.

 

Traditionsbäckerei mit Zukunftsvisionen

Die Bäckerei Pappert existiert seit 1928 und wird mittlerweile in siebter Generation betrieben. Sie verfügt über mehr als 150 Fachgeschäfte in Hessen, Bayern und Thüringen. Das Unternehmen legt großen Wert auf regionale Zutaten und eine handwerkliche Herstellung seiner Produkte. Neben der Investition in die Aus- und Weiterbildungen ihrer Mitarbeiter, setzt Pappert auch ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Bäckerhandwerk. So wird bewusst mit Landwirten und Lieferanten aus der Region zusammengearbeitet oder auch auf innovative Technologien gesetzt, wie z.B. eine Bio-Reforming-Anlage im neuen Backhaus ab 2024. „Wir verstehen die erneute Auszeichnung als Wertschätzung und Ansporn zugleich. Sie bekräftigt uns dabei, dass wir als familiengeführte Bäckerei auf dem richtigen Weg sind und auch in Zukunft für Tradition und Moderne stehen“, sagt Geschäftsführer Bernd Pappert.

AuszeichnungMittelstand

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren