on on on
© cof_soft
Aus- & Weiterbildung

Kleine Bäcker ganz groß

Ihre Projektwoche vor den großen Ferien nutzte die Volksschule Lochham um mit den Kindern der Grundschule dem Geheimnis von Brezen, Zöpfen und Co. in der Akademie für das bayrische Bäckerhandwerk auf den Grund zu gehen.

 „Es macht den Kindern großen Spaß, Brezen zu schlingen oder Zöpfe zu flechten“, berichtet Annett Urbanik, selbst Mutter zweier Kinder und Fachlehrerin an der Akademie für das bayerische Bäckerhandwerk. Dorthin machten sich die Kinder nämlich auf den Weg, um quasi in der Nachbarschaft den großen Bäckern über die Schulter zu schauen. Das taten sie ziemlich gewissenhaft, nachdem sie selbst ihr Bestes gegeben hatten.
Grundstein für Berufswunsch
Erstaunlich viele schlaue Fragen wurden gestellt und natürlich auch beantwortet. Am Ende waren alle begeistert und wer weiß, vielleicht ist die Begeisterung bei dem einen oder anderen Grundschüler so groß, dass ein Berufswunsch daraus wird.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren