on on on
Ziel einer Studienreise des Dachverbandes des französischen Bäckerhandwerks nach Hannover war der Austausch über Betriebe, Ausbildung und Kassentechnik.
© Der internationale Austausch der europäischen Bäckerverbände geht mittlerweile weit über Freundschaftsbesuche hinaus. Ziel einer Studienreise des Dachverbandes des französischen Bäckerhandwerks Confédération Nationale de la Boulangerie-Pâtisserie Française nach Hannover ins Bäckeramtshaus war es, neben Besichtigungen Hannoverscher Kollegenbetriebe und einem Blick in die fachliche Ausbildung an der Bäckerfachschule Hannover (BFS) moderne Kassentechnik kennenzulernen. Technik im Fokus Mit Unterstützung eines namhaften Kassensystem-Lieferanten erhielten Bäckerpräsident Jean-Pierre Crouzet und seine Delegation Einblick in den Nutzen der neuesten Softwaregeneration. Sie ermöglicht nicht nur Kassiervorgänge, sondern kann eine Vielzahl von Aufgaben abdecken, von der Filialkontrolle bis zur Personalplanung. In Hannover war die französische Delegation zuvor von der Geschäftsführerin des Bäckerinnungsverbandes Niedersachsen-Bremen (BIV), Bettina Emmerich-Jüttner, begrüßt worden. Zusammen mit BFS-Schulleiter Wilhelm Hundertmark sowie den Fachlehrern Olaf Schoppe und Anke Kähler gab sie den Gästen einen Überblick über die Aufgaben und Ziele des Verbandes und der Fachschule, dem in Norddeutschland einzigen Aus- und Weiterbildungszentrum im Verbund Akademie Deutsches Bäckerhandwerk (ADB).
Aus- & Weiterbildung

Französischer Bäckerverband zu Gast

Ziel einer Studienreise des Dachverbandes des französischen Bäckerhandwerks nach Hannover war der Austausch über Betriebe, Ausbildung und Kassentechnik.

Der internationale Austausch der europäischen Bäckerverbände geht mittlerweile weit über Freundschaftsbesuche hinaus. Ziel einer Studienreise des Dachverbandes des französischen Bäckerhandwerks Confédération Nationale de la Boulangerie-Pâtisserie Française nach Hannover ins Bäckeramtshaus war es, neben Besichtigungen Hannoverscher Kollegenbetriebe und einem Blick in die fachliche Ausbildung an der Bäckerfachschule Hannover (BFS) moderne Kassentechnik kennenzulernen.

Technik im Fokus
Mit Unterstützung eines namhaften Kassensystem-Lieferanten erhielten Bäckerpräsident Jean-Pierre Crouzet und seine Delegation Einblick in den Nutzen der neuesten Softwaregeneration. Sie ermöglicht nicht nur Kassiervorgänge, sondern kann eine Vielzahl von Aufgaben abdecken, von der Filialkontrolle bis zur Personalplanung.

In Hannover war die französische Delegation zuvor von der Geschäftsführerin des Bäckerinnungsverbandes Niedersachsen-Bremen (BIV), Bettina Emmerich-Jüttner, begrüßt worden. Zusammen mit BFS-Schulleiter Wilhelm Hundertmark sowie den Fachlehrern Olaf Schoppe und Anke Kähler gab sie den Gästen einen Überblick über die Aufgaben und Ziele des Verbandes und der Fachschule, dem in Norddeutschland einzigen Aus- und Weiterbildungszentrum im Verbund Akademie Deutsches Bäckerhandwerk (ADB).

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren