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Euroforum, Spezialist für hochkarätige Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen, und die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) veranstalten den 1. Bundesweiten Regionalitätskongress. Die zweitägige Veranstaltung zu diesem Top-Branchenthema findet am 19. und 20. November in Köln statt.
© Euroforum, Spezialist für hochkarätige Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen, und die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) veranstalten den 1. Bundesweiten Regionalitätskongress. Die zweitägige Veranstaltung zu diesem Top-Branchenthema findet am 19. und 20. November in Köln statt. Dioxin im Ei, Pferdefleisch in Convenience-Produkten und verseuchte Erdbeeren sind nur ein paar Schlagworte. Das Jahr 2013 hielt mal wieder einige Überraschungen für die Lebensmittelhersteller und Händler bereit. Der Ruf nach strengeren Kontrollen steigt ebenso wie der Wunsch der Verbraucher nach mehr Sicherheit und Transparenz beim Kauf von Lebensmitteln – aber noch mehr verlangt er nach Qualität in den Produkten. Die Verbraucher achten wieder mehr auf das, was sie kaufen und konsumieren wollen. Regionalität und regionale Produkte stehen dabei für viele Deutsche auf dem Spitzenplatz beim Kauf von Lebensmitteln, und dies wird – einer DLG-Studie zu Folge – ein anhaltender Trend für die Händler, Hersteller und Konsumenten von Lebensmitteln bleiben. Grund genug, dem Phänomen „Regionalität“ und den Chancen, die sich daraus ergeben, auf den Grund zu gehen. Inspirationen versprochen Beim ersten bundesweiten Regionalitätskongress 2013 erwarten die Teilnehmer nicht nur Einsichten rund um den Bedürfniswandel der Verbraucher, sondern auch Markengeschichten, Einblicke in rechtliche Rahmenbedingungen rund um die Produktion von Lebensmitteln und neue, frische Inspirationen für regionale Erzeugnisse. Weitere Informationen unter www.euroforum.de/regionalitaet.
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DLG und Euroforum veranstalten Regionalitätskongress

Euroforum, Spezialist für hochkarätige Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen, und die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) veranstalten den 1. Bundesweiten Regionalitätskongress. Die zweitägige Veranstaltung zu diesem Top-Branchenthema findet am 19. und 20. November in Köln statt.

Euroforum, Spezialist für hochkarätige Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen, und die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) veranstalten den 1. Bundesweiten Regionalitätskongress. Die zweitägige Veranstaltung zu diesem Top-Branchenthema findet am 19. und 20. November in Köln statt.

Dioxin im Ei, Pferdefleisch in Convenience-Produkten und verseuchte Erdbeeren sind nur ein paar Schlagworte. Das Jahr 2013 hielt mal wieder einige Überraschungen für die Lebensmittelhersteller und Händler bereit. Der Ruf nach strengeren Kontrollen steigt ebenso wie der Wunsch der Verbraucher nach mehr Sicherheit und Transparenz beim Kauf von Lebensmitteln – aber noch mehr verlangt er nach Qualität in den Produkten. Die Verbraucher achten wieder mehr auf das, was sie kaufen und konsumieren wollen. Regionalität und regionale Produkte stehen dabei für viele Deutsche auf dem Spitzenplatz beim Kauf von Lebensmitteln, und dies wird – einer DLG-Studie zu Folge – ein anhaltender Trend für die Händler, Hersteller und Konsumenten von Lebensmitteln bleiben. Grund genug, dem Phänomen „Regionalität“ und den Chancen, die sich daraus ergeben, auf den Grund zu gehen.

Inspirationen versprochen
Beim ersten bundesweiten Regionalitätskongress 2013 erwarten die Teilnehmer nicht nur Einsichten rund um den Bedürfniswandel der Verbraucher, sondern auch Markengeschichten, Einblicke in rechtliche Rahmenbedingungen rund um die Produktion von Lebensmitteln und neue, frische Inspirationen für regionale Erzeugnisse. Weitere Informationen unter www.euroforum.de/regionalitaet.

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