on on on
Am 7. Mai findet der bundesweite „Aktionstag Ausbildung" statt. Die Handwerksorganisation hat in einem Aufruf, der sich an Jugendliche und Betriebsinhaber gleichermaßen richtet, noch einmal die Zukunftsperspektiven im Handwerk herausgestellt.
© Am 7. Mai findet der bundesweite „Aktionstag Ausbildung" statt. Die Handwerksorganisation hat in einem Aufruf, der sich an Jugendliche und Betriebsinhaber gleichermaßen richtet, noch einmal die Zukunftsperspektiven im Handwerk herausgestellt. Um auch Jugendlichen und Betriebsinhaber mit Migrationshintergrund zu erreichen, wurde der Aufruf ins Türkische, Polnische und Russische übersetzt. „Entscheiden Sie sich für innovative Berufe mit Zukunft! Kommen Sie ins Handwerk! Selten waren die Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Handwerk so groß wie heute!" heißt es in dem Aufruf. Eine entsprechene Beratung und Vermittlung wird von den Handwerkskammern und den Fachverbände vor Ort geleistet. Im Internet hilft der „Berufe-Checker" auf www.handwerk.de bei der Wahl zwischen über 130 Berufen, die im Handwerk ausgebildet werden. Die Aktion vermittelt eingängig, dass da Handwerk Zukunftsperspektiven für Jeden bietet – unabhängig von seiner schulischen Vorbildung. Gleichzeitig wird betont, dass die Berufsmöglichkeiten und Karrierewege vielfälgtig sind: Sei es die duale Ausbildung in Betrieb und Berufsschule, die klassische Fortbildung zum Meister und Unternehmer oder Studiengänge und Zusatzqualifikationen mit internationaler Ausrichtung. Ausdrücklich willkommen geheißen werden junge Menschen mit ausländischen Wurzeln. Unternehmer sind gefragt Der Zentralverband des Deutschen Handwerks ruft dabei alle Unternehmer auf, Ausbildungsplätze bereit zu stellen – denn nur qualifizierte Fachkräfte sichern den Erfolg des Unternehmens. Gerne unterstütze dabei auch die Handwerksorganisation bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
Aus- & Weiterbildung

Innovative Berufe mit Zukunft

Am 7. Mai findet der bundesweite „Aktionstag Ausbildung" statt. Die Handwerksorganisation hat in einem Aufruf, der sich an Jugendliche und Betriebsinhaber gleichermaßen richtet, noch einmal die Zukunftsperspektiven im Handwerk herausgestellt.

Am 7. Mai findet der bundesweite „Aktionstag Ausbildung" statt. Die Handwerksorganisation hat in einem Aufruf, der sich an Jugendliche und Betriebsinhaber gleichermaßen richtet, noch einmal die Zukunftsperspektiven im Handwerk herausgestellt. Um auch Jugendlichen und Betriebsinhaber mit Migrationshintergrund zu erreichen, wurde der Aufruf ins Türkische, Polnische und Russische übersetzt.
„Entscheiden Sie sich für innovative Berufe mit Zukunft! Kommen Sie ins Handwerk!
Selten waren die Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Handwerk so groß wie heute!" heißt es in dem Aufruf. Eine entsprechene Beratung und Vermittlung wird von den Handwerkskammern und den Fachverbände vor Ort geleistet. Im Internet hilft der „Berufe-Checker" auf www.handwerk.de bei der Wahl zwischen über 130 Berufen, die im Handwerk ausgebildet werden.

Die Aktion vermittelt eingängig, dass da Handwerk Zukunftsperspektiven für Jeden bietet – unabhängig von seiner schulischen Vorbildung. Gleichzeitig wird betont, dass die Berufsmöglichkeiten und Karrierewege vielfälgtig sind: Sei es die duale Ausbildung in Betrieb und Berufsschule, die klassische Fortbildung zum Meister und Unternehmer oder Studiengänge und Zusatzqualifikationen mit internationaler Ausrichtung. Ausdrücklich willkommen geheißen werden junge Menschen mit ausländischen Wurzeln.

Unternehmer sind gefragt
Der Zentralverband des Deutschen Handwerks ruft dabei alle Unternehmer auf, Ausbildungsplätze bereit zu stellen – denn nur qualifizierte Fachkräfte sichern den Erfolg des Unternehmens. Gerne unterstütze dabei auch die Handwerksorganisation bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren