on on on
Kekse machen satt. Foto: Pixabay
©
Branche aktuell

500 kg Butterkekse ins Kriegsgebiet

Hilfe geht durch den Magen: Mitarbeiter der Bäckerei Wendl aus Markkleeberg helfen mit den hochkalorischen Keksen Flüchtlingen aus der Ukraine.

Die Mitarbeiter der Bäckerei Wendl aus Markkleeberg haben auf freiwilliger Basis insgesamt 500 kg Butterkekse gebacken, verpackt und palettiert und somit eine große Sachspende zur Unterstützung der Hilfe in der Ukraine geschaffen. Das hat jetzt der Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und Landesinnungsverband für das Thüringer Bäckerhandwerk vermeldet. Die Palette wurde an den Verein „Humanitäre Hilfe Ukraine" in Leipzig gesendet. Dort werden diverse Spenden aus Leipzig und Umgebung zentral gesammelt und logistisch so koordiniert, dass mit LKWs und Transportern praktisch täglich Transporte direkt in die Ukraine in die Krisengebiete gebracht werden.
Direkter Kontakt bei Rückfragen
Der Verein war dankbar über diese hochkalorische Spende, denn es sei genau diese Art Lebensmittel, die in den ukrainischen Krisengebieten aktuell am dringendsten benötigt werden. Wer gern Kontakt zu dem Verein aufnehmen möchte, findet hier weitere Informationen und Kontaktdaten. Für Anfragen zu den Erfahrungen der Innungsbäckerei Wendl hat sich die Geschäftsstelle Landesinnungsverband Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen und Landesinnungsverband für das Thüringer Bäckerhandwerk bereit erklärt, gerne einen direkten Kontakt herzustellen. 

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren