on on on
Minister Dr. Volker Wissing (Mitte) verlieh auch in diesem Jahr den „Landesehrenpreis Bäckerhandwerk“, hier an seiner Seite Henning Funke (Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks, l.) und Stefan Körber (BIV Südwest). (Foto: VdRB)
©
Verbände

Auszeichnung aus Mainz

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat 25 Bäckereien aus Rheinland-Pfalz mit dem „Landesehrenpreis Bäckerhandwerk“ ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte virtuell aus dem Wirtschaftsministerium in Mainz, die Ausgezeichneten und Gäste waren per Video zugeschaltet.

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat 25 Bäckereien aus Rheinland-Pfalz mit dem „Landesehrenpreis Bäckerhandwerk“ ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte virtuell aus dem Wirtschaftsministerium in Mainz, die Ausgezeichneten waren per Video zugeschaltet. Verliehen wurden die Urkunden an Bäckereien, die handwerklich backen, Fachkräfte beschäftigen und ausbilden, tarifgerechte Löhne zahlen und auf regionale Produkte setzen. Der Landesehrenpreis im Bäckerhandwerk ist dafür konzipiert worden, dass die ausgezeichneten Betriebe mit diesem Erfolg und der Auszeichnungsurkunde für sich werben können. Mit der Auszeichnung soll die Leistung des Bäckerhandwerks in die Öffentlichkeit getragen werden. Der Landesehrenpreis setzt ein Zeichen für handwerklich hergestellte Backwaren und unterstützt die Bäckereien dabei, sich von Fabrikbrot und Backrohlingen abzugrenzen.
Zusammenarbeit & Wertschätzung
Der „Landesehrenpreis Bäckerhandwerk“ wurde zum siebten Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks und dem Bäckerinnungsverband Südwest verliehen. Im Rahmen der Preisverleihungsveranstaltung wurde Minister Dr. Volker Wissing für seine Wertschätzung dem Rheinland-Pfälzischen Bäckerhandwerk gegenüber und für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit von den beiden Verbänden zum „Brotbotschafter Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet. Im Anschluß an die Preisverleihung gab Bernd Kütscher, Direktor der Bundesakademie Weinheim, in einem Kurzvortrag Impulse, die neue Chancen für das Handwerk bieten.
Preisträger BIV Süd-West
De’ Bäcker Becker, Edenkoben
Altstadtbäckerei Frank Finkenauer, Ingelheim
Bäckerei-Konditorei Stefan Jülly, Lambsheim
Bäckerei Klaus Liebenstein GmbH, Neustadt
Bäckerei Sebastian Paul, Steinfeld
Bäckerei Konditorei Raab, Heßheim
Bäckerei & Konditorei Felix Schäfer, Altenglaan/Mühlbach
Bäckerei Konditorei Scheubeck, Worms
Landbäckerei Scheurich, Essingen
Bäckerei Wolfgang Schmidt, Dreisen
Bäckerei-Konditorei Siener, Bodenheim
Bäckerei Reiner Sippel, Bad Dürkheim
Preisträger Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks
Vollkornbäckerei Barth GmbH, Niederfell
Biebelhausener Mühle GmbH & Co KG, Ayl
Bäckerei – Café – Frischemarkt Blau oHG, Osburg
Brot- und Feinbäckerei Erbach, Idar-Oberstein
Natur-pur-Bäckerei Frick, Mehring
Bäckerei Jens Gassen, Koblenz
Backhaus Hehl GmbH, Müschenbach
Kylls Backstube GmbH, Arzfeld
Achim Lohner GmbH & Co. KG, Polch
Bäckerei Mertes, Lieser
Bäckerei Hubert Quirmbach, Hundsangen
Bäckerei/Konditorei Frank Remy, Siershahn
Bäckerei Alfred Wenz, Bundenbach

Marketing

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren