Ein Umsatzplus zum Vorjahr von 7,2 % ist sowohl auf das Wachstum im klassischen deutschen Bäckerhandwerk als auch mit TK-Produkten sowie die Übernahme des niederländischen Unternehmens Delite zurückzuführen.
In Deutschland sorgten neue Produkt- und Vermarktungsideen wie das Konzept „My Sweeties – der Kuchen im Becher to go“, die Laugenecke von Wolf ButterBack sowie der Marktdurchbruch der Bioreal Biohefe für erfreuliche Umsatzimpulse. In der Schweiz bleibt die Agrano AG nach wie vor Marktführer. Im internationalen Geschäft unterstützten der im Jahr 2012 akquirierte Fruchtpüreehersteller Capfruit in Frankreich sowie der Geschäftsausbau in Singapur und der Türkei die positive Entwicklung, ebenso das erfreuliche Wachstum im ungarischen Markt. Größte Einzelinvestition stellt eine umfangreiche Werkserweiterung bei Wolf ButterBack KG Fürth für eine zukünftige Bedarfsabdeckung dar.
© Ein Umsatzplus zum Vorjahr von 7,2 % ist sowohl auf das Wachstum im klassischen deutschen Bäckerhandwerk als auch mit TK-Produkten sowie die Übernahme des niederländischen Unternehmens Delite zurückzuführen.
In Deutschland sorgten neue Produkt- und Vermarktungsideen wie das Konzept „My Sweeties – der Kuchen im Becher to go“, die Laugenecke von Wolf ButterBack sowie der Marktdurchbruch der Bioreal Biohefe für erfreuliche Umsatzimpulse. In der Schweiz bleibt die Agrano AG nach wie vor Marktführer. Im internationalen Geschäft unterstützten der im Jahr 2012 akquirierte Fruchtpüreehersteller Capfruit in Frankreich sowie der Geschäftsausbau in Singapur und der Türkei die positive Entwicklung, ebenso das erfreuliche Wachstum im ungarischen Markt. Größte Einzelinvestition stellt eine umfangreiche Werkserweiterung bei Wolf ButterBack KG Fürth für eine zukünftige Bedarfsabdeckung dar.