on on on
Mit individualisierbaren Kampagnenelementen stellt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks seinen Innungsmitgliedern ab sofort online Instrumente zur Selbstvermarktung zur Verfügung.
© Mit individualisierbaren Kampagnenelementen stellt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks seinen Innungsmitgliedern ab sofort ebenso effiziente wie preisgünstige Instrumente zur Selbstvermarktung zur Verfügung. Zum Auftakt können die Bäcker mit wenigen Klicks attraktive Großplakate gestalten und werbewirksam in ihrer Nachbarschaft platzieren. „Wir bieten Innungsbäckern die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe ihres Standortes genauso professionell und aufmerksamkeitsstark in Erscheinung zu treten wie ein Großunternehmen oder der Discounter und dabei den eigenen Aufwand so gering wie möglich zu halten", fasst Susanne Maus, die das Projekt im Zentralverband betreut, die neue Initiative zusammen. Bei der Gestaltung der Plakate haben die Bäcker freie Auswahl aus attraktiven Motiven und schlagkräftigen Slogans. Ihren persönlichen Plakat-Favoriten wählen sie einfach und bequem per Mausklick aus. Adresse und Logo werden automatisch integriert. Danach müssen sie nur noch eine freie Werbefläche auswählen und die Bestellung aufgeben. Schon hängt das Plakat zum gewünschten Zeitpunkt genau dort, wo es hängen soll. „Und die Plakatkampagne ist erst der Anfang. Schon bald wird es möglich sein, weitere Kampagnenelemente individualisieren zu lassen", verspricht Susanne Maus. „Durch die Werbung mit Großplakaten stärken die Handwerksbäcker nicht nur ihre Position gegenüber der Konkurrenz durch die Discounter. Je höher die Beteiligung, desto stärker ist die Werbewirkung für das gesamte Handwerk." Kooperation mit CSM Zur Nutzung der Kommunikationsmaterialien des Zentralverbands steht interessierten Bäckern künftig ein gesonderter Bereich auf dem etablierten Bäckerwerbeportal www.baecker-werbeportal.de zur Verfügung. Das seit 2009 bestehende Online-Portal von CMS bietet Handwerksbäckern ein in dieser Form einmaliges Spektrum an Kommunikationsmöglichkeiten. „Was lag näher, als unser Portal auch für Kampagnen des Zentralverbands zur Verfügung zu stellen, die dem gesamten Bäckerhandwerk zu Gute kommen“, fasst Felix Haegermann, Leiter Werbung und Verkaufsförderung, die Motivation von CSM für die Kooperation mit dem Zentralverband zusammen.
Zentralverband

Professionelle Werbung für Handwerksbäcker

Mit individualisierbaren Kampagnenelementen stellt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks seinen Innungsmitgliedern ab sofort online Instrumente zur Selbstvermarktung zur Verfügung.

Mit individualisierbaren Kampagnenelementen stellt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks seinen Innungsmitgliedern ab sofort ebenso effiziente wie preisgünstige Instrumente zur Selbstvermarktung zur Verfügung. Zum Auftakt können die Bäcker mit wenigen Klicks attraktive Großplakate gestalten und werbewirksam in ihrer Nachbarschaft platzieren.

„Wir bieten Innungsbäckern die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe ihres Standortes genauso professionell und aufmerksamkeitsstark in Erscheinung zu treten wie ein Großunternehmen oder der Discounter und dabei den eigenen Aufwand so gering wie möglich zu halten", fasst Susanne Maus, die das Projekt im Zentralverband betreut, die neue Initiative zusammen.
Bei der Gestaltung der Plakate haben die Bäcker freie Auswahl aus attraktiven Motiven und schlagkräftigen Slogans. Ihren persönlichen Plakat-Favoriten wählen sie einfach und bequem per Mausklick aus. Adresse und Logo werden automatisch integriert. Danach müssen sie nur noch eine freie Werbefläche auswählen und die Bestellung aufgeben. Schon hängt das Plakat zum gewünschten Zeitpunkt genau dort, wo es hängen soll.
„Und die Plakatkampagne ist erst der Anfang. Schon bald wird es möglich sein, weitere Kampagnenelemente individualisieren zu lassen", verspricht Susanne Maus. „Durch die Werbung mit Großplakaten stärken die Handwerksbäcker nicht nur ihre Position gegenüber der Konkurrenz durch die Discounter. Je höher die Beteiligung, desto stärker ist die Werbewirkung für das gesamte Handwerk."

Kooperation mit CSM
Zur Nutzung der Kommunikationsmaterialien des Zentralverbands steht interessierten Bäckern künftig ein gesonderter Bereich auf dem etablierten Bäckerwerbeportal www.baecker-werbeportal.de zur Verfügung. Das seit 2009 bestehende Online-Portal von CMS bietet Handwerksbäckern ein in dieser Form einmaliges Spektrum an Kommunikationsmöglichkeiten.
„Was lag näher, als unser Portal auch für Kampagnen des Zentralverbands zur Verfügung zu stellen, die dem gesamten Bäckerhandwerk zu Gute kommen“, fasst Felix Haegermann, Leiter Werbung und Verkaufsförderung, die Motivation von CSM für die Kooperation mit dem Zentralverband zusammen.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren