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Die Nachwuchskampagne „Helden der Nacht – Retter des Morgens“ des Zentralverbands hat sich als Erfolg erwiesen. Die Resonanz der Bäcker ist durchweg positiv, wie eine interne Umfrage bestätigt.
© Die neue Nachwuchskampagne „Helden der Nacht – Retter des Morgens“ des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hat sich als Erfolg erwiesen. Die Resonanz der Bäcker ist durchweg positiv, wie eine interne Umfrage bei zahlreichen Innungsmitgliedern bestätigt. Mehr als 2.000 Innungsbäcker haben sich an der Aktion beteiligten. Beitrag zur Verbesserung des Images des Bäckerhandwerks Das zu bestellende, kostenlose Werbepaket, das aus Flyern, DVDs und Faltenbeuteln besteht, kam bei den teilnehmenden Bäckerbetrieben sehr gut an. Der Bäckerei Neumann aus Berlin gefiel die Einfachheit des Bestellungvorgangs und die Bäckerei Glüsing aus Stakendorf fand das Kampagnenpaket „sehr ansprechend". Viele Bäcker legen die Werbemittel in den Filialen aus und schulen ihre Mitarbeiter. Die Werbemittel kamen auch bei den Kunden gut an und waren schnell vergriffen. Besonders gutes Feedback von den Betrieben gab es für die Faltenbeutel. Die Nachwuchskampagne hat einen guten Beitrag zur Verbesserung des Images des Bäckerhandwerks sowie zur Rekrutierung geeigneten Nachwuchses abgeliefert. Postitiv vermerkt wurde außerdem, dass im Umfeld des Aktionszeitraumes bei der Bäckerei Glüsing tatsächlich drei neue Azubis für die Ausbildungsberufe Bäcker/in bzw. Bäckereifachverkäufer/in gefunden werden konnten.
Zentralverband

Nachwuchskampagne zeigt sich erfolgreich

Die Nachwuchskampagne „Helden der Nacht – Retter des Morgens“ des Zentralverbands hat sich als Erfolg erwiesen. Die Resonanz der Bäcker ist durchweg positiv, wie eine interne Umfrage bestätigt.

Die neue Nachwuchskampagne „Helden der Nacht – Retter des Morgens“ des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks hat sich als Erfolg erwiesen. Die Resonanz der Bäcker ist durchweg positiv, wie eine interne Umfrage bei zahlreichen Innungsmitgliedern bestätigt. Mehr als 2.000 Innungsbäcker haben sich an der Aktion beteiligten.

Beitrag zur Verbesserung des Images des Bäckerhandwerks
Das zu bestellende, kostenlose Werbepaket, das aus Flyern, DVDs und Faltenbeuteln besteht, kam bei den teilnehmenden Bäckerbetrieben sehr gut an. Der Bäckerei Neumann aus Berlin gefiel die Einfachheit des Bestellungvorgangs und die Bäckerei Glüsing aus Stakendorf fand das Kampagnenpaket „sehr ansprechend". Viele Bäcker legen die Werbemittel in den Filialen aus und schulen ihre Mitarbeiter. Die Werbemittel kamen auch bei den Kunden gut an und waren schnell vergriffen. Besonders gutes Feedback von den Betrieben gab es für die Faltenbeutel.

Die Nachwuchskampagne hat einen guten Beitrag zur Verbesserung des Images des Bäckerhandwerks sowie zur Rekrutierung geeigneten Nachwuchses abgeliefert. Postitiv vermerkt wurde außerdem, dass im Umfeld des Aktionszeitraumes bei der Bäckerei Glüsing tatsächlich drei neue Azubis für die Ausbildungsberufe Bäcker/in bzw. Bäckereifachverkäufer/in gefunden werden konnten.

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