on on on
Team Jörg Ripken und Patrick Brandt.
© ZV
Zentralverband

Einzug ins Finale

Auf der iba werden die besten Bäckermeister um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Jetzt stehen die Finalisten fest, die am 25. Oktober in München ihre Handwerkskunst unter Beweis stellen werden.

Nach fünf Jahren sucht das Deutsche Bäckerhandwerk jetzt wieder die besten Talente für die BäckerNationalmannschaft. Nach zwei spannenden Vorentscheiden an den ADB-Fachschulen in Lochham und Olpe konnten sich nun vier Teams durchsetzen, die am Mittwoch, den 25. Oktober auf der iba in München ihr großes Finale bestreiten.

 

Qualifizierten Finalisten für die Deutsche Meisterschaft:

Team 1: Johanna Lenhardt und Lea Wagner aus Oberelsbach und Aschfeld
Team 2: Jörg Ripken und Patrick Brandt aus Apen
Team 3: Michael und Christian Dick aus Denzlingen
Team 4: Yannick Dittmar und Hans Wegener aus Oerlinghausen und Hameln
Darüber hinaus konnte sich das Team Marcel Drechsler und Niklas Klöpper aus Hannover einen Platz auf der Reservebank sichern.

 

Thema ist „Gemeinschaft“

In München gilt es dann, zum Wettbewerbsthema „Gemeinschaft“ kunstvolle Brote, Kleingebäcke, Plunder sowie ein gebackenes Schaustück herzustellen. Den besten Teilnehmern des Wettbewerbs winkt die Aufnahme in die Deutsche Bäcker-Nationalmannschaft, die auch die Jury des diesjährigen Wettbewerbs bildet. „Wir freuen uns über die talentierten Teilnehmer des Wettbewerbs, die mit ihrem Engagement einmal mehr beweisen, wie kreativ und innovativ das Bäckerhandwerk sein kann“, betont Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. Die Siegerehrung findet am Abend des 25. Oktober in der Halle A4 am Stand 230 statt.

ibaMeisterschaft

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren