on on on
Die diesjährigen Gewinner repräsentieren das Steinmetz- und das Kfz-Handwerk. (Foto: Inga Geiser/Verlagsanstalt Handwerk)
© Internationale Handwerksmesse IHM 2022 Messegelände München Halle B5 Ms und Mr Handwerk Luisa Lüttich und Aaron Kucic Foto: Marcus Schlaf, 06.07.2022
Wettbewerbe

Gesichter der Branche

Luisa Lüttig aus Göppingen und Aaron Kukic aus Munderkingen setzten sich bei der Wahl „Miss und Mister Handwerk“ auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen ihre Konkurrenten durch.

Bereits zum zwölften Mal fand in München die Wahl statt. Gefördert wird der Wettbewerb von den Unternehmen Signal Iduna Gruppe, IKK classic sowie Haix. Aus zahlreichen Bewerbern haben es Steinmetzin und Steinbildhauerin Luisa Lüttig und Karosserie- und Fahrzeugbauer Aaron Kukic bis zum Titelgewinn geschafft.

Stolze Gewinner

„Ich bin so stolz, das Handwerk nun als Miss Handwerk 2022 von seiner schönsten Seite zeigen zu können, und hoffe, vor allen Dingen viele junge Menschen für das Handwerk begeistern zu können“, freut sich Luisa Lüttig nach der Entscheidung. Aaron Kukic schließt sich ihr an und erklärt weiter: „Unsere Reise bis hierher war einfach toll – von der Bewerbung, den Votings, der Kalenderproduktion und den Challenges bis hin zu dem Finale hier auf der IHM. Ich freue mich wahnsinnig über den Titel!“

Bäcker/innen oder Konditor/innen hatten es diesmal nicht bis in die Endausscheidung geschafft.

HandwerkMesseNachwuchs

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren