on on on
Christoph Schlierf aus Hilpoltstein ist Bayerns schnellster Bäcker. Im Finale des sechsten Wettbewerbs am 13. März auf der Internationalen Handwerksmesse setzte er sich gegen seine 5 Mitbewerber aus den anderen bayerischen Regierungsbezirken durch. Dabei entschied nicht nur allein die Schnelligkeit, sondern auch die Qualität der hergestellten Backwaren.
© Christoph Schlierf aus Hilpoltstein ist Bayerns schnellster Bäcker. Im Finale des sechsten Wettbewerbs am 13. März auf der Internationalen Handwerksmesse setzte er sich gegen seine fünf Mitbewerber aus den anderen bayerischen Regierungsbezirken durch. Dabei entschied nicht nur allein die Schnelligkeit, sondern auch die Qualität der hergestellten Backwaren. Dabei galt es, in fünf Wettbewerbsdisziplinen Schnelligkeit und Können unter Beweis zu stellen.  Brezen, Mohnzöpferl, Knopfsemmeln, 4-, 5- und 6-Strang-Zöpfe sowie ein dekoratives Schaustück mußten  in möglichst kurzer Zeit hergestellt werden. Bayerns Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann moderierte die Veranstaltung auf der Aktionsbühne der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Halle C3 des Münchner Messegeländes. Attraktive Gewinnsumme Am Ende konnte Christoph Schlierf, der in der Bäckerei Schmidtkunz in 91177 Thalmässing beschäftigt ist, aus den Händen von Peter Umkehr, Vorstandsbevollmächtigter für den Geschäftsbereich Handwerk bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe, den Siegespreis von 8.000 Euro in Empfang nehmen. Die Summe dient zur Finanzierung einer anspruchsvollen Fortbildung zum Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks an der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham. LIM Heinz Hoffmann wertete diese Unterstützung als eine äußerst sinnvolle und lohnende Investition in die Zukunft des bayerischen Bäckerhandwerks.
Wettbewerbe

„Bayerns schnellster Bäcker“ gekürt

Christoph Schlierf aus Hilpoltstein ist Bayerns schnellster Bäcker. Im Finale des sechsten Wettbewerbs am 13. März auf der Internationalen Handwerksmesse setzte er sich gegen seine 5 Mitbewerber aus den anderen bayerischen Regierungsbezirken durch. Dabei entschied nicht nur allein die Schnelligkeit, sondern auch die Qualität der hergestellten Backwaren.

Christoph Schlierf aus Hilpoltstein ist Bayerns schnellster Bäcker. Im Finale des sechsten Wettbewerbs am 13. März auf der Internationalen Handwerksmesse setzte er sich gegen seine fünf Mitbewerber aus den anderen bayerischen Regierungsbezirken durch. Dabei entschied nicht nur allein die Schnelligkeit, sondern auch die Qualität der hergestellten Backwaren. Dabei galt es, in fünf Wettbewerbsdisziplinen Schnelligkeit und Können unter Beweis zu stellen.  Brezen, Mohnzöpferl, Knopfsemmeln, 4-, 5- und 6-Strang-Zöpfe sowie ein dekoratives Schaustück mußten  in möglichst kurzer Zeit hergestellt werden. Bayerns Landesinnungsmeister Heinz Hoffmann moderierte die Veranstaltung auf der Aktionsbühne der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Halle C3 des Münchner Messegeländes.
Attraktive Gewinnsumme
Am Ende konnte Christoph Schlierf, der in der Bäckerei Schmidtkunz in 91177 Thalmässing beschäftigt ist, aus den Händen von Peter Umkehr, Vorstandsbevollmächtigter für den Geschäftsbereich Handwerk bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe, den Siegespreis von 8.000 Euro in Empfang nehmen. Die Summe dient zur Finanzierung einer anspruchsvollen Fortbildung zum Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks an der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks in Lochham. LIM Heinz Hoffmann wertete diese Unterstützung als eine äußerst sinnvolle und lohnende Investition in die Zukunft des bayerischen Bäckerhandwerks.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren