on on on
Der Butterkuchen aus der Landbäckerei Tönjes in Ganderkesee ist als „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2014“ ausgezeichnet worden.
© Landbäckerei-Chef Bäckermeister Axel Tönjes nahm die Auszeichnung vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil entgegen, der bei einem Festakt auch weitere 46 regionale Produkte, vom Ostfriesentee bis zum Harzer Kräuterlikör, zu „Botschaftern“ erklärte und damit gleichsam in den niedersächsischen „diplomatischen Dienst“ aufnahm. Die Landesregierung verschenkt bei offiziellen Anlässen ein „Botschafter“-Sortiment in Form einer niedersächsischen Genussbox. Ministerpräsident Weil hob hervor, dass sich in der Vielfalt der Spezialitäten auch die Vielfalt niedersächsischer Regionen widerspiegele. „Perfekter Butterkuchen“ gewinnt zum zweiten Mal Der Wettbewerb „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ wird seit fünf Jahren veranstaltet. Tönjes’ Butterkuchen ist das erste Produkt in der Gruppe Brot und Backwaren, das den Botschafter-Titel zum zweiten Mal erhält. Schon 2012 konnte er überzeugen. In diesem Jahr hatten sich 76 Unternehmen mit 130 Produkten um die Auszeichnung beworben. Eine unabhängige Fachjury prüft und verkostet die regionalen Produkte nach Geschmack, Marketingidee und Herstellungsgeschichte. Tönjes’ Butterkuchen ist nach dem einhelligen Urteil der Jury „der perfekte Butterkuchen“. Der traditionelle Blechkuchen, der in Niedersachsen bei keiner Festivität fehlen darf, wird nach einem alten Familienrezept der gerade 111-jährigen Handwerksbäckerei hergestellt. Der mittelständische Betrieb vor den Toren Bremens betreibt im 100-km-Umkreis 27 Filialen. Mit tiefgekühlten Produkten ist das Unternehmen außerdem Co-Produzent für Eigenmarken bedeutender Tiefkühlfirmen und ist so am gesamten deutschen und europäischen Backwarenmarkt vertreten.
Wettbewerbe

Bäcker in diplomatischer Mission

Der Butterkuchen aus der Landbäckerei Tönjes in Ganderkesee ist als „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2014“ ausgezeichnet worden.

Landbäckerei-Chef Bäckermeister Axel Tönjes nahm die Auszeichnung vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil entgegen, der bei einem Festakt auch weitere 46 regionale Produkte, vom Ostfriesentee bis zum Harzer Kräuterlikör, zu „Botschaftern“ erklärte und damit gleichsam in den niedersächsischen „diplomatischen Dienst“ aufnahm. Die Landesregierung verschenkt bei offiziellen Anlässen ein „Botschafter“-Sortiment in Form einer niedersächsischen Genussbox. Ministerpräsident Weil hob hervor, dass sich in der Vielfalt der Spezialitäten auch die Vielfalt niedersächsischer Regionen widerspiegele.
„Perfekter Butterkuchen“ gewinnt zum zweiten Mal
Der Wettbewerb „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“ wird seit fünf Jahren veranstaltet. Tönjes’ Butterkuchen ist das erste Produkt in der Gruppe Brot und Backwaren, das den Botschafter-Titel zum zweiten Mal erhält. Schon 2012 konnte er überzeugen. In diesem Jahr hatten sich 76 Unternehmen mit 130 Produkten um die Auszeichnung beworben. Eine unabhängige Fachjury prüft und verkostet die regionalen Produkte nach Geschmack, Marketingidee und Herstellungsgeschichte. Tönjes’ Butterkuchen ist nach dem einhelligen Urteil der Jury „der perfekte Butterkuchen“. Der traditionelle Blechkuchen, der in Niedersachsen bei keiner Festivität fehlen darf, wird nach einem alten Familienrezept der gerade 111-jährigen Handwerksbäckerei hergestellt. Der mittelständische Betrieb vor den Toren Bremens betreibt im 100-km-Umkreis 27 Filialen. Mit tiefgekühlten Produkten ist das Unternehmen außerdem Co-Produzent für Eigenmarken bedeutender Tiefkühlfirmen und ist so am gesamten deutschen und europäischen Backwarenmarkt vertreten.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren