on on on
Die 20 Finalisten für die Juryentscheidung „Stern des Handwerks 2013" sind benannt. Beim Publikumspreis steht der Sieger schon fest: Besucher der Wettbewerbs-Homepage konnten unter allen Teilnehmern für ihren Favoriten stimmen. Sieger der Abstimmung wurde die Bäckerei & Konditorei Schwarze aus Bennewitz im Landkreis Leipzig.
© Mit 128 Bewerbungen für den „Stern des Handwerks 2013" ziehen Organisatoren und Kooperationspartner Mercedes-Benz nach Ablauf der Teilnahmefrist eine positive Zwischenbilanz des diesjährigen Wettbewerbs. Das breite Spektrum an Ideen, mit denen sich Betriebe beworben haben, zeigt wie erfolgreich und innovativ Kundenbindung im Handwerk ist. Mit der Selektion der Finalisten hat nun die entscheidende Wettbewerbsphase begonnen – aus den Teilnehmern wurden 20 Kandidaten für die Endausscheidung nominiert. Unter www.sterne-des-handwerks.de werden die Finalisten und ihre Maßnahmen in kleinen Portraits vorgestellt. Ein siebenköpfiges Gremium aus Handwerks- und Marketingexperten wird in den nächsten Wochen den Sieger küren. Kriterien sind u.a., ob die eingereichten Maßnahmen innovativ, nachhaltig, professionell und in einem wirtschaftlich sinnvollen Rahmen umgesetzt sind. Bäckerei als Publikumsliebling Die Handwerkskunden haben ihre Entscheidung bereits getroffen. Beim Publikumspreis konnten Besucher der Wettbewerbs-Homepage unter allen Teilnehmern für ihren Favoriten stimmen. Sieger der Abstimmung wurde die Bäckerei & Konditorei Schwarze aus Bennewitz im Landkreis Leipzig. Vor allem mit seinen Aktionen für Kinder – vom Frühstück für Grundschüler bis zum Vereinssponsoring im Nachwuchsbereich –- konnte der Betrieb seine Kunden und Fans für die Abstimmung mobilisieren. Nun freut man sich in Bennewitz über VIP-Tickets für ein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das Ergebnis des Publikumspreises hat allerdings keinen Einfluss auf die Juryentscheidung. Für die Teilnehmer der Endausscheidung steht im März das große Finale an: Auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München wird der Sieger offiziell als Stern des Handwerks 2013 ausgezeichnet und erhält vom Wettbewerbspartner Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland die Schlüssel für den als Hauptpreis ausgeschriebenen Mercedes-Benz Vito.dern – Handwerkskammern, Fachverbände, Kreishandwerkerschaften, Innungen, Betriebe und fördernde Mitglieder – vernetzt die AMH Marketing und Kommunikation des Handwerks, seiner Betriebe und Organisationen.
Wettbewerbe

Auf der Zielgeraden zum großen Finale

Die 20 Finalisten für die Juryentscheidung „Stern des Handwerks 2013" sind benannt. Beim Publikumspreis steht der Sieger schon fest: Besucher der Wettbewerbs-Homepage konnten unter allen Teilnehmern für ihren Favoriten stimmen. Sieger der Abstimmung wurde die Bäckerei & Konditorei Schwarze aus Bennewitz im Landkreis Leipzig.

Mit 128 Bewerbungen für den „Stern des Handwerks 2013" ziehen Organisatoren und Kooperationspartner Mercedes-Benz nach Ablauf der Teilnahmefrist eine positive Zwischenbilanz des diesjährigen Wettbewerbs. Das breite Spektrum an Ideen, mit denen sich Betriebe beworben haben, zeigt wie erfolgreich und innovativ Kundenbindung im Handwerk ist. Mit der Selektion der Finalisten hat nun die entscheidende Wettbewerbsphase begonnen – aus den Teilnehmern wurden 20 Kandidaten für die Endausscheidung nominiert. Unter www.sterne-des-handwerks.de werden die Finalisten und ihre Maßnahmen in kleinen Portraits vorgestellt. Ein siebenköpfiges Gremium aus Handwerks- und Marketingexperten wird in den nächsten Wochen den Sieger küren. Kriterien sind u.a., ob die eingereichten Maßnahmen innovativ, nachhaltig, professionell und in einem wirtschaftlich sinnvollen Rahmen umgesetzt sind.

Bäckerei als Publikumsliebling
Die Handwerkskunden haben ihre Entscheidung bereits getroffen. Beim Publikumspreis konnten Besucher der Wettbewerbs-Homepage unter allen Teilnehmern für ihren Favoriten stimmen. Sieger der Abstimmung wurde die Bäckerei & Konditorei Schwarze aus Bennewitz im Landkreis Leipzig. Vor allem mit seinen Aktionen für Kinder – vom Frühstück für Grundschüler bis zum Vereinssponsoring im Nachwuchsbereich –- konnte der Betrieb seine Kunden und Fans für die Abstimmung mobilisieren. Nun freut man sich in Bennewitz über VIP-Tickets für ein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Das Ergebnis des Publikumspreises hat allerdings keinen Einfluss auf die Juryentscheidung. Für die Teilnehmer der Endausscheidung steht im März das große Finale an: Auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München wird der Sieger offiziell als Stern des Handwerks 2013 ausgezeichnet und erhält vom Wettbewerbspartner Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland die Schlüssel für den als Hauptpreis ausgeschriebenen Mercedes-Benz Vito.dern – Handwerkskammern, Fachverbände, Kreishandwerkerschaften, Innungen, Betriebe und fördernde Mitglieder – vernetzt die AMH Marketing und Kommunikation des Handwerks, seiner Betriebe und Organisationen.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren