Partyservice ist ein interessantes zusätzliches Standbein für immer mehr Bäcker und Konditoren, die ihr Snackangebot und ihre gastronomischen Möglichkeiten und Fähigkeiten hier erfolgreich einsetzen. Ein Umsatzzweig, der sich – vorausgesetzt die Kalkulation wird gründlich und genauest angegangen – durchaus lohnen kann für die backende Branche.
Umsätze wachsen
Auch generell zeichnen sich für Partyservice-Unternehmen rosige Zeiten ab: Bei einer jüngsten Mitgliederversammlung des Party Service Bundes Deutschland wurde ermittelt, dass die meisten Partyservice-Betriebe hochzufrieden auf 2012 zurückblicken. Laut Wolfgang Finken, Bundesgeschäftsführer des Party Service Bundes Deutschland (PSB) mit Sitz in Osterholz-Scharmbec, seien die Geschäfte im Vergleich zu 2011 um durchschnittlich 3% gewachsen. Und fast noch erfreulicher ist aus seiner Sicht, dass der Großteil der vom Verband interviewten Mitglieder schon im Februar die Auftragsbücher für 2013 schon wieder zu 60% gefüllt hatten. Unternehmen, die Partyservice anbieten, unterstützt der PSB mit Seminaren zur Fort- und Weiterbildung – in diesem Jahr sogar noch mehr als 2012. Nähere Informationen dazu sind hier abrufbar.