on on on
Die Übergabe in der Staatskanzlei war ein voller Erfolg.
© Armin Seibert/KHS RNH
Verbände

Malu Dreyer bekommt Neujahrsbrezel

Am 10. Januar 2024 wurde die Neujahrsbrezel des Bäckerinnungsverbands West an Malu Dreyer übergeben. Sie symbolisiert Glück für das neue Jahr und Verbundenheit.

Der Jahresbeginn ist immer die Zeit der guten Wünsche. Deshalb führt auch der frisch fusionierte Bäckerinnungsverband West eine lieb gewonnene Tradition fort: die Überreichung der Neujahrsbrezel an die Regierenden der beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr. Mittwoch, der 10.01.2024, war der Tag der Neujahrsbrezel. Vertreter des BIV West besuchten gemeinsam mit Vertretern der BI Rhein-Nahe-Hunsrück und des BIV Südwest die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, in Mainz und überreichten ihr die Neujahrsbrezel. Denn zum Bäckerinnungsverband West gehören auch die Städte Trier und Koblenz, die in Rheinland-Pfalz liegen. Zum Probieren des leckeren Hefegebäcks waren auch die Sternsinger eingeladen, die sich neben Alfred Wenz vom Bäckerinnungsverband und Brotsommelier Ralf Andrae zur Staatskanzlei aufgemacht haben.

 

Lob für ehrenamtliches Engagement

„Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diese schöne Geste. Die Neujahrsbrezel als Symbol für Glück und Wohlergehen ist für mich ein ganz besonderes Zeichen. Wir leben in einer Zeit voller Krisen auf der ganzen Welt. Besonders für den Start ins neue Jahr brauchen wir deshalb viel Zuversicht“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Bei der Übergabe des Glücksbringers bedankte sich die Ministerpräsidentin außerdem für das große soziale Engagement der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück, die alljährlich die Aktion Brotpfennige veranstaltet.

BrezelPolitikVerband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren