on on on
Bringen viel Erfahrung mit: Gunnar Steffek (l.) und Markus Prantl.
© Good Mills Deutschland
Unternehmen

Führungswechsel bei GoodMills

Vor dem Hintergrund einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung der deutschen Gruppe erfolgt ein geordneter Übergang in der Führungsebene. Die neuen Personen an der Spitze kommen aus den eigenen Reihen.

Trotz anhaltend schwieriger Marktverhältnisse kann die GoodMills Deutschland GmbH, eines der führenden deutschen Mühlenunternehmen, auf eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung zurückblicken: „Dank des in den letzten Jahren erfolgreich vorangetriebenen Modernisierungs- und Transformationsprogramms ist die deutsche Gruppe mit ihren drei Geschäftsbereichen auch in der aktuellen Marktsituation in der Lage, sich auf verändernde Marktstrukturen und gestiegene Kundenerwartungen erfolgreich auszurichten.“

Nach mehr als vier bzw. zweieinhalb Jahren an der Spitze von GoodMills Deutschland werden die bisherigen Geschäftsführer, Christoph Klöpper (47) und Moritz Krannich (44), ihre Positionen nach vorheriger Ankündigung und im besten Einvernehmen aus eigenen, persönlichen und beruflichen Beweggründen verlassen. Leonhard Gollegger, Geschäftsführer der Muttergesellschaft GoodMills Group, äußert sein Bedauern über das Ausscheiden und betont gleichzeitig seine Dankbarkeit für die sehr gute Arbeit, die beide in ihren Ämtern geleistet haben und für die sorgfältige Übergabe ihrer Zuständigkeiten bis Ende des Kalenderjahres.

 

Interne Besetzung

„Es freut mich besonders, dass wir durch unsere Personalstrategie in der Lage waren, die Positionen intern mit zwei äußerst qualifizierten Persönlichkeiten und Profis zu besetzen“, sagt Gollegger. Ab dem 1. November 2023 werden Gunnar Steffek und Markus Prantl die Geschäftsführung der GoodMills Deutschland übernehmen.

Gunnar Steffek (57) bringt 13 Jahre Erfahrung aus der GoodMills Group mit. Zwischen 2010 und 2019 war er bereits Geschäftsführer der GoodMills Deutschland und wechselte dann in die GoodMills Group in Wien, wo er für Markenentwicklung und Innovation verantwortlich ist. Vor seiner Zeit bei GoodMills hatte er leitende Positionen bei Unternehmen wie Mars, PepsiCo Deutschland und zuletzt bei der Tchibo Coffee Service inne.

Markus Prantl (43), mit einem Abschluss in Wirtschafts- sowie Politikwissenschaft, ist seit einem Jahrzehnt Teil der GoodMills-Familie. Innerhalb der Gruppe hat er diverse Führungsrollen in Österreich, Tschechien und Deutschland übernommen, darunter auch als Geschäftsführer von GoodMills Česko, Müller’s Mühle und Aurora Mühlen GmbH.

GoodMillsPersonalien

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren