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Wenn vom 13. bis 16. Februar die BioFach in Nürnberg wieder ihre Tore öffnet, dann warten Top-Themen wie „Bio und Regionalität“ sowie ein parallel stattfindender Kongress auf die Besucher.
© Von ihrer inspirierendsten Seite zeigt sich die globale Bio-Branche wieder vom 13. bis 16. Februar 2013. Erwartet werden dann erneut rund 2.400 Aussteller und 40.000 Facheinkäufer in Nürnberg. Der größte internationale B2B-Marktplatz für Bio-Produkte, Naturkosmetik und Wellness, BioFach und Vivaness, bringt dann wie jedes Jahr regionale Angebotsmärkte aus aller Herren Länder – zuletzt über 80 – mit der weltweiten Bio-Nachfrage zusammen. Kongress rückt Werte ins Zentrum Zum parallel zur Weltleitmesse stattfindenden Kongresses rücken die Voraussetzungen für nachhaltiges und zukunftsfähiges Wirtschaften in den Mittelpunkt. Dieser ist mit rund 150 Veranstaltungen und 8.000 Teilnehmern der weltweit größte seiner Art. Der inhaltliche Fokus 2013 knüpft nahtlos an den letztjährigen Schwerpunkt, die Nachhaltigkeit, an. Thematisiert wird, welche Bedeutung gemeinsame Werte, partnerschaftliches Handeln, faire und transparente Wertschöpfungsketten sowie Vielfalt durch Regionalität und Globalisierung haben. Ab sofort ist auch das umfassende Kongressprogramm von BioFach und Vivaness 2013 mit personalisierbarem Kongressplaner unter www.biofach.de/kongress und www.vivaness.de/kongress online. Im Rahmen des Kongressschwerpunktes „Gemeinsame Werte. Handeln für die Zukunft“ diskutieren unter der Überschrift „Bio ist WERTvoll“ namenhafte Referenten. Top-Themen: Bio und Regionalität Immer mehr Menschen entscheiden sich für Bio-Lebensmittel – und das nicht nur in den eigenen vier Wänden. Bio steht für Ökologie und Nachhaltigkeit, aber auch für Genuss und Vielfalt. Und so achten z.B. Restaurantgäste bei ihren kulinarischen Entdeckungsreisen neben Regionalität und anderen Nachhaltigkeitsaspekten zunehmend auf Bio-Qualität. Auch in der Außer-Haus-Verpflegung setzen immer mehr Unternehmen – so auch die NürnbergMesse als Veranstalter der BioFach – oder zum Beispiel Kindergärten und Schulen beim Catering auf Bio. Dieser Trend spiegelt sich auch auf der BioFach. Die Empfehlung des Küchenchefs für Wissenshungrige: Gastro Forum, Gastro Lounge sowie ein Treffen mit den Bio-Mentoren. Und wenn der Kopf genug Futter bekommen hat, sollten Fachbesucher auch dem Gaumen etwas gönnen und die Menüs des Bio-Kochwettbewerbs BioToque genießen. Relaunch der Webseiten Ausstellern und Besuchern des Messe-Duos präsentieren sich BioFach und Vivaness ab jetzt rund ums Jahr von ganz neuer Seite. Denn: Die noch nutzerfreundlicheren und informativeren Webseiten www.biofach.de und www.vivaness.de sind online. Das Web- und Social-Media-Angebot wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig.
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Werte modern vermitteln

Wenn vom 13. bis 16. Februar die BioFach in Nürnberg wieder ihre Tore öffnet, dann warten Top-Themen wie „Bio und Regionalität“ sowie ein parallel stattfindender Kongress auf die Besucher.

Von ihrer inspirierendsten Seite zeigt sich die globale Bio-Branche wieder vom 13. bis 16. Februar 2013. Erwartet werden dann erneut rund 2.400 Aussteller und 40.000 Facheinkäufer in Nürnberg. Der größte internationale B2B-Marktplatz für Bio-Produkte, Naturkosmetik und Wellness, BioFach und Vivaness, bringt dann wie jedes Jahr regionale Angebotsmärkte aus aller Herren Länder – zuletzt über 80 – mit der weltweiten Bio-Nachfrage zusammen.

Kongress rückt Werte ins Zentrum
Zum parallel zur Weltleitmesse stattfindenden Kongresses rücken die Voraussetzungen für nachhaltiges und zukunftsfähiges Wirtschaften in den Mittelpunkt. Dieser ist mit rund 150 Veranstaltungen und 8.000 Teilnehmern der weltweit größte seiner Art. Der inhaltliche Fokus 2013 knüpft nahtlos an den letztjährigen Schwerpunkt, die Nachhaltigkeit, an. Thematisiert wird, welche Bedeutung gemeinsame Werte, partnerschaftliches Handeln, faire und transparente Wertschöpfungsketten sowie Vielfalt durch Regionalität und Globalisierung haben. Ab sofort ist auch das umfassende Kongressprogramm von BioFach und Vivaness 2013 mit personalisierbarem Kongressplaner unter www.biofach.de/kongress und www.vivaness.de/kongress online. Im Rahmen des Kongressschwerpunktes „Gemeinsame Werte. Handeln für die Zukunft“ diskutieren unter der Überschrift „Bio ist WERTvoll“ namenhafte Referenten.

Top-Themen: Bio und Regionalität
Immer mehr Menschen entscheiden sich für Bio-Lebensmittel – und das nicht nur in den eigenen vier Wänden. Bio steht für Ökologie und Nachhaltigkeit, aber auch für Genuss und Vielfalt. Und so achten z.B. Restaurantgäste bei ihren kulinarischen Entdeckungsreisen neben Regionalität und anderen Nachhaltigkeitsaspekten zunehmend auf Bio-Qualität. Auch in der Außer-Haus-Verpflegung setzen immer mehr Unternehmen – so auch die NürnbergMesse als Veranstalter der BioFach – oder zum Beispiel Kindergärten und Schulen beim Catering auf Bio. Dieser Trend spiegelt sich auch auf der BioFach. Die Empfehlung des Küchenchefs für Wissenshungrige: Gastro Forum, Gastro Lounge sowie ein Treffen mit den Bio-Mentoren. Und wenn der Kopf genug Futter bekommen hat, sollten Fachbesucher auch dem Gaumen etwas gönnen und die Menüs des Bio-Kochwettbewerbs BioToque genießen.

Relaunch der Webseiten
Ausstellern und Besuchern des Messe-Duos präsentieren sich BioFach und Vivaness ab jetzt rund ums Jahr von ganz neuer Seite. Denn: Die noch nutzerfreundlicheren und informativeren Webseiten www.biofach.de und www.vivaness.de sind online. Das Web- und Social-Media-Angebot wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig.

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