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Ein Snack-Produkt von Salomon. Foto: Salomon
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Messen

Südbackvorschau: Rohstoffe/Convenience

Auf der Südback gibt es allerhand Neuigkeiten für alle relevanten Bereiche der backenden Branche. Das BÄKO-Magazin stellt einen Querschnitt davon vor. Teil drei: Rohstoffe, Convenience und TK.

Salomon
Die Snack-Produkte der Salomon FoodWorld sind tiefgekühlt, vorgegart und einzeln portionierbar. Die Rezeptanregungen der Wildbakers garantieren praxistaugliches Backwerk mit dem gewissen Etwas.
Halle 5, Stand C22


Erlenbacher
Erlenbacher präsentiert vier neue Sahnestücke. Aus traditionellen Rezepturen und aktuellen Desserttrends kreiert Erlenbacher vier innovative Schnitten: z.B. mit weißer Mousse au Chocolat, knusprigen Crisp-Böden oder cremiger Skyr-Vanille-Sahne.
Halle 10, Stand D82


Dreidoppel
Mit dem neuen Konzept „Miniatur-Törtchen – maximaler Genuss“ liefert Dreidoppel zwölf Ideen für kleine ausdekorierte Gebäcke. Die Einzelportionen sind Hingucker in jeder Theke und machen Lust auf süßen Genuss.
Halle 9, Stand C22


Wolf Butterback
Der fränkische Hersteller bringt mit der „Kartoffelecke“ das dritte Dreiecksgebäck ins Sortiment und stellt damit neben den beiden „Laugen- und Maisecken“ eine Variante vor, die derzeit voll im Trend liegt.
Halle 10, Stand D72


Tulip
Bei Tulip geht es um Bacon. Bacon ist Solostar und Geschmackgeber für zahlreiche Trendgerichte in der warmen und kalten Küche. Tulip bietet seinen Bacon jetzt auch bereits gebraten an.
Halle 10, Stand B67


Callebaut
Mit „Mona Lisa“ hat Callebaut eine neue Dekorationsmarke entwickelt. Neuheiten gibt es auch bei den Ruby-Dekorationen sowie in der Knusper-Range. Die Dekorationen kann man auch beim BÄKO-Stand sehen, dem Südback-Kooperationspartner von Callebaut.
Halle 10, Stand D25


Vandemoortele 
Die neue Margarineplatte „Gold Cup Dänisch Platte“ von Vandemoortele zeichnet sich durch einfaches Handling aus und ist auch für weichere Teige geeignet. Vandemoortele stellt außerdem mit dem „Maxi Twister“ die neuen Attraktionen im Plunderschneckensortiment und neue Foccacia-Toasts vor. 
Halle 9, Stand B12


Boyens Backservice
Eine Neuheit im Sortiment von Boyens ist das Glasurspray. Es verleiht Hefe- und Blätterteiggebäcken, Plunder und Backwaren einen transparenten Glanz, der viele Stunden vor dem Austrocknen schützt.
Halle 10, Stand F31


Karow
Mit den Produkten „Clean-Label Zitronenschalenpaste“ oder „Clean-Label Paste Cassis“ der Clean-Label-Produktrange erfüllt Karow die gesetzten Anforderungen an Aromen und geschmacksgebenden Grundstoffen hinsichtlich Reinheit, Natürlichkeit und Deklarationsfreundlichkeit.
Halle 10, Stand B72


Martin Braun
Im Mittelpunkt bei Martin Braun steht die Reduzierung von Zucker: dafür wurde eine neue Produktrange zur Herstellung zuckerreduzierter Gebäcke entwickelt. Es handelt sich zunächst um sechs Basisartikel für Mürbeteig, Biskuit, Rührmasse, Käsekuchen, Kaltcreme und ein neutrales Sahnestandmittel.
Halle 10, Stand D75


Lesaffre 
Lesaffre stellt den Sauerteig „Zavarka“, einen auf osteuropäischer Art gekochten Sauerteig, vor. Die in Russland entwickelte Technik des gekochten Mehls wird zur Verbesserung des Geschmacks, der Textur und der Haltbarkeit von Brot eingesetzt. 
Halle 10, Stand F12


IREKS
Im Fokus von IREKS steht das Thema Dinkel. Es gibt zahlreiche neue Ideen rund um „Mein Buchweizen“, einer Kombination des Superfoods Buchweizen mit dem Trendgetreide Dinkel. Dank seines nussigen Geschmacks hat sich Buchweizen in vielen Ländern zu einer Alternative zu herkömmlichen Getreidearten entwickelt.
Halle 9, Stand D31


Zeelandia
Unter dem Dachnamen „Maximo“ zeigt Zeelandia die neuen Produkte „Maximo Fresh“ und „Maximo Stabil & Fresh“. Beide Produkte sind Clean Label und ohne Weizenkleber und sorgen mit der natürlichen Frische Formel für eine längere Wasserbindung im Brot. Maximo Stabil & Fresh bietet zudem das Plus an Gärstabilität.
Halle 5, Stand C31


SchapfenMühle
„Schapfen UrLinsel“ ist eine Mühlenvormischung mit dem Besten der Gründerpflanzen Linse, Lein, Gerste, Erbse, Emmer und Einkorn. Die Gebäcke daraus liegen voll im aktuellen gesunden und nachhaltigen Ernährungstrend.
Halle 10, Stand B11


Uniferm
Uniferm setzt auf der Südback auf den Urgeschmack der Fermentation. Präsentiert wird das neue Brotkonzept „Das Beste aus unserer Heimat“ für das Bäckerhandwerk. Das Konzept umfasst vielfältige Brotspezialitäten aus verschiedenen Heimatregionen.
Halle 10, Stand C82
Zum zweiten Teil der Vorschau gelangen Sie hier.
Zum vierten Teil der Vorschau gelangen Sie hier.

Südback

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