on on on
Das Schweizer Unternehmen Elro Grossküchentechnik und die Kliniken Heiligenfeld machten das Rennen beim ersten Internorga Zukunftspreis.
© Die Gewinner des ersten Internorga Zukunftspreises stehen fest. In der Kategorie „Angebot" wird das Schweizer Unternehmen Elro Grossküchen ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Anwendung“ geht an die Kliniken Heiligenfeld aus Bad Kissingen. Außerdem vergibt die Jury einen „Internorga Zukunftspreis Spezial“ an den Energieversorger LichtBlick für seine auf dem Schwarm-Modell beruhenden Mini-Kraftwerke. Verliehen wurd der erste Internorga Zukunftspreis auf der Eröffnungsfeier der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt in der Hamburger Handelskammer. Nachhaltigkeit im Fokus Der Schweizer Küchentechnik-Hersteller Elro erhält den Internorga Zukunftspreis in der Kategorie „Angebot“ für seine neue Apparateserie „2300“. Überzeugt hat die Jury vor allem die hohe Energieeffizienz der thermischen Koch- und Bratgeräte, ihr niedriger Wasserbedarf sowie das integrierte Power Management System als logische Antwort auf die zukünftige Entwicklung der Energieversorgung. In der Kategorie „Anwendung“ wurden die Kliniken Heiligenfeld ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Jury war hier die vorbildliche Integration der sozialen, ökologischen und ökonomischen Dimension von Nachhaltigkeit im unternehmerischen Handeln. Ein „Internorga Zukunftspreis Spezial" geht an den Energieversorger LichtBlick für sein Schwarmstrom-Konzept. Das Hamburger Unternehmen bietet mit seinen Mini-Kraftwerken, die in jedem Haushalt installiert werden können, eine zukunftsweisende und hocheffiziente Strom-, Heizenergie- und Warmwasserversorgung an. Mit dem Internorga Zukunftspreis zeichnet die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) in diesem Jahr zum ersten Mal Unternehmen, Produkte oder Anwendungen aus dem Außer-Haus-Markt aus, die sich in besonderer Weise um Nachhaltigkeit verdient machen.
Messen

Gewinner stehen fest

Das Schweizer Unternehmen Elro Grossküchentechnik und die Kliniken Heiligenfeld machten das Rennen beim ersten Internorga Zukunftspreis.

Die Gewinner des ersten Internorga Zukunftspreises stehen fest. In der Kategorie „Angebot" wird das Schweizer Unternehmen Elro Grossküchen ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Anwendung“ geht an die Kliniken Heiligenfeld aus Bad Kissingen. Außerdem vergibt die Jury einen „Internorga Zukunftspreis Spezial“ an den Energieversorger LichtBlick für seine auf dem Schwarm-Modell beruhenden Mini-Kraftwerke. Verliehen wurd der erste Internorga Zukunftspreis auf der Eröffnungsfeier der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt in der Hamburger Handelskammer.

Nachhaltigkeit im Fokus
Der Schweizer Küchentechnik-Hersteller Elro erhält den Internorga Zukunftspreis in der Kategorie „Angebot“ für seine neue Apparateserie „2300“. Überzeugt hat die Jury vor allem die hohe Energieeffizienz der thermischen Koch- und Bratgeräte, ihr niedriger Wasserbedarf sowie das integrierte Power Management System als logische Antwort auf die zukünftige Entwicklung der Energieversorgung.
In der Kategorie „Anwendung“ wurden die Kliniken Heiligenfeld ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Jury war hier die vorbildliche Integration der sozialen, ökologischen und ökonomischen Dimension von Nachhaltigkeit im unternehmerischen Handeln.
Ein „Internorga Zukunftspreis Spezial" geht an den Energieversorger LichtBlick für sein Schwarmstrom-Konzept. Das Hamburger Unternehmen bietet mit seinen Mini-Kraftwerken, die in jedem Haushalt installiert werden können, eine zukunftsweisende und hocheffiziente Strom-, Heizenergie- und Warmwasserversorgung an.

Mit dem Internorga Zukunftspreis zeichnet die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) in diesem Jahr zum ersten Mal Unternehmen, Produkte oder Anwendungen aus dem Außer-Haus-Markt aus, die sich in besonderer Weise um Nachhaltigkeit verdient machen.

Nachhaltigkeit

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren