on on on
"Draußen ist es mild - die richtige Zeit, um sich um weihnachtliche Schokoriegel zu kümmern." Konditoren-Weltmeister Manfred Bacher spielte dabei scherzhaft auf das überaus schöne und warme Wetter an, das herrschte, während in den Messehallen fleißig gefachsimpelt, gebacken und kreiert wurde. So auch im Konditoren-Trendforum.
© "Draußen ist es mild - die richtige Zeit, um sich um weihnachtliche Schokoriegel zu kümmern." Konditoren-Weltmeister Manfred Bacher spielte dabei scherzhaft auf das überaus schöne und warme Wetter an, das herrschte, während in den Messehallen fleißig gefachsimpelt, gebacken und Süßes kreiert wurde. So auch im Konditoren-Trendforum, wo rund um die Uhr Vorführungen stattfanden, bei denen Süß- und Backwaren für die bevorstehenden weihnachtlichen Festtage die Hauptrolle spielten. Eine davon war der "weihnachtliche Schokoriegel", den Manfred Bacher vor den Augen der meist jüngeren Fachbesucher herstellte und Schritt für Schritt eingehend erläuterte. Er wolle keine abgehobenen und unverständlichen Konditorenstücke zeigen, die man nicht nachmachen könne, sondern Herstellungsweisen vermitteln, die sofort in der Backstube nachgemacht werden könnten, betonte er. Da seine Art der Zubereitung jedoch ungewöhnlich sei und nicht dem Lehrbuch entspreche, bat er schon einmal vorab die anwesenden Ausbildungskräfte augenzwinkernd um Verzeihung. Bacher wird am Dienstag um 12.15 und 15.30 Uhr noch einmal Schokoriegel herstellen. Noch bis Dienstag nachmittag großes Backvergnügen Weitere Vorführungen betreffen die Herstellung bezaubernder Motive aus buntem Zuckerguss der Fachschule SüssDeko, Weltmeister-Festtagstorten aus Cupcakes von Bernd Siefert und süßes bzw. salziges Fingerfood von der achschule Richmont/luzern. Vorstellungen sind am Dienstag um 10 und 13 Uhr (Zuckerguss), 10.45 und 13. Uhr (Cupcake-Festtagstorte) und 11.30 und 14.30 Uhr (Fingerfood). Von Samstag bis Dienstag entstehen außerdem täglich süße Kunstwerke der Teilnehmer/innen - Auszubildende für das Konditorenhandwerk - am Carlo-Wildt-Pokal, von denen jeweils ein Tagessieger ausgezeichnet wird. Der Gesamtsieger wird am morgigen Dienstag um 16.30 Uhr ermittelt.
Messen

Es weihnachtet im Konditorenforum

"Draußen ist es mild - die richtige Zeit, um sich um weihnachtliche Schokoriegel zu kümmern." Konditoren-Weltmeister Manfred Bacher spielte dabei scherzhaft auf das überaus schöne und warme Wetter an, das herrschte, während in den Messehallen fleißig gefachsimpelt, gebacken und kreiert wurde. So auch im Konditoren-Trendforum.

"Draußen ist es mild – die richtige Zeit, um sich um weihnachtliche Schokoriegel zu kümmern." Konditoren-Weltmeister Manfred Bacher spielte dabei scherzhaft auf das überaus schöne und warme Wetter an, das herrschte, während in den Messehallen fleißig gefachsimpelt, gebacken und Süßes kreiert wurde. So auch im Konditoren-Trendforum, wo rund um die Uhr Vorführungen stattfanden, bei denen Süß- und Backwaren für die bevorstehenden weihnachtlichen Festtage die Hauptrolle spielten. Eine davon war der "weihnachtliche Schokoriegel", den Manfred Bacher vor den Augen der meist jüngeren Fachbesucher herstellte und Schritt für Schritt eingehend erläuterte. Er wolle keine abgehobenen und unverständlichen Konditorenstücke zeigen, die man nicht nachmachen könne, sondern Herstellungsweisen vermitteln, die sofort in der Backstube nachgemacht werden könnten, betonte er. Da seine Art der Zubereitung jedoch ungewöhnlich sei und nicht dem Lehrbuch entspreche, bat er schon einmal vorab die anwesenden Ausbildungskräfte augenzwinkernd um Verzeihung. Bacher wird am Dienstag um 12.15 und 15.30 Uhr noch einmal Schokoriegel herstellen.

Noch bis Dienstag nachmittag großes Backvergnügen
Weitere Vorführungen betreffen die Herstellung bezaubernder Motive aus buntem Zuckerguss der Fachschule SüssDeko, Weltmeister-Festtagstorten aus Cupcakes von Bernd Siefert und süßes bzw. salziges Fingerfood von der achschule Richmont/luzern. Vorstellungen sind am Dienstag um 10 und 13 Uhr (Zuckerguss), 10.45 und 13. Uhr (Cupcake-Festtagstorte) und 11.30 und 14.30 Uhr (Fingerfood). Von Samstag bis Dienstag entstehen außerdem täglich süße Kunstwerke der Teilnehmer/innen – Auszubildende für das Konditorenhandwerk – am Carlo-Wildt-Pokal, von denen jeweils ein Tagessieger ausgezeichnet wird. Der Gesamtsieger wird am morgigen Dienstag um 16.30 Uhr ermittelt.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren