on on on
Foto: Koelnmesse
© Dass die Besucherzahl nach dem Ergebnis von 2012 erneut um 6% gesteigert werden konnte, passt zur positiven Grundstimmung, mit der die Anuga FoodTec – Internationale Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ­– gestartet war. Über 1.500 Aussteller, das bedeutet ein Plus von 14%, stellten 2015 auf einer Bruttofläche von 121.000 m² aus. Rund 56% der Anbieter kamen aus dem Ausland. Durch die Teilnahme sowohl international führender Unternehmen als auch zahlreicher kleinerer und mittlerer Unternehmen mit hoch-spezialisierten Technologien und Dienstleistungen war die Messe in allen Segmenten kompetent besetzt. Die Messe gliederte sich in die Bereiche Food Processing, Food Packaging, Food Safety, Ingredients und Services & Solutions.   Bedarf an neuen Technologien Da der Bedarf an neuen Technologien und intelligenten Lösungen für die Verarbeitung, Produktion und Verpackung von Lebensmitteln und Getränken ungebrochen hoch ist, spielten Innovationen auf der Messe eine zentrale Rolle. Insgesamt ist das Investitionsklima in der Ernährungsindustrie gut. Zahlreiche Unternehmen planen den  Aus- oder Umbau ihrer Anlagen. Dabei ist die Automatisierung der einzelnen Komponenten ebenso ein Ziel wie die der gesamten Produktionsstraße.   Vor allem die Themen Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit führten im Rahmen der Anuga FoodTec zu einer gesteigerten Nachfrage nach neuen Technologien und Anwendungen. Angesichts der Herausforderungen der Zukunft waren Konzepte zum Einsparen von Energie, Wasser und Rohstoffen gefragt. Die Messe konnte hier wichtige Impulse im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit setzen. Die Anuga FoodTec wird gemeinsam von der Koelnmesse und der DLG durchgeführt.
Messen

Effizienz und Nachhaltigkeit im Fokus

Die Anuga FoodTec konnte auch in diesem Jahr bei Ausstellern und Besuchern punkten. Vor allem Themen wie Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit führten zu einer gesteigerten Nachfrage nach neuen Technologien und Anwendungen.

Dass die Besucherzahl nach dem Ergebnis von 2012 erneut um 6% gesteigert werden konnte, passt zur positiven Grundstimmung, mit der die Anuga FoodTec – Internationale Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie ­– gestartet war. Über 1.500 Aussteller, das bedeutet ein Plus von 14%, stellten 2015 auf einer Bruttofläche von 121.000 m² aus. Rund 56% der Anbieter kamen aus dem Ausland. Durch die Teilnahme sowohl international führender Unternehmen als auch zahlreicher kleinerer und mittlerer Unternehmen mit hoch-spezialisierten Technologien und Dienstleistungen war die Messe in allen Segmenten kompetent besetzt. Die Messe gliederte sich in die Bereiche Food Processing, Food Packaging, Food Safety, Ingredients und Services & Solutions.  
Bedarf an neuen Technologien
Da der Bedarf an neuen Technologien und intelligenten Lösungen für die Verarbeitung, Produktion und Verpackung von Lebensmitteln und Getränken ungebrochen hoch ist, spielten Innovationen auf der Messe eine zentrale Rolle. Insgesamt ist das Investitionsklima in der Ernährungsindustrie gut. Zahlreiche Unternehmen planen den  Aus- oder Umbau ihrer Anlagen. Dabei ist die Automatisierung der einzelnen Komponenten ebenso ein Ziel wie die der gesamten Produktionsstraße.  
Vor allem die Themen Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit führten im Rahmen der Anuga FoodTec zu einer gesteigerten Nachfrage nach neuen Technologien und Anwendungen. Angesichts der Herausforderungen der Zukunft waren Konzepte zum Einsparen von Energie, Wasser und Rohstoffen gefragt. Die Messe konnte hier wichtige Impulse im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit setzen. Die Anuga FoodTec wird gemeinsam von der Koelnmesse und der DLG durchgeführt.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren