on on on
Die BioFach 2013 (13. bis 16. Februar) wartet mit einer Premiere auf – einem japanischen Pavillon mit Bio-Köstlichkeiten aus Asien. Über 80 Aussteller-Nationen werden auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte vertreten sein.
© Die BioFach 2013 (13. bis 16. Februar) wartet mit einer Premiere auf – einem japanischen Pavillon mit Bio-Köstlichkeiten aus Asien. Über 80 Aussteller-Nationen werden auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte vertreten sein. In vier Tagen um die Bio-Welt reisen können die über 40.000 Fachbesucher aus zuletzt mehr als 130 Ländern auf der Messe für Bio-Produkte jährlich in Nürnberg. Erwartet werden auch in diesem Jahr rund 2.400 Aussteller. Mit einem Gemeinschaftsstand vertreten ist zur nächsten BioFach in Nürnberg auch Japan. Die Heimat der ältesten Auslandstochter der Weltleitmesse – seit 2001 findet in Tokio die BioFach Japan statt – gewährt damit erstmals an einem Pavillon gebündelt Einblick in die Vielfalt japanischen Bio-Genusses. Rund 30 Aussteller haben sich angekündigt. Darüber hinaus können die Bio-Facheinkäufer aus zuletzt über 130 Ländern im Jahr 2013 Kenias Premiere mit eigenen Länderpräsentationen erleben. Japan hat der internationalen Bio-Branche viel zu bieten – und zwar als Import- genauso wie als Exportmarkt. Schon lange zählt das Land der aufgehenden Sonne zu den starken Verbrauchermärkten Asiens. Der Bio-Nahrungsmittelsektor in Japan wird Experten zufolge auch weiterhin wachsen. Bisher macht er mit einem geschätzten Umsatz von 1,3 Mrd. US-Dollar etwa 1% des gesamten japanischen Lebensmittelmarktes aus. BioFach zeigt sich von neuer Seite Ausstellern und Besuchern der Messe präsentiert sich die BioFach aber schon vor Messebeginn von einer neuen, attraktiven Seite. Dank eines Relaunches ist die Website noch nutzerfreundlicher und informativer geworden. Information und Inspiration auf allen Kanälen: Das Web- und Social-Media-Angebot der BioFach wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig. Besonders praktisch für die Messevorbereitung: Der Ticketshop im Web. Dieser öffnet seine Türen am 17.12.2012. Besucher finden ihn direkt auf der Startseite. Mitte Dezember geht zudem das umfassende Kongressprogramm mit personalisierbarem Kongressplaner unter www.biofach.de/kongress online. Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden sich darüber hinaus unter: www.ask-BioFach.de .
Messen

Die Welt zu Gast bei Bio-Freunden

Die BioFach 2013 (13. bis 16. Februar) wartet mit einer Premiere auf – einem japanischen Pavillon mit Bio-Köstlichkeiten aus Asien. Über 80 Aussteller-Nationen werden auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte vertreten sein.

Die BioFach 2013 (13. bis 16. Februar) wartet mit einer Premiere auf – einem japanischen Pavillon mit Bio-Köstlichkeiten aus Asien. Über 80 Aussteller-Nationen werden auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte vertreten sein. In vier Tagen um die Bio-Welt reisen können die über 40.000 Fachbesucher aus zuletzt mehr als 130 Ländern auf der Messe für Bio-Produkte jährlich in Nürnberg. Erwartet werden auch in diesem Jahr rund 2.400 Aussteller. Mit einem Gemeinschaftsstand vertreten ist zur nächsten BioFach in Nürnberg auch Japan. Die Heimat der ältesten Auslandstochter der Weltleitmesse – seit 2001 findet in Tokio die BioFach Japan statt – gewährt damit erstmals an einem Pavillon gebündelt Einblick in die Vielfalt japanischen Bio-Genusses. Rund 30 Aussteller haben sich angekündigt. Darüber hinaus können die Bio-Facheinkäufer aus zuletzt über 130 Ländern im Jahr 2013 Kenias Premiere mit eigenen Länderpräsentationen erleben.

Japan hat der internationalen Bio-Branche viel zu bieten – und zwar als Import- genauso wie als Exportmarkt. Schon lange zählt das Land der aufgehenden Sonne zu den starken Verbrauchermärkten Asiens. Der Bio-Nahrungsmittelsektor in Japan wird Experten zufolge auch weiterhin wachsen. Bisher macht er mit einem geschätzten Umsatz von 1,3 Mrd. US-Dollar etwa 1% des gesamten japanischen Lebensmittelmarktes aus.

BioFach zeigt sich von neuer Seite
Ausstellern und Besuchern der Messe präsentiert sich die BioFach aber schon vor Messebeginn von einer neuen, attraktiven Seite. Dank eines Relaunches ist die
Website
noch nutzerfreundlicher und informativer geworden. Information und Inspiration auf allen Kanälen: Das Web- und Social-Media-Angebot der BioFach wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig. Besonders praktisch für die Messevorbereitung: Der Ticketshop im Web. Dieser öffnet seine Türen am 17.12.2012. Besucher finden ihn direkt auf der Startseite. Mitte Dezember geht zudem das umfassende Kongressprogramm mit personalisierbarem Kongressplaner unter
www.biofach.de/kongress
online. Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden sich darüber hinaus unter:
www.ask-BioFach.de
.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren