on on on
Der zweite Messetag war der "Tag der Deutschen Bäcker": Hier drehte sich alles um den Bäckerberuf und die Belange in den Handwerksbetrieben. Hauptattraktion des Tages waren dabei die geführten Messetouren rund um das Bäckerhandwerk, die exklusiv an diesem Messesonntag angeboten wurden.
©  Interessierten Betrieben wurde hier eine relevante Auswahl aus der Vielzahl an Ausstellern dargeboten - insgesamt wurden 10 unterschiedliche Stationen in einem Zeitraum von zwei Stunden besucht. Hier wurden speziell Lösungen und Services präsentiert, die sich im Unternehmen einfach und effektiv umsetzen lassen. Zwei der Stationen befanden sich am BÄKO-Stand - dabei wurde den Betrieben einerseits die Kaffeewelt von MEISTERKAFFEE näher gebracht, als auch den BÄKO-Snackexperten bei der Herstellung raffinierter Imbisse über die Schulter geschaut. Neben den Führung nutzten zahlreiche Interessierte auch das Angebot von Betriebsberatungen auf dem Stand des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. Gleich nebenan, im iba-Forum, drehten sich die Vorführungen und Vorträge dabei speziell um Themen, die Handwerksbäcker interesserien. Neben praktischen Tipps und Tricks - mediterrane Snacks, Snacks zum Feierabend, Pizzabaguettes oder Frühstückssnacks bekamen hier ebenso ein großes Forum als ach Südtiroler Spezalitäten als spannende Variation im eigenen Portfolio - zog besonders auch der Vortrag von Starkoch Johann Lafer die Besucher in ihren Bann. "Handwerk, nutze Dein Können. Das backende Handwerk aus Sicht eines Sternekochs" lautete der Titel des Vortrags. Lafer legte den Bäckern dabei besonders ans Herz, sich noch besser aufzustellen, mehr auf Details zu achten und die großen Chancen, die der Mart aktuell biete, nicht zu verschlafen. Der Bäcker habe aufgrund seier Ursprünglichkeit, seiner natürlichen Zutaten und der Emotionalität des Themas Brot ein unglaubliches Pfand in der Hand, das es richtig einzusetzen und auch zu würdigen gelte. Bäckerabend im iba-Festzelt
Zusätzliches Bonbon an diesem Messetag war die Möglichkeit für Innungsbäcker, sich ein Los für die große Verlosungsakion eines nagelneuen Pkw am Stand des Zentralverbands zu holen - ebenso wurden Gutscheine für das Oktoberfestzelt der iba verteilt. Denn: Das Zelt steht heute Abend ganz im Zeichen eines gemütlich-urigen Bäckerabends.
Messen

Die Bäcker standen im Mittelpunkt

Der zweite Messetag war der "Tag der Deutschen Bäcker": Hier drehte sich alles um den Bäckerberuf und die Belange in den Handwerksbetrieben. Hauptattraktion des Tages waren dabei die geführten Messetouren rund um das Bäckerhandwerk, die exklusiv an diesem Messesonntag angeboten wurden.

 Interessierten Betrieben wurde hier eine relevante Auswahl aus der Vielzahl an Ausstellern dargeboten – insgesamt wurden 10 unterschiedliche Stationen in einem Zeitraum von zwei Stunden besucht. Hier wurden speziell Lösungen und Services präsentiert, die sich im Unternehmen einfach und effektiv umsetzen lassen. Zwei der Stationen befanden sich am BÄKO-Stand – dabei wurde den Betrieben einerseits die Kaffeewelt von MEISTERKAFFEE näher gebracht, als auch den BÄKO-Snackexperten bei der Herstellung raffinierter Imbisse über die Schulter geschaut.
Neben den Führung nutzten zahlreiche Interessierte auch das Angebot von Betriebsberatungen auf dem Stand des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks. Gleich nebenan, im iba-Forum, drehten sich die Vorführungen und Vorträge dabei speziell um Themen, die Handwerksbäcker interesserien. Neben praktischen Tipps und Tricks – mediterrane Snacks, Snacks zum Feierabend, Pizzabaguettes oder Frühstückssnacks bekamen hier ebenso ein großes Forum als ach Südtiroler Spezalitäten als spannende Variation im eigenen Portfolio – zog besonders auch der Vortrag von Starkoch Johann Lafer die Besucher in ihren Bann. "Handwerk, nutze Dein Können. Das backende Handwerk aus Sicht eines Sternekochs" lautete der Titel des Vortrags. Lafer legte den Bäckern dabei besonders ans Herz, sich noch besser aufzustellen, mehr auf Details zu achten und die großen Chancen, die der Mart aktuell biete, nicht zu verschlafen. Der Bäcker habe aufgrund seier Ursprünglichkeit, seiner natürlichen Zutaten und der Emotionalität des Themas Brot ein unglaubliches Pfand in der Hand, das es richtig einzusetzen und auch zu würdigen gelte.
Bäckerabend im iba-Festzelt
Zusätzliches Bonbon an diesem Messetag war die Möglichkeit für Innungsbäcker, sich ein Los für die große Verlosungsakion eines nagelneuen Pkw am Stand des Zentralverbands zu holen – ebenso wurden Gutscheine für das Oktoberfestzelt der iba verteilt. Denn: Das Zelt steht heute Abend ganz im Zeichen eines gemütlich-urigen Bäckerabends.

iba

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren