Deutsche Arbeitnehmer über 55 Jahre sind motiviert und werden respektvoll behandelt. Jedoch sieht die 50plus-Generation weniger Entwicklungschancen für sich, lautet das Ergebnis des Epenred-Ipsos-Barometer 2015.
Deutsche Arbeitnehmer über 55 Jahre sind motiviert und werden respektvoll behandelt. Jedoch sieht die 50plus-Generation weniger Entwicklungschancen für sich, lautet das Ergebnis des Epenred-Ipsos-Barometer 2015.
Das zweite „Noordback“-Event von Ladenbauer Schmees erwies sich wieder als hoch informative Konzept- und Ideendrehscheibe im entspannten Networking-Rahmen – gemäß dem Motto „Zeit & Ruhe“.
Was mit verhaltenen Erwartungen begann, entwickelte sich zu einem Riesenerfolg: 35.384 Südback-Besucher zeigten sich hungrig auf den Austausch mit rund 600 Ausstellenden und trotz zahlreicher Herausforderungen wurden im großem Stil Investitionen getätigt.
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, hält der moderate Trend zu mehr Teilzeitbeschäftigung in Deutschland konsequent an. Frauen arbeiten anteilig deutlich häufiger in Teilzeit als Männer.
Die Ernährungsweisen in Deutschland befinden sich im Wandel. Laut aktueller Meldung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) ist der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch in Deutschland 2023 auf unter 52 Kilogramm gesunken.
Die Initiative Deutsche Zahlungssysteme hat die Ergebnisse ihrer jährlichen Umfrage präsentiert. Damit können sich Bäcker/innen einen guten Überblick darüber verschaffen, wer womit zahlt und welche zukunftsweisenden Konzepte gut ankommen.
Anfang Februar hat der ZDH eine neue Umfrage zu aktuellen Herausforderungen im Handwerk durchgeführt. Schwerpunkte der Umfrage unter den teilnehmenden 4.448 Betrieben waren die konjunkturelle Lage, aktuelle Belastungen und die Europawahlen.
Vier von zehn Deutschen haben per App schon zusätzliche digitale Inhalte erworben. Wie die Ergebnisse der Postbank Digitalstudie 2023 zeigen, sind vor allem Digital Natives die Treiber dieser Entwicklung.
Gesundheitsorientierung und Nachhaltigkeit zählen zu den aktuellen Foodtrends. Auch im Bereich Schokolade orientieren sich Konsumenten häufig in Richtung gesünderer und nachhaltiger Produkte, wie die umfangreiche Trendanalyse von Barry Callebaut zeigt.